petri heil,zu dieser schönen forelle!!!!
in dieser grösse ist mir dieses jahr noch keine an den hacken gegangen (kommt hoffentlich noch
ich war gestern, ganz kurz entschlossen nach der arbeit führ ich kurz heim und holte eine rute und ein paar fliegen. die gewitterstimmung die bei uns gestern war schien mir doch sehr erfolgversprechend und das wars dann auch. beim ersten wurf biss eine schöne regenbogenforelle mit 40 cm und nach einem aufregenden drill (in dem wasser hats ne menge äste und auch jetzt schon einiges an kraut) könnt ich sie landen. dann ging sicher so eine 3/4 stunde nichts mehr. erst als ich die fliege wechselte (erst hat ich ne royal cachman hackengrösse 14 und dann nahm ich eine deerhair cadis) biss die nächste. sicht ganz so gross, die war 38 cm. die ist beim drill in ein büschel mit algen reingesaust, aber konnte so trodem noch landen. erlich gesagt dacht ich da hängen nur noch algen daran und wollt se gerade mit den händen rausziehn, aber ich hatte glück der fisch war mitten in den algen drin und ich nahm dann doch lieber den kescher
als ich den glücklich an land hatte fings auch mit gewittern heftig an.
die grosse hab ich mir mit meinen kindern gerade munden lassen, war lecker.
gestern fischte ich mit einer 7 ner rute, da man dort wo ich fischte relativ weit werfen muss. an einem anderen bach wo ich auch fisch nehm ich lieber eine extrem langsame 3er rute. da gehts nicht um weite sondern um wirklich gutes plazieren der fliege.
leider komm ich nicht mehr so oft zum fischen. noch vor jahren war ich wohl das was man fantaisch nennt und sich er5 mal die woche draussen mit watthose und rute. hab da auch an super angelgewässern im nord westen der usa gewohnt.