Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

öffentliche Fragen an die Angelgruppe von jedermann

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
öffentliche Fragen an die Angelgruppe von jedermann
Hier kann jedermann/frau/joy user Fragen an die Angelgruppe richten rund um das Thema Angeln/Angelfische, ohne dazu wegen 'ner einfachen Frage der Gruppe beitreten zu müssen.

Die Fragen werden dann versucht von den Gruppenmitgliedern zu beantworten.

Also keine Scheu und ran an den Speck, ähm Fisch *zwinker*

Petri Heil

LG paar_siebi2005
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Gute Idee
bin mal gespannt, wie viele Anfragen in der nächsten Zeit kommen. Da aber angeln immer mehr zur In-Sportart verkommt ...
Wo
Seit ich in Wetter an der Ruhr wohne, suche ich ein passendes Angelgewässer. Die Ruhr bietet sich zwar an, aber ich habe immer nur an stehenden Gewässern geangelt.
Ist hier jemand, der mir einen Tip geben kann?

Miko
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Warum nicht
an der Ruhr? Angeln an Fließgewässern ist wesentlich interessanter als an stehenden Gewässern und die Anzahl der Fischarten ist wesentlich höher.

Sei froh, dass Du die Ruhr als Gewässer vor der Haustür hast. Bei uns ist es der Rhein und da sind wirklich andere Geräte gefragt als normalerweise. Für den Rheinangler ist die Ruhr wie ein stehendes Gewässer.

Wenn es unbedingt ein stehendes Gewässer sein soll, der Baldeney See sollte doch nicht zu weit entfernt sein, oder?
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Ach ja,
Baldeney See hab ich ganz vergessen.
Danke
Vielen Dank für die gut gemeinten Zeilen.
Der Rhein bei Düsseldorf ist mir wohl bekannt. Als Seeangler habe ich da meine besonderen Erfahrungen gemacht.
Mir war bekannt, dass der Rhein eine extreme Strömung hat, aber wie sich das aufs Angeln auswirkt, musste ich erst noch erfahren. In einer Buhne wollte ich ein 100g Blei an der Strömungskannte platzieren, geriet jedoch in die Strömung.
Das Blei wurde weggerissen, als wäre es Treibholz.
Gegen den Rhein ist die Ruhr wirklich ein Bach. (Strom/Fluss)
Der Baldeneysee ist eine gut gemeinte Alternative, aber auch sehr strömend und von Spaziergängern etc. überlaufen. Die Kemnade, der Harkottsee und der Hengsteysee ebenso. Zudem sind die letzten 3 zu stark verkrautet.
Die Ruhr selbst ist nur zum Grund- und Stippangeln gut, wobei es dort kapitale Waller zu fangen gibt.
Ich bevorzuge jedoch das ruhige Gewässer, auf dem ich meine Posen beobachten kann und nicht alle 3 Minuten neu auswerfen muss.
Vermutlich werde ich mal die Sorpe und die Möhne testen.
**********_Dom2 Paar
31 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich wollt mal folgende Frage loswerden!

Ich wohne in Bayern und bin stark daran interessiert an der kommenden Fischerprüfung teilzunehmen! Nun mal ein paar mir unklare Fragen!

1. Ist die Prüfung sehr schwer?
2. Gibts irgendwie sinvolle Bücher mit denen man vorlernen kann?
3. Was kostet so ne Prüfung mit allem drumherum ca. ?

Onkel GOOGLE hab ich gestern schon tot genervt! Jetzt mal kucken wie zäh Ihr seit! ^^ Würd mich ja schon über ungefähre ca. Angaben freuen da ich gar gar keine Vorstellung habe!

ganz liebe Grüße

MIKE
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Schau mal bei Google nach diesen Seiten
fischerpruefung-bayern.de

http://www.lfl.bayern.de

http://www.fischerpruefung.de/

http://www.lfl.bayern.de/ifi/fischerpruefung/13211/

Die Prüfung in Bayern ist dem Vernehmen nach nicht ganz so einfach wie in NRW, ist jedoch zu schaffen. Die Kosten liegen irgenwo im Bereich von 200 - 300 Teuronen (Angabe ohne Gewähr).
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Danke an
Paar_siebi2005 für die Umwandlung in Links.

LG

Ulli
**********_Dom2 Paar
31 Beiträge
Vielen Dank!
Vielen Dank für deine Mühe Ulli!

*blume* *blume* *blume*
Angler aus dem Süddeutschen Raum
Wo sind die Angler oder Anglerinnen aus dem Süddeutschen Raum von Regensburg bis 100km.
Über Kontakte würde ich mich sehr freuen!
Mfg
**********_Dom2 Paar
31 Beiträge
He Ho !!
Hier !!

