Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

öffentliche Fragen an die Angelgruppe von jedermann

****e_2 Paar
3.201 Beiträge
na
dann müßen wir halt mal nach regensburg zum angeln fahrn
**********htsie Paar
220 Beiträge
muss ja nicht unbedingt regensburg sein.....
hier in SAD läuft die naab fast an der haustür vorbei.
In Hof die Saale.
gibt doch bestimmt auch schöne seen wo man sich mal zu nen kleinen anglertreffen verabreden kann.
lach warum unnötig weiter fahren , als es eigentlich nötig iss.....
********paar Paar
78 Beiträge
Zu Räuchern is legger
Hallo, als Gast komm ich ja nicht in diesen Thread, aber ich hab da auch was beizutragen...
Zum Glück wohne ich in einer Gegend, wo im Frühjahr Millionen von Heringen Hochzeit machen, da fallen immer ein paar ab, um sie in den Rauch zu hängen, zu braten, sauer einzulegen, Salzhering draus zu machen oder den Gemeinen Rollmops...
Und sollte uns der Hering mal so über sein... dann warten wir ein paar Wochen, denn dann kommt der Hornhecht mit den grünen Gräten - gebraten und warm aus der Pfanne, mit den Fingern gegessen - da könnt Ihr alles andere vergessen. Allen hier ein kräftiges Petri Heil
vom Rüganerpaar
Guten Appetit
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
na
da bleibt uns nichts anderes übrig, als mal wieder in dranske urlaub zu machen...wir sind absolute fans von rügen....war ich als kind immer und wir beiden waren auch schon 4 x oben, obwohl es ne menge km sind aber rügen entschädigt das alles
liebe_2
*********hsal Paar
89 Beiträge
Aber Hallo
die sehen je lecker aus! smiele

Liebe Grüße
********paar Paar
78 Beiträge
noch mal Werbung für die Boddenlandschaft vor Rügen
Ich mach noch mal Werbung, hier die Beute von paar Stunden, erst Heringe im Strelasund und dann Hornhecht im Kubitzer Bodden auf der Rückfahrt.... Wenn nur das Saubermachen nicht wäre...
********paar Paar
78 Beiträge
etwas Dorschfilet gefällig???
Ein Leckerli hab ich noch...... Dorschfilet, die Dorsche kommen aus der Ostsee vor Dranske, aus 20 - 27 Metern Wassertiefe.
Leider beim Filetieren auf dem Boot bisschen verunglückt.
**********htsie Paar
220 Beiträge
grinsssssss... so haben meine ersten filetierversuche auch ausgesehen.... ohne seegang..... respekt... hoff die finger sind drangeblieben........gruss joerg
********paar Paar
78 Beiträge
@Jörg
Jo, Finger alle dran. Aber das Brett war wacklig, war auch ne schöne Welle da und dann nur so ein 6m Boot, das war nicht so schön. Aber ich hab mal in Helsingör gesehen, wie sich 4 Leute auf der Kaikante mit etwa 120 mittelgroßen Dorschen abgequält haben, kniend auf den Steinen, die taten mir echt leid. Und keiner der Crew hat ihnen ein Brett gegeben oder gar paar Kniffe gezeigt. Aber lecker Dorschleber haben die dabei gebraten, wer es denn mag-- ein Genuss.
Lieben Gruß zurück,

Karl
**********htsie Paar
220 Beiträge
lach... aller anfang iss schwer.... man kann nur lernen wenn man einige fische zerfleddert, oder man bekommt es gezeigt wie es richtig geht.... ich hab auch die prozedur laerning bei doing hinter mir.
gibt bestimmt noch den einen oder andern trick den ich noch nicht raushab, aber inzwischen sehen meine filets auch wie solche aus.

ich wenn heute noch dran denk, wie ich meinen ersten zander filetiert hab, kommen mir die tränen.

gottseidank war das kein selbst gefangener, sondern einer aus nen weiher, den ich geholfen hab mit abzufischen und als dankeschön fürs helfen bekommen hab.

hatte gottseidank inzwischen mal die möglichkeit nen "profi " dabei auf die finger schauen zu können, wie der seine fische filetiert.

