Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenfischen

****960 Paar
95 Beiträge
Klar doch
es muß ja auch Leute geben die ihre Erfahrungen weitergeben die Mädels sollen doch was lernen.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
das klingt gut, müßte nur abgeklärt sein, das diejenigen dann an diesem tag oder we auch ohne fischereischein mal angeln dürfen. ist ja immer sone sache bei den deutschen gesetzen.
man darf doch einen helfer dabei haben und warum sollte derjenge bzw diejenige nicht mal die angel "halten"
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ähm
hier in bayern ist es so...zumindest wüßte ich es nicht besser.(nicht mal die angelrute halten , werfen, anhauen oder der gleichen.
obwohl unsre sie auch schon angehauen hat, als ich blinkern war, gabs nen biss an ner andren rute und sie haute an--ich war 30 m weg-- es war ein karpfen, der sonst bestimmt weg gewesen wär.
naja und ausrüstung zum fliegenfischen haben wir auch nicht *heul*.
na wo kein kläger da kein richter aber laß mal hier in thüringen ist es auch nicht anders und wie heißt es so schön man soll keine tiere quälen und aus diesem grunde helfer *grins*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
naja
unser er ist ein EX erfurter (aber im herzem bleibt das immer seine heimat) und hat seine ersten angelerfahrungen am NORDSTRAND in EF gemacht. war das ein gaudi ....der karpfen in der wanne (hat nen kumpel gefangen-ich nur paar rotfedern) und muttern kam heim knallt das licht an im bad, der karpfen wie wild durch die wanne, das wasser spritzte und muttern rief....steffen du bringst sofort das vieh weg...also gab es noch ne runde freiheit für das tier wieder am nordstrand...und mit fahhrad damals auch ca 15 min eine strecke....ich armer kerl *haumichwech*
PS: wo würdet ihr das denn machen wollen ???
steffen (der arme) & gaby
wir müssen dir ehrlich sagen darüber haben wir noch nicht nachgedacht aber im sommer wäre die bleilochtallspeere eine ganz gute alternative
****960 Paar
95 Beiträge
Fließgewässer
Ich denke man sollte zum Fliegenfischen einen Fluß bevorzugen der nicht zu anspruchsvoll ist mit einem Forellenbestand denn es ist viel einfacher das im Fluß zu erlernen.
Ich mach mir mal ne Birne, wir sind oft in Thüringen und auch in Bayern ich kenn da so einiges es ist ja auch noch viel Zeit.
zum üben tut es erst mal ne wiese und wenn du an einen fluß gehst das erste mal dann sollte auch schon platz sein
die saale ist eigentlich ein top gewässer dafür und sie speist nun mal die zwei stauseen und daher ist dort auch top fisch bestand.
****960 Paar
95 Beiträge
Da haben wir schon gefischt einige Strecken kenn ich das wär ideal auch für Anfänger.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
na
aber ob ich mir das jetzte alles zulege zum fliegenfischen ??? ich angel sehr gern am fluß aber eben mit köder ganz normal grund oder pose
bei salmonieden gewässern darfst du das aber nicht
****960 Paar
95 Beiträge
Nix mit zulegen erst mal probieren ob es was ist für Dich.
Dafür wird sich schon was finden. Es gibt nichts schlimmeres als sich falsches Gerät zuzulegen mit dem man dann nicht zurecht kommt.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ich
werde jetzt erstmal wieder einem verein beitreten und dann sehen wir weiter wie weit ich das gerät aufrüste bzw. was die gewässer da so hergeben.
oh wenn ich da bei meinen mann in die garage kucke ob er überhaupt noch weis was er hat bezweifle ich
aber es fällt ja auch immer was für mich ab
und wie sagt er so schön für jeden fisch eine angel damit er nicht ständig umbauen muß
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
das stimmt schon, aber angeln ist auch nicht unbedingt das billigste hobby und wir müßen zu nem guten laden sogar ca 40 km fahrn
Suche.....
Hallo, ich suche für die Saison 2009 Angelplätze für den Fliegenfischer.
Ziel: Bachforellen, und vor allen wieder mal ein paar schöne Äschen, die ich seit vielen Jahren auch aus Zeitgründen nicht mehr gefangen habe. Vielleicht hat auch ein Profi hier bei Joyclub einen Tipp.
LG
****960 Paar
95 Beiträge
@ Ullipaar
Wir wohnen ja nicht weit auseinander, hab ab und an in DD zu tun.
Man könnte sich auf einen Plausch treffen oder gemeinsam losziehen.
Die Fische sollen auch ihre Chance haben deswegen möchte ich hier keine näheren Angaben machen.
****960 Paar
95 Beiträge
Heut 10.00 Uhr irgendwo in Sachsen
auf ne Red Tag reingefallen.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.