Ich komme aus Augsburg !! Weis nicht wie weit das jetzt genau von Regensburg weg is aber ich wollts halt mal schreiben !! ^^

Wieso fragst du denn ??

lg
Suche Leute zum Fischen
die gute Fischgewässer kennen und Lust auf Treffen haben!
**********_Dom2 Paar
31 Beiträge
hmmm
also Fischgewässer gibts bei uns einige schöne !! Vor allem schöne Seen mit hervoragendem Bestand usw. !!

Leider hab ich noch kein Schein, Mist !! Aber ihr/du seit herzlich willkommen wenn ihr/du ne Schlafstelle braucht !! ^^

lg
An miko
Wie weit bist Du bereit zu fahren?????
Komm doch mal zur Bever
Hallo Miko_Wetter
wie wäre es mal mit einem Stausee?
Da wir Dauercamper an der Bever sind, liegt es ja auf der Hand, das ich dort einen Jahresschein habe.
Und was soll ich sagen, da kannste auch alles Angeln, was die Natur so an Fischen hergibt.

Leider ist das mit einem Jahresschein bei NICHT Campern so eine sache.

Wartezeiten von 3-5 Jahren sind da keine seltenheit aber als Tagesangler kann man jederzeit dorthin.

Wenn Du Interresse haben solltest, können wir auch mal zusammen Angeln und mit einem Boot rausfahren. Als Dauerangler habe ich die möglichkeit einen Gastangler mitzubringen.

lg
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Ruhiges Gewässer
Hallo Miko_Wetter
Nur mal ein Vorschlag, wie wäre es mal mit den Kanälen hier in NRW?
Rund um Dortmund z.B. ist genug Strecke vorhanden. Und ist auch nicht zu sehr weit weg von Wetter. Nur nicht im Dortmunder Hafen der ist für die Dortmunder Vereine, leider.
Wir das sind meine Frau und ich sind recht oft in Waltrop, Datteln und Umgebung Unterwegs zum Angeln. Und wir sind aus dem Sauerland wo es eigentlich recht viele Talsperren gibt, nur viel zu Teuer finden wir.
Ok es wäre von Vorteil wenn man Vereinsmitglied ist da bekommt man die Jahreskarte für sämtliche Kanäle, die Lippe und einige Seen vom Niederrhein übers Münsterland bis zum Weserbergland für 18,-€. Das ist schon ne ganze ecke was man so beangeln könnte.
Wir sind auch sehr oft an der Alten Fahrt in Datteln die ist still gelegt und Naturbelassen.

Die Bever klingt auch sehr Verlockend zumal die ja auch bei uns in der nähe ist, na mal schauen vielleicht verschlägt es uns auch mal dort hin. *smile*
Petri Heil das Sauerlandpaar
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
hallo
auch wir suchen interesante gewässer in oberfranken genauer nähe selb/hof-saale + 50 km
natürlich auch reale treffen
lg liebe_2
*******ne40 Mann
247 Beiträge
gewässer
also schöne weiher haben wir im SAARLAND auch nur iss niemand von den saarländern da oder?
*********hsal Paar
89 Beiträge
So schluß mit Angeln
für dieses Jahr. *zwinker*
Waren dieses Jahr leider eh zu selten. Wegen Hausbau. *snief*
Aber jetzt ist Jagdzeit! sfg
Hat es hier in der Anglergruppe eigentlich auch Jäger?
Liebe Grüße @**l
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Aber sicher doch,
wir sind alle beide Jäger und auch Angler oder umgekehrt.
*********hsal Paar
89 Beiträge
Aha
Noch jemand, der die beiden Hobbies unter einen Hut bringt.
Grüße von uns 2en
Bayern
Wo sind die Angler oder Anglerinnen aus Bayern?
Würde mich freuen über Zuschriften und gemeinsames Fischen!
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
hier
in oberfranken, aber wir scheinen hier auch allein zu sein
**********htsie Paar
220 Beiträge
Neues Anglerpaar aus der Oberpfalz
lach... ne swingerseite, bei der das thema freizeitgestaltung mit thema angeln zu finden ist... ne wahre seltenheit.
aber geilllllllllllllll.
endlich mal was wo man sich auch zu den thema äussern kann.
zu euch paarregensburg... wenns drum geht angeln zu gehen. kein problem wann und wo ??? Naab , Regen oder Donau wo soll es denn hingehen. und vor allem auf welchen Zielfisch???
an der donau sollen ja die letzten wochen nen paar schöne waller an land gezogen worden sein, wennich richtig informiert bin. Ich persönlich angle sowohl an fliessenden gewässern als auch stehenden, wobei ich die fleissenden bevorzuge, einfach aus den grund, das man nie wirklich weiss was an der rute hängt, wenns anfängt zu klingeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.