seit dem tag kann man meine filets auch ohne probleme zubereiten und essen.
********paar Paar
78 Beiträge
Filetieren
Ich komm leider nur mangels Fischen aus der Übung. Seit ein paar Jahren will Junior nicht mehr mit, auch nicht auf die Ostsee und dann ist dort auch so viel Raubbau betrieben worden, dass man schon einen Haufen Sprit verfährt, um an den Dorsch zu kommen.
Norwegen ist allein auch nicht so die Sahne, also war ich die letzten 2 Jahre nur im Bodden. Eben auf Heringe und Hornhechte und ab und an geht auch schnell mal ein Hecht an die Angel, Barsche selten. Im Sommer war gar nichts los, sagen die Hobbyangler, jetzt fängt es wieder an....
Bei den Hornhechten ist es so toll, wenn sie da sind, und beißen - dann liefern sie einen wahnsinnigen Drill und "spielen kleine Marline", kommen aus dem Wasser raus, drehen sich um sich selbst. Wenn einer verloren geht - der nächste ist schon wieder dran. Dann sieht das Boot verdreckt aus, lauter grüne klebende Schuppen. Man sieht die Fische dann den Köder verfolgen, sieht sie am Boot vorbeischießen. Bisschen Wind und bedecktes Wetter sind hervorragend, ansonsten spielen sie an der Oberfläche und sonnen sich und man kann sie anbwerfen, dann erschrecken sie , aber es beißt keiner. Dann braucht man gar nicht erst rauszufahren.
Die Hornhechte dann geräuchert, warm aus dem Ofen, ein Gedicht. Wenn sie einen Tag alt sind, dann sind sie trocken, also am gleichen Tag aufessen.
Leider wird der Fisch hier oben schon knapp, in den Restaurants gibt es fast ausschließlich Aal aus Aquakulturen - brrrrr......
In 7 Jahren bin ich Rentner, wenn da noch Fisch im Wasser sein sollte, dann gehts aber los..
Gruß Karl
********paar Paar
78 Beiträge
Eigentlich was für Pleiten, Pech und Pannen
Heute, am 21.September in Sassnitz im Hafen gesehen - der Seenotrettungskreuzer "Wilhelm Kaisen" schleppt den Angelkutter "Potsdam " in den Hafen. Ich denke mir, die Sportfreunde hatten sich den Tag auch anders vorgestellt.
Mal eine Frage
Wie züchtet man Lachsforellen und was ist ein Alligatorhecht ????

lg
sundown(er)*opa*
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Lachsforellen
sind normale Regenbogenforellen, die nur durch ein spezielles Futter ihre Fleischfärbung erhalten.

Aligatorhechte gibt es in, ich meine Texas. In der Fisch und Fang war erst kürzlich ein Bericht über die Aligatorhechte drin, ziemlich große Fische mit einem Wahnsinnsgebiss.
**********htsie Paar
220 Beiträge
aligatorhechte erreichen in amerika die grosse von wallern..... körperform wie unsere heimischen hechte, aber das maul wie nen alligator.... sind schöne ( schönheit liegt im auge des betrachters )
fische.... und machen mörderischen rabatz an der rute.... hab mal nen paar video´s gesehen wo der eine oder andere kapitale gefangen wurde. leider darf man hier dazu keine links reinsetzen zu der seite..... aber wer angler iss....der weiss wo man solche drillvideos findet..... gruss joerg
@tanja_und_ulli und paarneusuchtsie
Hallo und vielen Dank Euch vieren,

ich schäme mich etwas *schaem* *rotwerd* , denn ich habe Euch dafür gebraucht, einen ungläubigen Thomas von ***Koch zu überzeugen.

Ich hatte ihm dringend abgeraten sogenannte "Lachsforellen" in sein Programm aufzunehmen, da diese nur durch Farbfutter die Lachsfarbe bekommen. Er zeigte mir dann eine Lachsforelle und legte einen Lachs daneben. Das Fleisch hatte in etwa die gleiche Festigkeit. Ich habe ihm erklärt, dass gewiefte Züchter die Forellen vor dem Schlachten mehrere Tage in künstliche Stromschnellen stellen. Dadurch wird das Fleisch deutlich fester als bei normalen Zuchtforellen. *streit* *pfui*

Dann habe ich ihm geraten, statt "Lachsforellen" Alligatorhechte (leben im Trinity-Fluss und seinen Seen) in sein Programm aufzunehmen und mit Kopf zu servieren (bei entsprechender Gesellschaft). Er hat sich halb kringelig gelacht und gesagt: Toller Witz, aber der 1. April ist lange vorbei. *skeptisch* *gruebel* *vogel*

Top, die Wette gilt. Er muss jetzt ein 6-Gänge Menü mit entsprechender Weinfolge für uns kostenlos servieren. *essen*

Nochmals Vielen Dank und lieben Gruss und vor allem, nehmt es mir nicht krumm, ich brauchte unabhängige Zeugen.

sundown(er) *opa*
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Kein Problem
und lasst es Euch schmecken.
**********htsie Paar
220 Beiträge
Alligatorhecht
Der Alligatorhecht (Atractosteus spatula) ist mit einer maximalen Länge von 3,05 Meter und einem maximalen Gewicht von 137 Kilogramm der größte Knochenhecht (Lepisosteidae) und einer der größten Süßwasserfische Nordamerikas. Im Rio Grande wurde 1951 ein Alligatorhecht gefangen, der angeblich 279 Kilogramm wog.

