Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angelteiche in Deutschland!

Angelteiche in Deutschland!
Kennt ihr gute Adressen für Angelteiche bzw. Forellenteiche.

Also nicht den kleinen Forellenpuff, sonder die Eleganteren Teiche, die auch die Freude am Angeln erhalten.

Vielleicht könnte man ja sogar mal ein Gruppenfischen an so einem Teich Statt finden lassen.
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Wir waren schon ein paar mal in Etzel, Ostfriesland. Der Teich ist rund 6,8 ha groß und schon allein durch seine Größe recht anspruchsvoll. Da kann es sein, dass man auch mal auf 70 oder 80 m seine Forellen suchen muss. Leider ist der See rund 300 km von Bonn entfernt und wir sind auch nur dann dort, wenn wir meinen Schwiegertiger besuchen fahren.

Bei uns in der Nähe ist die Anlage Millerscheid, Teich 13, zu empfehlen.
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Ach ja, ganz vergessen, hier: http://www.ingo-straeter.de/angeln.htm gibt es eine riesige Liste von Forellenanlagen in D und Europa.

Always tight lines
Forellenhof Overesch
War jemand schon an diesem Teich?

Er macht einen sehr schönen Eindruck auf der I-Net-Site!

Würden gerne mal erfahrungen darüber hören und ggf. selber mal dort hin zu fahren!
***es Mann
6.412 Beiträge
ehrlich
gesagt ich habe noch nie an solchen fischteichen geangelt.
ich habe aber von so manchen gehört das es diese fischteiche gibt wo die fische selbst auf einen blanken haken beißen und man einen nach dem anderen fängt.

nö an solche puffs ist es doch nicht wirklich ein angeln oder?

aber wieso ausgerechnet an dafür angelegte und bewirtschafte teiche angeln?
was ist das besondere an solchen gewässern, was macht das aus?

etzel kenne ich jetzt nicht, aber 6,8 ha ist schon etwas und wenn man da 70 oder 80 meter raus muß hört sich das ja nicht ganz so nach der blankenhaken und fisch anspring methode an.
wenn ihr wieder dort mal hinfahrt sagt bescheid vielleicht komme ich mit und ich angel zum ersten mal an solche fisch teiche, ostfriesland ist ja gleich über dem wunderschönen emsland

LG paar_siebi2005

zu der idee
Vielleicht könnte man ja sogar mal ein Gruppenfischen an so einem Teich Statt finden lassen.
da schlage ich vor erst mal zu schauen wie sich hier alles weiter entwickelt und dazu dann entsprechende extra threads auf zu machen.
dort können sich dann ja interessierte zu wort melden mit ort datum etc.
hier und jetzt würde das nur verlaufen bzw. dein thema kaputt machen
interessant ist das mit sicherheit schon ein gemeinsames angeln und am besten mit anschließenden grillen/räuchern beim gemütlichen beisammen sein.

algemein,jemand der hier in der gegend mal angeln geht darf sich gerne melden und vielleicht komme ich mit wenn die zeit es zuläßt.
angeln
das ist ein toller4 vorschlag ich bin auch ganz neu hier erst zugezogen daher kenn ich mich auch noch nicht so aus ich würde mich gerne anschliesen wenn es klappt herzliche grüsse moni petri heil
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Hallo Paar_siebi2005,

die Meinung, dass an Forellenteichen die Fische nur so an den Haken springen, Sorry, kann ich nicht teilen. Ich gehe recht häufig an Forellenteiche und, glaubt mir, so einen, an dem man nur die Angel reinhalten muss, den hab ich bisher noch nicht gefunden.

Wenn man mal bei seinem Angelhändler vorbei schaut wird man feststellen, dass die Ecke für die Forellenteichangler immer größer wird.

Forellenteichangeln ist mittlerweile als eigene Angelart anerkannt und glaub mir, ich hab es schon oft genug erlebt, dass gestandene Angler an einem Forellenteich Scneider geblieben sind und enttäuscht abzogen. Jede Firma hat mittlerweile ein eigenes Forellenteichprogramm.

Kleiner Tipp von mir, geh einfach mal an einen Teich und schau Dir das Treiben mal in Ruhe an, noch besser, kauf Dir eine Tageskarte und schau mal, was die Realität ist.

