Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

öffentliche Fragen an die Angelgruppe von jedermann

Gute Hecht Gewässer
Hallo, kann mir jemand aus Schleswig Holstein gute Hechtgewässer nennen?
Plöner See ausgeschloßen....

paarsh_neu
Keine Ahnung von Schleswig ...
Wir suchen ein paar Tipps zum Angeln in Dänemark / auf Fünen. Sind im Sommer zum ersten Mal dort. Verheddert man sich nicht mit Krallenblei? Kann man gut direkt vom Ufer ohne Watthose angeln. Wollen aber nicht an einen Put & Take, lieber Meeresfisch. Na Angelfreunde, wer kann uns helfen?
****960 Paar
95 Beiträge
Fünen
Hallo,

ich hatte mal Erfolg vom Ufer aus in Strib. Waren gute Dorsche gefangen mit der Spinnrute.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Angeln in Sachsen Anhalt.....
Haben ab dem 10.06.13 Urlaub und wollen mal wieder ein paar Tage in der nähe von Wittenberg/Dessau Urlaub machen. Was ist dort an Gewässer welche Interessant sind für Allrounder so wie wir???
Ob mit der Spinnrute oder mit der Pose wir haben uns da nicht so festgelegt wollen ja auch nicht so einseitig angeln.
Wer hat da ein paar Tips für uns?
*********LIEP Paar
6 Beiträge
gibt einfach nix Besseres als den Victoria See. Iss gleich um die Ecke.
******er6 Paar
34 Beiträge
Victoriasee
um die Ecke vielleicht aber mit dem Angeln ist es dort nicht so einfach *skeptisch*
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Eigentlich....
wollten wir keine Weltreisen unternehmen einfach nur in der nähe von Wittenberg/Dessau die Ecken. Da muss es doch was Interessantes geben?
Also es gibt ein paar Ecken auf Fünen
-Strib bis Bogense Strip die Hafenmole und der Mündungsbereich der Storaa
-Die Landspitze von Agernaes (nur nach langen Fussmarsch erreichbar)
• Vor dem Odense Fjord liegt die sieben Km. lange Enebaerodde, eine Landzunge mit bis zu 19m Wassertiefe beim Leuchtfeuer an der Spitze.
-Südlich von Kerteminde bei Risinge, Nordenhuse Landspitze von der Mole aus

Oder auf der ganzen Insel über Tigergrund auf Hornis und Meerforelle (Morgens und Abends ist die Meerforelle aktiver) Wenn viel Sonne dann auf Hornis
Suche
Nun ist der Fischereischein gemacht und die erste Angel ist auch bereits da. Die "Jagd" auf Hecht und Zander kann beginnen. Aber alles Erlernte ist noch pure Theorie. Und bekanntlich wird ja erst in der Praxis wirklich gelernt.
Es wäre wundervoll, wenn hier jemand Lust hat, seine Erfahrungen weiter zu geben und ich/wir uns anschließen kann/können.
Bevorzugt ist zunächst das Umland von Berlin.
Wir freuen uns auf Nachrichten
Rudolf & Jutta
Angeln in Berlin
Hallo,
ich selbst bin zwar kein Berlinangler und kenne die Gewässer dort nicht (außer Werbelinsee - aber das ist 2 Jahrzehnte her), aber vielleicht findet ihr hier ein paar gute Tips oder sogar jemanden der euch auf den ersten Touren "an die Hand nimmt" Hier mal ein Forum zum Stöbern http://www.mein-biss.de/category/angeln-in-berlin/
Eine andere Möglichkeit: Angelguide - habe mal ein bisschen gegoggelt. Leider nur diesen einen gefunden http://der-angelguide.de/angebot/ schauts euch einfach mal an. Vielleicht ist das ja was für euch.
Guiding kostet zwar ein bisschen Geld, aber ihr bekommt wertvolle Tips zu Angelstellen, Techniken, Köder und vieles mehr an Infos.

TL Andreas
Lieber Andreas,
einen ganz großen Dank für Deine Nachricht!!! Habe mich sehr darüber gefreut!!!
Petri Heil!!!
Nachtrag zu Angeln in Berlin
PS: Ich persönlich würde euch den Guide empfehlen. Leider ist es heutzutage so, dass gute Plätze (Hot Spots) unter Anglern zu den bestgehütetsten Geheimnissen gehören. Ohne gute persönliche Verbindungen hat man es schwer als Anfänger gute Stellen zu finden. Und die praktischen Tips eines Guides sind Gold wert für die Zukunft. Unabhängig ob ihr Fische fangt oder nicht *zwinker*

Nichts zu danken. Auf Grund meiner Erfahrungen weiß ich wie schwer es ist in diese Welt einzusteigen, gute Tips zu bekommen und praktisches Wissen zu erlangen. Grade bei der heute sich schnell entwickelnden Angelei auf Raubfische. (Angel ja selbst fast nur noch auf Predatoren).
Trotzdem noch eine ernstgemeinte Warnung:
Angeln macht süchtig !!! *ggg*