Inhaltsverzeichnis:
1. Aussehen
2. Verbreitung
3. Ernährung
4. WeblinksAlligatorhecht


Alligatorhecht (Atractosteus spatula)
Systematik
Klasse: Strahlenflosser (Actinopterygii)
Unterklasse: Neuflosser (Neopterygii)
Ordnung: Knochenhechtartige (Semionotiformes)
Familie: Knochenhechte (Lepisosteidae)
Gattung: Atractosteus
Art: Alligatorhecht

Wissenschaftlicher Name
Atractosteus spatula
Lacépède, 1803

1. Aussehen

Alligatorhechte sind von dunkler, olivgrüner Farbe und haben keine Zeichnung. Die Schuppen sind rautenförmig und miteinander verzahnt. Die Indianer Nordamerikas verwendeten sie um Schmuck herzustellen.

Alligatorhechte haben als Angehöriger der Gattung Atractosteus eine Doppelreihe großer Zähne im Oberkiefer. Ihnen verdanken sie ihren deutschen und englischen Namen.
2. Verbreitung

Er lebt im Stromgebiet des Mississippi River vom südwestlichen Ohio und südlichen Illinois bis zu Golf von Mexiko, in Texas und im östlichen Mexiko nach Veracruz und im westlichen Florida. Die Fische gehen auch ins Brackwasser und sehr selten ins Meer.

Kopf des Alligatorhecht
3. Ernährung

Der Alligatorhecht ist ein Stoßräuber, der passiv auf vorbeischwimmende Beute wartet. Hauptsächlich ernährt er sich von Fischen, aber auch Wassergeflügel und kleine Alligatoren sind schon in den Mägen gefangener Alligatorhechte gefunden worden.
**********htsie Paar
220 Beiträge
der letzte beitrag wurde gegoogelt, um deine aussage sogar schlagkräftig mit bild und beschreibung zu untermalen.....
@paarneusuchtsie
Ich hatte unserem Freund (Koch) ein Bild aus einer Fachzeitschrift gezeigt (ich glaube es war Blinker, bin mir aber nicht ganz sicher). Er hat das zwar zur Kenntnis genommen, bestand aber auf mindestens 4 unabhaengigen Aussagen von Personen, die wir alle nicht persoenlich kennen.

Ihr 4 habt uns gerettet. Nochmals vielen Dank

lg
sundowner *oma* und sundown(er) *opa*
*****onn Paar
926 Beiträge
Hallo Angelgruppe
Ich möchte Ende März zum Meerforellenfischen an die Ostsee, kann mir jemand sagen ob schon was gefangen wird und wie die Bedinnungen zur Zeit sind?

viele Grüße an die Angler
Hallo und Petri Heil,

ich werde ende März in der Nähe von Bamberg/Strullendorf ziehen. Gibt es dort interessante Gewässer sowie Vereine die zu empfehlen sind?. Meine bevorzugten Methoden sind das angeln mit der Winklepicker, Matchrute sowie das Zanderfischen...


Gruss Markus
**********htsie Paar
220 Beiträge
zum thema bamerg
da fliesst der main durch.... und soweit ich mich da oben auskenn, sind da einige schöne stellen zu finden..... nur mit fleiss und ausdauer findet man die richtigen stellen.....zum fangen gibts immer etwas..... hab von nen bekannten gehört, das er da letztes jahr in der ecke nen schönen wels gefangen hat. er koommt allerdings aus erlangen, und hat sich nur nen wochenende lang die zeit da oben um die ohren gehauen, und nebenbei ein wenig geangelt.....

gruss joerg
*******egen Mann
400 Beiträge
Angeln im Mittelmeer ?
Hallo,

eigentlich bin ich Segler und würde aber gerne eine Rute auswerfen, um bei einem Törn die Menükarte zu bereichern. Muss aber zugeben, dass ich nicht viel Ahnung davon habe. Daher meine Dummy-Frage:

Gibt es eine Art best-practise was man im Mittelmeer mit welchem Köder / Rute / Montage am einfachsten angeln kann ?

Vielen Dank für Eure Anworten
Boris
********3_sh Paar
643 Beiträge
Angelrecht im Ausland ???
Hallo Leute

Wie ist es allgemein mit dem Angeln im Ausland ?

Könntet Ihr uns vielleicht ein paar Tips oder Hinweise geben ?

Globetrotter: Angeln / Jagen / Nahrungssuche

Wer hat schon im Ausland geangelt, kennt gute Fangplätze und weiss wo man unbedingt nen Schein braucht oder einfach mal so nebenbei den Blinker durchzieht ohne gleich verwarnt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.