Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

öffentliche Fragen an die Angelgruppe von jedermann

******aus Paar
82 Beiträge
eifel
Hallo
Wir wollen ostern mit dem camper in die eifel zum angeln wer hat tipps für uns.

vieleicht auch mehr grins.
lg susi und ralf
******aus Paar
82 Beiträge
Wir suchen etwas in der Gegend von hellenthal Umkreis von 50 km
Am besten wo man mit dem Bulli am Wasser campen kann
Geht auch ein Forellenteich.
Danke
Fooootos
...bitteschön und ohne viel Worte.

LG musikerin
*********LIEP Paar
6 Beiträge
Also ehrlich
Musikerin, Musikerin, stehen Stichlinge nicht unter Schutz?
@beideganzliep
Hallo,
na ja, die werden in der Ostsee kaum größer. In der Artenschutzliste waren sie bisher noch nicht aufgeführt.
LG
****car Paar
1.999 Beiträge
Klar würden die in der Ostsee größer werden, wenn man ihnen nur Zeit lässt. Leider ist das nicht der Fall und deshalb nur die kleinen. Das schlimmste ist doch, das viele losfahren und die Laichdorsche fangen, da sie meist für die Ostsee eine gute Größe haben. Vieleicht sollte man umdenken.
******aus Paar
82 Beiträge
Hallo
Kennt jemand die Barweiler Mühle
Danke für die Info
LG Susi und Ralf
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Also wenn man den Videos auf You Tube Glauben schenken kann scheint das ja dort ganz ok zu sein. Und im Anglerboard habe ich auch recht viel Positives darüber gelesen. Naja so wie es beschrieben ist soll es such ein schöne Gegend sein das allein ist ja auch schon mal wert sich ein paar schöne Stunden dort zu machen.
Wer weiß vielelicht fahre ich dort auch mal mit meiner Frau hin um mich mal von Ihr wieder richtig abzocken zu lassen. *haumichwech*

Petri Heil
Claudia und Alf
********er67 Paar
705 Beiträge
Kottenborner-Mühle
Hallo Mullemaus und alle anderen ,
wenn ihr schon in Barweiler seid würde ich euch eher die Kottenborner-Mühle von Thomas Fücks empfehlen . Die Anlage liegt ebenfalls bei Barweiler aber etwas weiter oberhalb der Barweiler-Mühle . Wenn ihr von der A-61 aus über den Nürburgring oder über die A-48 über Ulmen / Kelberg kommt fahrt ihr in Richtung Blankenheim weiter und sofort am Ortsanfang Barweiler rechts rein . Ihr fahrt aber nicht links ab zur Barweiler-Mühle sondern geradeaus Richtung Kottenborn . In einer scharfen Kurve seht ihr dann linksseitig die großzügige Anlage . Es gibt ein richtig gutes Restaurant und Köder und Angelzubehör wird auch angeboten .
Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf , aber ihr könnt ja mal wegen der Öffnungszeiten nach der "Kottenborner-Mühle" googeln .
Die Lachs Saison beginnt bald
Hallo ihr wilden Mathilden und Mattjes,
wir hätten da ein Angebot für euch !
Mai Juni ist Lachsaison und wir haben uns gedacht warum nicht mal einige Interessierte einladen.
Wir haben letzten Jahr ein altes Herrenhaus (Holzbaron) in Västernoorland gekauft und damit auch Fischfang Rechte erworben die wir nur zu Eigenbedarf und etwa 1 Tonne für den Export in die Schweiz nutzen.
Wo kann man heute noch echten Wildlachs finden, ohne sein Leben zu riskieren, bei uns zieht er einmal im Jahr fast vor der Haustür.
Nun, da Fischen (auch) eine Leidenschaft ist, die Männer und Frauen zu Hösstleistung zwingt, grins, Sport gesund ist, und das Ganze auch noch gut schmeckt, warum die "Freaks" nicht einfach mal einladen. Im Zweifel können sich die anders interessierten ja mit der Zucht beschäftigen, lächel.
Unterkunft und Boot, sowie ein lokaler Fischer sind euch gestellt.
Damit ihr euch nicht überfordert fühlt, den Preis bestimmt ihr selbst !!
Bei Interesse, auch über den Rest des Jahres, bitte melden !!
Gruss
Achilles
Familien Angel Urlaub
Hallo

Vielleicht könnt ihr uns ja was empfehlen. Wir würden gern einen Familien /Angel Urlaub verbringen hierzu suchen wir ein Ferienhaus oder Hotel /Motel. Es sollte nicht zu spartanisch sein und die Gewässer in der unmittelbaren Nähe.

Jemand nen Tipp?
Familien Angelurlaub
Koordinaten
SE-87330 Bolstabruk

sehr familienfreundliches privat Haus, 400m2 Wohnfläche, 4600m2 Land / Spielfläche am Angermanälven/Västernoorland, ein 140m2 Apartment in der zweiten Etage unseres Hauses mit eigener Küche, zwei Terrassen, Grill.......................
Hier braucht es weder Nanni noch ähnliches.

