also
jetzt kann ich auch direkte erfahrungs berichte zu dips in bezug aufs weißfisch angeln geben.
ich war heute vormittag wieder mal los mit ein paar anderen angelkollegen im kanal unterhalb von einer schleuse.
es war sehr sehr windig was das angeln mit der 13 meter kopfrute nicht gerade erleichterte.
anfangs des angelns eher ein zufalls fisch ein barsch auf 2 maden, dann die ganze liebe lange zeit, ca. 2stunden, mal einen weiteren mini zupfer, also absoluter toten tanz.
durch zwischenzeitliches nach füttern durch wallnuss große futter bälle brachte auch nicht so die gewohnte wirkung des futters.
allgemein war bei den 8 anglern die dort waren totentanz was die bisse und fischausbeute anging.
da es nur ein just for fun und ein trainings angeln war ging ich gegen 11 zu nen anglerkollegen der seid ner halben stunde versuchte die fische mit nen leberdipp zum beißen zu überreden aber leider erfolgslos.
nun ja jedenfalls wußte ich außer den normalen klönschnack das leberdip heute nicht der bringer war, aber ich wollte trotzdem auch mein glück versuchen.
außer einen leber hatte ich auch einen knoblauch dip dabei und versuchte jetzt mein glück mit diesen knoblauch dip.
die ersten knappen 5 minuten tat sich nichts aber dann plötzlich der erste leichte zupfer.
leider etwas erstaunt über den mini biss war mein anschlag etwas verfrüht gewesen.
naja jedenfalls die montage sofort wieder am futterplatz getunkt und dann dauerte es keine minute der nächste biss und ich holte meinen ersten knapp 1 pfund brassen heraus.
neue maden dran, wieder im knobidip und rein mit der montage, und keine 5 minuten der nächste biss.
meine angelkollegen schauten recht neidisch rüber da ich biss auf biss hatte und die anderen, wo ich des öfteren das nach sehen hatte, weiterhin absoluter totentanz herschte.
in der letzten stunde konnte ich noch so 6 gute brassen landen was ich ganz alleine auf dem dip zurück führe da vorher totentanz war und meine angelkollegen ein fast identisches futter benutzten.
was ich heute gelernt hatte und mir sagen ließ von den anderen weit aus mehr erfahrenen anglern das dip´s wohl nicht das wundermittel ist aber hin und wieder einen entsprechenden anstoß geben können für die fische endlich mal zu beißen oder vielleicht den extra, den bonus fisch zu landen.
immer ist das nicht so da die fische sehr launisch sind was wetter und den jeweiligen tages beißreiz angeht.
dann wurde mir auch sehr nahe gelegt wenn es geht nicht in berührung mit den flüssigen dip zu kommen, sowie wenn man die duft/geschmachsorte des dips wechseln möchte auch gleich einen neuen haken samt vorfach zu wechseln damit die verschiedenen sorten nicht vermischt werden.
so das war heute meine erste und glückvolle erfahrung was dip´s angeht bei weißfisch angeln
LG paar_siebi2005