LG

Ulli
***es Mann
6.412 Beiträge
du
wie schon angemerkt ich bin noch nie an solchen gewesen und kenne solche teiche auch nur von erzählungen von freunden und arbeits kollegen wenn die davon berichten.
hier in der nähe hat auch ein bauer sich einen forellenteich anlage zugelegt und dort ist es so das die forellen dort fast von alleine heraus springen.
dort wird es auch so gehand habt das er in den einen teich immer einen bestimmten bestand hat und dort dann entsprechend nach heraus nahme neue einsetzt.
ich meine sogar das es dort pro person eine mitnahme begrenzung gibt.
naja wie gesagt ich kenne das nicht und kann nur om hören sagen was die forellenteiche angeht mit sprechen.

bitte jetzt nicht falsch verstehen das ich das angeln an solchen teichen in einen falschen licht stellen will oder so, jedoch kenne ich nur die berichte von solchen forellen puffs.
ich hatte ja auch angeboten
etzel kenne ich jetzt nicht, aber 6,8 ha ist schon etwas und wenn man da 70 oder 80 meter raus muß hört sich das ja nicht ganz so nach der blankenhaken und fisch anspring methode an.
wenn ihr wieder dort mal hinfahrt sagt bescheid vielleicht komme ich mit und ich angel zum ersten mal an solche fisch teiche, ostfriesland ist ja gleich über dem wunderschönen emsland

also wenn du mal wieder dort angeln gehst sag bescheid und wenn es zeitlich paßt schaue ich mir das gerne an und laß mir das angeln dort entsprechend gerne zeigen *wink*

hey dann kommen wir den kleinen feinen gruppenfischen nahe und vielleicht kommt der eine oder andere auch dann mit.
am besten dann einfach in der gruppe entsprechend posten, wird bestimmt lustig

LG paar_siebi2005
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Klar kann das interessant werden. Wir werden wahrscheinlich über Ostern wieder dort oben sein und je nach Wetter vielleicht auch dort nach den Forellen sehen.
******lo2 Mann
7 Beiträge
Forellenteiche
Dem letzten Blinker liegt ein Extraheft bei mit allen "Puff´s" in Deutschland mit Preisangabe Fischarten etc. Gruß C.
nett
hallo ich grüsse dich du erscheinst mir sehr nett und ich bin noch nicht lange hier kannst du mir sagen wo es in nürnberg angelstellen gibt ein dank im voraus moni
***es Mann
6.412 Beiträge
wobei
ich jetzt dem ulli etwas zur seite stehen will und ihn in seiner meinung etwas beistehen möchte mit dem was er zu sagen glaube wollte.
also nicht jeder forellenteich ist gleich einer dieser puffs an zu sehen und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da schon sehr wohl gewisse unterschiede.
das eine sind die wasserlöcher (puffs) die ich bisher nur von sagen hören von freunden und bekannten kenne und das andere sind richtige seen wo die forellen angesiedelt wurden um auch direkt auf diese zu fischen mit geschick.
dabei meint er nicht so wie ich die puffs wo man es krass ausgedrückt mit nen blanken haken was fängt *zwinker*

so ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden und interpretiert habe?!

@******lo2
meinst du solche puffs wie ich sie meine oder sind das eher seen wie sie ulli meint die dort in der blinker stehen?

LG paar_siebi2005
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Danke
Klar mein ich nicht die Badewannenteiche. Aber selbst kleinere Teiche von 50 x 100 m sind schon nicht leicht zu beangeln.

Ich war heute mal kurz bei unserer Stammanlage vorbei schauen und es war wie immer, die, die es können haben gefangen und die direkten Nachbarn teilweise nicht.
******lo2 Mann
7 Beiträge
Angelteiche Nürnberg
Sieht nicht gut aus mit Forellenseen um Nürnberg in der Nähe? 89561 Dischingen oder 93444 Kötzing direkt mit 90iger PLZ ist nichts drin. Gibt doch aber sicher ein paar gute Weiher um Erlangen wo was geht.
******lo2 Mann
7 Beiträge
Puff oder Seen
Im Blinker stehen schon mehr Seen wie Ulli sie meint. Sind sicher auch ein paar Tümpel dabei aber ist alles beschrieben Größe, Tiefe, Fischbestand und Modalitäten wie Fangbegrenzungen etc.
kleine tümpel
kleine tümpel ist nichts für mich ich bin von gifhorn da war ich auf welse zander und hechte aus oder lachsforelle aale und einiges das ist interesant und entspannung für mich gruss moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.