Das Haus befindet sich auf dem Land, Shops für Naturalien etwa 2,5 Kilometer, Shopping Mall in der nässten Stadt ( Kramfora ) etwa 15km
Um und herum sind finnischer Meerbusen, diverse Seen und Flüsse mit reichlich Fisch und ein Boot.
Preis für 5 - 6 Personen all inclusive, ohne Essen = 600 Euro
Bei Interesse einfach melden !!
Gruss
Achilles
Nordsee,Bensersiel
Wer kann mir ein paar Tipps zum Brandungsangeln in Bensersiel und Umgebung geben
******aar Paar
483 Beiträge
Nyborg
Hallo
Wir sind ne reine Männertruppe die im Juni so um den 11ten zum Angeln nach Nyborg wollen. Kennt jemand die Region und kann uns was dazu sagen ?
Mit was und was man da wie fängt. Wir haben auch ein Boot angemietet. Also schreibt mal was uns interessieren könnte.
Auch suche ich das Buch "Die 100 besten fünischen Angelplätze"
Hat das jemand und verkauft es vieleicht?
LG Uwe
****car Paar
1.999 Beiträge
Fühn ist bekannt für den teilweise guten Tigergrund also Meerforelle und Grasdorsch. Bei auslaufenden Wasser und gegen Abend gut Plattfisch und kleine Dorsche. In der Mittagszeit langsames schleppen hinter der zweiten Sandbank auf Hornhecht. Am besten mit kleinen grünen Spinner oder Blinker.
******aar Paar
483 Beiträge
Nyborg
Danke
Und wir sind für weitere Tipps dankbar
LG Uwe
******aar Paar
483 Beiträge
Leselektüre
Hallo wir suchen das Buch
Die 117 besten fünischen Angelplätze" heisst jetzt
"Meerforellenführer Fünen, Langeland & Ærø".
Kennt das jemand oder verkauft ihr es uns ?
LG
*******nter Mann
515 Beiträge
****son Paar
4 Beiträge
Schweden August 2016
Petri Heil und Grüße an alle Angelfreunde. Ich (Er) bin seit meiner Jugend Angler und habe in den letzten Jahren das Fliegenfischen entdeckt. Bin im Osterzgebirge zu Hause und befische gerne die Fliessgewässer vor der Haustür. Schöne Erlebnisse hatte ich auch schon im Schwarzwald und der Eifel. Suche auf diesem Weg Fliegenfischer (-innen) zum gemeinsamen fischen. Ab 13.08.16 fahren wir nach Schweden Dalarna ins Fjäll zum relaxen, wandern und fischen. Wer hat Lust uns zu begleiten. Haus mit genügend Betten vorhanden. Freuen uns über Nachrichten von Euch. Bis dahin gute Fänge.

Liebe Grüße Liaison
Kennt das jamand
Ich fahre nächster Wochenende nach Bruneck am Kronplatz zum Fliegenfischen. Kennt das jemand? War schon jemand mal da? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Petri Alex
Moin ,
war hier schon mal jemand von euch in Frankreich am Salagou ? Und kann mir evtl. nähere Infos zur momentanen Situation geben ?

Mfg
********er67 Paar
705 Beiträge
Mannoh , .... haben die Salmoniden in den Dolomiten denn keine Schonzeit ? Bei uns geht die Saison erst wieder am 16.März los . Vielleicht sieht das im Pustertal ja anders aus ......Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg und "tight lines"
Schonzeit geht bis 15.2 ab erster März für Gäste offen. War schon öfters im Timmelsjoch da war es auch schön.
Hab mit dem Vorstand von da telefoniert
*********olch Paar
48 Beiträge
Haus in Schweden
Hallo Achilles
Würden gerne mit dir in Kontakt treten.bezüglich des Hauses in Schweden.
Bitte melde dich bei uns.
Vielen Dank
Megalustmolch
*******nter Mann
515 Beiträge
Kormorane - eure Erfahrungen?
...ich betreue an Kiesweiher mit ca. 2,5 Ha,
besetzt mit Karpfen, Hecht und Zander, Rotaugen, etc.
In den letzten Jahren immer wieder mal Gruppen von Kormoranen in der Nähe beobachtet
sogar mal einen Schwarm von 30 Vögeln in der Luft gesehen - kein Wunder dass mein Vorgänger von den damals gesetzten Forellen nicht eine einzige gefangen hat - Vogelfutter.

Im letzten Winter hat es sich eine kleine Gruppe Kormorane wohl heimisch gemacht,
vielleicht nur 5 Vögel...aber jedesmal aktiv beim Jagen, wenn ich da war...

Vor 6 Wochen habe ich 3 Attrappen ausgebracht an Ankern mit 20 m Schnur:
Schwarze Schwäne, Plastik, ca. 80 cm groß.
Sie können weit driften und damit ihre Position je nach Wind ständig ändern.

Seitdem is Ruhe!
Keinen einzigen Kormaran mehr gesichtet.
Die normalen Schwäne blieben, die Wildgänse kehrten nach 3 W zurück, Enten wieder da, dito Blesshühner.

Wer hatte ähnliche Probleme mit dem Kormoran ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.