ehrlich
gesagt ich habe noch nie an solchen fischteichen geangelt.
ich habe aber von so manchen gehört das es diese fischteiche gibt wo die fische selbst auf einen blanken haken beißen und man einen nach dem anderen fängt.
nö an solche puffs ist es doch nicht wirklich ein angeln oder?
aber wieso ausgerechnet an dafür angelegte und bewirtschafte teiche angeln?
was ist das besondere an solchen gewässern, was macht das aus?
etzel kenne ich jetzt nicht, aber 6,8 ha ist schon etwas und wenn man da 70 oder 80 meter raus muß hört sich das ja nicht ganz so nach der blankenhaken und fisch anspring methode an.
wenn ihr wieder dort mal hinfahrt sagt bescheid vielleicht komme ich mit und ich angel zum ersten mal an solche fisch teiche, ostfriesland ist ja gleich über dem wunderschönen emsland
LG paar_siebi2005
zu der idee
Vielleicht könnte man ja sogar mal ein Gruppenfischen an so einem Teich Statt finden lassen.
da schlage ich vor erst mal zu schauen wie sich hier alles weiter entwickelt und dazu dann entsprechende extra threads auf zu machen.
dort können sich dann ja interessierte zu wort melden mit ort datum etc.
hier und jetzt würde das nur verlaufen bzw. dein thema kaputt machen
interessant ist das mit sicherheit schon ein gemeinsames angeln und am besten mit anschließenden grillen/räuchern beim gemütlichen beisammen sein.
algemein,jemand der hier in der gegend mal angeln geht darf sich gerne melden und vielleicht komme ich mit wenn die zeit es zuläßt.