Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zielfisch Hecht (Esox)

*********_ulli Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Zielfisch Hecht (Esox)
hat ja bisher hier gefehlt, nun ist es da, da wir ja auch hechtverrückt sind.

Es hat ja nicht lange gedauert, bis der erste nach diesem Thema fragte.

Es interessieren natürlich auch hier die bevorzugten Angelarten (Spinnen, Ansitz, Schleppen) und natürlich auch eine kurze Beschreibung der Gewässer.

Petri und hoffentlich schöne Berichte.
**MI Paar
715 Beiträge
Prima
Das stimmt, der Hecht hat hier noch gefehlt. Wir stellen den Esox auch gerne nach, und das tun wir meistens an einen der Seen.
Wir gehen gerne mit der Spinnrute los und versuchen einen oder mehrere zu überlisten. Aber wir setzen uns auch hin und versuchen es gerne mal mit einem Köderfisch.
lg m+c
Hecht!
ALso ich angel eigentlich nur auf Raubfisch. Bevorzugt natürlich Hecht und Zander aber auch der aal. Hecht und Zander an Baggerlöchern in Deutschland und Holland und Aal an der Maas in Holland. Und ich angel auf Hecht eigentlich immer mit einer Spinrute und einer mit köderfisch und es ist sehr unterschiedlich womit man fängt mal mit dem Köderfisch mal mit dem spinner dann wieder ein wobbler oder Gummifisch oder auch der gute alte blinke aber es gibt leider auch tage wo man leer aus geht aber das kann man auch verkraften man is dann wenigstens erholt *zwinker*
Pike
ja ja der hecht.....zu schade um in mit nach hause zu nehmen.......wenn man mal tauchen geht und begegnet einem riesen...dann wirds einfach halt nur persöhnlich.....früher habe ich sie kistenweise verschenkt....heute werden sie im wasser abgehängt...

catch a pike and let him go...because he grows grows grows......

aktuelle fangbilanz....1x 70 1x78cm.....

welcher köder?

das original...effzet
mus noch dazu fügen...einer von beiden war noch voll mit laich....

und ich hab sie reingeholt..vom gefühl her wie einer mit 60cm.....

die jagt nach dem hecht wird aber grad 2 rangig behandelt......

stachelritter sind wieder da..
....hm
hallo tanja und uli....ich hab hier mein mädchen im joy kennen gelernt...und sie kommt aus siegburg.....was kann man da fischen....habt ihr hechte,zander,barsch,,,,,wo kriegt man karten...?

das wäre ja klasse....

Pikecatcher
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Die Sieg
hier unten ist von 2 Bereichen geprägt, der Teil von Sankt Augustin -Menden in Richtung Hennef bis hinter Hennef gehört zum Siegburger Fischereiverein. Gastkarten sind vollkommen uninteressant, Du darfst keine Kunstköder, nur mit einer Angel, an guten Stellen nicht, ...

Dann gibt es den Teil von Menden bis zur Rheinmündung, da gibt es nur wenige Beschränkungen, die aber durch das Naturschutzgesetz vorgegeben sind. Dieser Teil gehört der Fischerei-Bruderschaft und ist interessant, da dort Rapfen, Forellen,... zu fangen sind.

Hier der Link zur Bruderschaft:

http://www.fischerei-bruderschaft.de/pageID_2976060.html

Wichtigstes Gewässer hier ist der Rhein mit Zander, Hecht, Barsch, Rapfen, Aal, Barben und der ganzen Weißfischpalette.
-----
danke für die info....

aber rapfen sind lästiger beifang bei uns...seit welse ihr unwesen treibensind es weniger geworden.....leider gibt es viele kleine...und die wachsen......

forelle ist auch uninteresannt......sei den die gegend ist bekannt für größere.......die ich mindestens mit dem min effzett fangen kann......ich muß zu den hechten oder zander, barsch.....wenn es da möglichkeiten gibt...wäre schön....

aber wenn die ein drama aus dem angeln machen........fisch ich hier...
.....
köderfisch haben wir uns leider abgewöhnt....abqwöhnen müssen....

aber wenn einer mal gar nicht will...na dann........wird auch mal die teleskoprute ausgepackt.......

aber dann gehts meistens schnell.......psst.......

da kommt ein pährchen anspaziert und schon hab ich ein ausweiß vor der nase......
komische gesetze

schlimm bei uns........und dann muß man zuschauen wie milionen futterfische in pumpwerken beim hochwasserschutz verhäckselt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.