Ansonsten stehe ich euren Fragen offen gegenüber. Wenn ihr also welche habt - ihr wisst wo ihr mich findet.
Du meinst also...
...ich sollte unbedingt nemeben dem Guide gleich einen Suchtberater mitnehmen?
Ich kann es mir gut vorstellen, dass das Suchtpotential hat. Es geht uns mit dem Boot auch so. Sind vor ein paar Jahren angefangen Kanadier zu fahren und seitdem sind wir infiziert.
Das Suchtpotenzial
ist schon gegeben. Ja definitiv!
Beim angeln auf Raubfische sitzt man ja nicht stundenlang an einer Stelle, sondern ist aktiv am Wasser unterwegs, sieht viel von der Natur und so weiter.
Ob ihr so anfällig seid gleich einen Suchtberater an die Seite zu nehmen mag ich nicht beurteilen *floet*
Aber wenn ihr erst einmal in die Materie eingestiegen seid und merkt wie effektiv modernes Raubfischangeln ist... möchte ich gar nicht weiter ausführen. Allein die Auswahl an Angelgerät (Tackle) ist so unglaublich schnell gewachsen in den letzten Jahren, dass manch einer sich gezwungen sieht monatl. ordentlich in die Tasche zu greifen um "aufzurüsten" für die Jagd auf Flossenträger. Unabhängig auf was für Fische ihr es abgesehen habt. Mit den heute zur Verfügung stehen Ködern und Techniken kann so gut wie fast jede Fischart fangen. Und man ist erstaunt wie unfriedlich auch die sogenannten Friedfische sind. Es gibt Fotos von Brassen (Blei) von gut 70 cm Länge die auf Wobbler, Gummifische etc eingestiegen sind.

Ihr fahrt Kanadier? Ich hab "nur" ein Kajak aber dafür eins was ideal ist zum angeln (guggst du hier http://element-2.de/front_content.php?idart=40 - allerdings in knalligem orange - ist besser für die Sichtbarkeit) Wenn ihr Fragen bezüglich des Angelns vom Kanadier, Kajak usw habt, sei euch dieses Forum hier wärmstens empfohlen (Vorsicht alles Verrückte dort *floet*. Bin dort auch vertreten) http://angelforum.bilderschuppen.net/portal.php
Das sind ja...
...unglaublich viele Informationen. Bin die ganze Zeit mit einem Auge neben der Arbeit dabei, das alles zu sichten und merke jetzt schon, dass ich mich ganz leicht in dieser Welt verlieren kann.
Im Allgemeinen ist das Suchtpotenzial bei mir/uns nicht besonders ausgeprägt. Aber beim Fischen kann ich mir das, zumindest bei mir schon vorstellen. Werde mal sehen, wie sich das entwickelt. Und Nebenwirkungen sind ja wohl auschließlich im Geldbeutel zu bemerken. In Bezug auf die Gesundheit kann das Fischen ja einigermaßen bedenkenlos genossen werden.
Ein großes Danke dafür!!!
Rudolf
Informationen...
kann ich einige liefern. *zwinker* Aber schlussendlich macht es die Praxis. Es gibt mittlerweile so viele Angelguides in Deutschland. Fast jede Ecke hat einen oder mehrere aufzuweisen und ein paar kenne ich sogar persönlich - bin ganz gut vernetzt was das angeht. Egal ob in dem einen oder anderen Forum oder Facebook. Ich betreibe mein Hobby ja auch schon fast exzessiv *floet* Auch in Vereinen findest Du Gleichgesinnte, die DIr helfen könnten.
Und wenn Du Dir mal richtig die "Kannte" in Sachen Wissen geben willst, was das moderne Raubfischangeln angeht, hier der für mich ultimative Link http://www.blinker-angelschule.de/ Im Bereich Kursangebote 2013 empfehle ich Dir diesen vom 21.09.-22.09.2013. Den "Lehrer" kenne ich persönlich sehr sehr gut. Ich habe mein Wissen fast ausschließlich von ihm *zwinker*
blinker-angelschule
scheint ja wirklich interessant zu sein. Ich komme auf der Seite nur nirgendwo hin, wo ich erfahren kann, wo das stattfindet und wie ich mich anmelden kann.
Gibt es da evtl. kein Kontaktformular?
Habe den Jungs mal eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass sie unbedingt Kontaktinfos einfügen müssen *zwinker*
Anglerin aus MV
Hallöchen gibt es auch Anglerin aus dem Norden (MV) hier in der Gruppe? Würde mich sehr über Kontakte freuen *zwinker*

also los Mädels ran an die Tasten *tipp*

LG Christian
*****_nw Frau
28 Beiträge
Anglerin
Bin leider nicht aus dem Norden
aber ein Mädel ^^
Ich angele schon seit ca 1990
1991 erfolgreich den Angelschein gemacht
LG
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
@ all
bitte an mich ClubMail an Wipes melden wenn mal wieder ein interessanter thread verschlossen sein sollte, werde dann diesen entsprechend zeit nah wieder entsperren.

euch weiterhin noch viel spaß und petri heil


LG wipes
*******nter Mann
515 Beiträge
Fischen Edinburgh ?
Hallo zusammen,

die Minimalausrüstung (2 Spinnruten, leicht und mittlschwer) gepackt, gehts bald nach Schottland.

Hat schon mal jemand hier in der Umgebung Edinburgs gefischt ?

Für Infos alles Art dankbar !

thanx
cloudhunter
*****r_M Mann
398 Beiträge
In den flachen Gewässern dort eignet sich eine Carbonschnur mit einer totenTrout als Köder im Geschirr um direkt anschlagen zu können ....aufgrund des Wellengangs brauchst du sie nichtmal gross bewegen ....je flacher umso dicker die Hechte ist meine Erfahrung
*******nter Mann
515 Beiträge
Danke für den Tip.

Ja, daheim benutze ich auch gerne toten Köderfisch am System mit Sbiro davor.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Suche Wasserdichte Kleidung (Hochsee)
Am liebsten Overroll (gefüttert)

Handschuhe

Wassersäule ab 2000

wer kann helfen

bitte direkt anschreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.