Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenfischen

**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hab noch ein paar Bilder auf meiner Homepage
Mörrum
Obersinn
Obersinn
Obersinn
Obersinn
Stockholm Downtown neben dem Königspalast
****64 Mann
1.072 Beiträge
och menno
Man da bekommt man gleich wieder Lust *ja* und die Schonzeit ist noch soooo lang *heul*
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Meine Wintersportgelegenheit in Holland
*********ster Mann
118 Beiträge
Hallo zusammen
....wo denn in Holland ?
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
****64 Mann
1.072 Beiträge
;-))
Forellenpuff *lol*
ich gehe da auch mal hin *zwinker*
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Naja der hat den großen Forellenteich nur als Catch und Release Teich. Forellen ab 2 Kg bis ca 8 KG
Darf man auch mit dem Belly Boat drauf

Fläche ca 1 Ha
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
So noch was
Bin seit 20 Jahren reiner Fliegenfischer.
Bin mal in einen kleinen Verein in der Heide mit einem kleinen Heideflüßchen
eingetreten, Äschen,Bachforellen,alles nicht viel oder groß.Habe auch schon mal ne Mefo dort gefangen.
Anfahrtszeit 1 Std.
Ab und an fahre ich mal in den Harz oder ins Eichsfeld, Bachforelle Anfahrtszeit 1,5 bis 2 Std.

Seit knapp 30 Jahren geht im Frühjahr auf eine dänische Ostseeinsel zu den Mefos.

Im Sommer gerne nach Norwegen das erste mal 1995 mit der 2-Hand (in Norwegen zum Fjordfischen war ich auch schon früher),allerdings seit 4 Jahren schon nicht mehr,ist mir zu teuer geworden.

Zuhause fische ich gerne und viel auf Hecht oder in einem größreren Fluß auf Brassen,Rotaugen,Döbel etc.,
auch gerne immer mit mittleren Streamern auf Barsch Zander was allerdings schwierig und meist nicht erfolgreich ist.

Ich fische nur mit selbstgebundenen Fliegen.
---geh ich auch hin und wieder mal
aber mit grossen fängen ist hier nicht zu rechnen forellen sind dünn gesäät wenn dann eher döbel die untere zschopau ist halt kein forellenwasser
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

das Gewässer macht aber auf den ersten Eindruck schon was her, auf alle Fälle Platz zum casten.

Lg
Oliver
****960 Paar
95 Beiträge
Hier noch ein Foto von der Zschopau etwas weiter oben.
*********ster Mann
118 Beiträge
Hallo zusammen
Wie wäre es denn wenn man sich mal zusammen treffen würde ! Und dann zusammen ein Fliegenfischer WE verbringen würde ! Vieleicht mit Zelt usw ??
**********outoo Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

klingt interessant und wenn ich Zeit habe, wäre ich dabei.

Lg
Oliver
Serbus
Ich komme aus dem Allgäu und Fliegenfischen ist meine Leidenschaft. Bei uns gibt es jede menge Bäche große und kleine ist aber schwierig an sie ran zu kommen. Mit Gästekarte die man in der Pension kriegt geht's allerdings. Wer also im Allgäu Urlaub macht hat eher gute Karten...bessere als einheimische Fischer.
Erfragen kann man das immer in den Turistenämtern.....und ein bischen was weiß ich auch.
Gruß Alex
********er67 Paar
705 Beiträge
ein echter eifler Fliegenfischer
Jetzt kommt ja wieder richtig Leben in die Gruppe ......
Ich bin schon seit rund dreißig Jahren begeisterter Fliegenfischer und seit vielen Jahren fast schon ein Purist . Da ich das Glück habe in der Nähe einiger richtig guter Eifelbäche zu wohnen , von denen ich auch einige anpachten konnte , liegt es ja auch nahe fast ausschließlich mit der Fliege zu fischen .
Meine eigenen Reviere liegen an der Nette , der Elz und dem Pommerbach und als Gastangler befische ich noch die Kyll , die Sauer und ab und zu auch die Ahr oder die Prüm . Wenn mir mal die Lust nach Räubern oder Rotfedern steht fische ich auch in unserem Vereinsbaggersee oder dem Rhein mit der Fliege .

Ich hänge mal ein paar Bilder mit an ....
an der Elz
dicke Rainbow aus der Elz
Fliegenfischen vor einer einmaligen Kulisse , ... der Elzwasserfall
der Pommerbach im Winter
der kleine wilde Pommerbach
mein Netterevier
ein schöner Großfischkolk an der Nette
*********ster Mann
118 Beiträge
Hallo Eifellover
...das sieht ja toll aus ! Bekommt man da gastkarten hatte im letzten Jahr angefangen mit dem Fliegenfischen ! Könnte sicher ne Menge von dir lernen ! wäre toll wenn du dich meldest !
****XER Mann
129 Beiträge
.... hier mal was von der Wied.........
.............................
********er67 Paar
705 Beiträge
an der Wied
hey Super , ..... an der Wied habe ich 1981 das Fliegenfischen gelernt . Das war in Altwied , Datzeroth und Döttesfeld .....
****XER Mann
129 Beiträge
..lach... ja genau da in der Nähe war das.... *smile*
*********ster Mann
118 Beiträge
Hallo zusammen
......ich hoffe wir finden Zeit gemeinsam die Fliege schwimmen zu lassen und Ihr mir was zeigen könnt !!
********eddy Mann
53 Beiträge
Thight Lines....
....Bin neu in der Gruppe nach einer Joy auszeit.War also schon mal in der Gruppe und !!!!!....Fliegenfischer und Binder
LG aus Hessen
**********86972 Paar
2 Beiträge
Servus!
Hallo, wir sind neu hier. Wenn`s bei uns in der Fließstrecke(Lech) auf Forelle geht dann inzwischen nur noch mit der Fliege. Hecht mit der Fliege ist auch noch so ein Projekt das wir gerade angehen. Wenn jemand infos braucht zu Gewässern in der nähe von Plz 86972 kann sich gern melden.
Kurz zu uns, er ist Vollzeitfischer(Satzfischzüchter, Forellenpuffpapa,Guide) und sie ist ambitionierte Esoxärgerin.
****64 Mann
1.072 Beiträge
;-)
Hallo,
Tinca tinca ist wenn ich mich nicht irre doch die Schleie *lol*
*wink* Grüße Uwe
**********86972 Paar
2 Beiträge
A Lateiner, respekt!
Jawohl is die Schleie! *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.