also
dann will ich auch sofort dazu posten.
also ich bin mitglied in den angelverein meines heimat ortes des sav versen.
wir haben ansich sehr schöne gewässer strecken die zwar sehr launischen fische beinhalten.
die gewässer sind alt arme der ems sowie auch teils strecken der wilden ems, den dortmund emskanal, einen wehr sowie diverse kleiner/mittelgroßen vereins teiche.
vorteil hier bzw. meine gründe hier im verein zu sein ist das hier der vereins mit ein teil des dorfs leben gehört also eine art ganz großer familie.
weiter sieht es so aus das man nur als vereins mitglied an den vereins seen angeln darf sowie nicht jede gewässer strecke für gastangler erlaubt ist.
dann bin ich noch mitglied im asv meppen, hier wohne ich jetzt.
der meppener vereins ist zwar nicht ganz so familiär jedoch hat auch dieser verein für mich persönlich viele vorteile.
der asv meppen ist ein nachbar verein des sav versen aber trotzdem teilweise ganz anders verlaufende gewässer strecken die in ihrer länge und vielfallt unterschiedlich sind.
hier gibt es auch den dortmund emskanal sowie diverse altarme jedoch ich habe hier auch 2 schleusenanlagen sowie die radde (ein kleiner fluß) dann die hase und noch einige andere diverse seen.
zusätzlich hat meppen einen handels sowie yachthafen welche aber nicht unbedingt zu meinen angelgewässern gehören.
im meppener verein hat man außer den eigenen vereinsgewässern noch die möglichkeit in eionigen benachbarten vereins gewässern zu angeln die mit den meppener verein sich gegenseitig bestimmte gewässer geöffnet haben.
so ermöglicht es mir auch in weiteren anderen angel vereinen gewisse gewässer zu nutzen die mir sonst verschlossen blieben.
so das sind meine beiden vereine wo ich mitglied bin und auch am vereins leben teil nehme, zwar nicht im vorstand aber als aktiver angler der auch an diversen vereins angeln teil nimmt.
da ich es hier ab und zu mal anmerke das ich auch an diversen angeln teilnehme bieten mir diese gewässer strecken die unterschiedlichsten übungs möglichkeiten wo ich dann für die neuesten heraus forderungen trainieren kann.
ich bin auch noch mitglied in einen holländischen angelverein (staadskanal) das aber nur durch die zweckmäßigkeit das ich mit den großen angelschein in ganz holland angeln darf.
ich bin aber so ganz gerne im verein und die gemeinsamen angeln mit gemütlichen zusammen sein machen sehr viel spaß.
die vereine bieten ihren mitgliedern vereins feste, aalangeln wo man sich abends trifft und auf aal angelt und gleich zeitig geräuchert wird.
aber auch für die umwelt in formen für aktion saubere landschaft wird sich getroffen und gewässer strecken von angeschwemmten müll beseitigt.
natürlich geht es dort auch sehr nett zu und wird auch mal eine flasche bier anschließend zusammen getrunken.
also mich bin ja mehr nur das zahlende aber auch akti´vie mitglied jedoch im vorstand wollte ich nie da ich irgendwie nicht dazu geschaffen bin.
ich achte und würdige die arbeit die in den jeweiligen vorständen geleistet werden
LG paar_siebi2005