Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

euer angel geschirr

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
euer angel geschirr
hallo liebe angelgruppe

heute meine allgemeine frage zu euren angel geschirr.
jeder hat eine andere ausrüstung und so mancher für jede fischart ein anderes geschirr.
es gibt die verschiedensten ruten rollen posen etc.
es soll ja auch angelsportler geben die haben nur eine rute und fangen damit alles *zwinker*

habt ihr nur bestimmtes geschirr und wie schaut dieses aus wenn sowie wie ihr das an euren angelplatz transportiert

LG paar_siebi2005
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
hier zu
will ich euch mal mit ein paar bildchen vom letzter woche freitag/samstag zeigen wo ich üben wollte für ein hegefischen.
hier zeige ich euch etwas von meinen geschirr sowie den transport zum wasser.
da ich mehr der stippangler bin besteht mein angelgeschirr natürlich hauptsächlich aus boloruten, kopfruten sowie feeder und matchruten.
aber auch dien ein oder andere karpfenrute oder spinnrute sowie ruten zum aalangeln sind schon noch vorhanden jedoch nicht derart wie die zum stippfischen benötigt werden.

naja aber jetzt erst einmal ein paar bildchen die ich letzte woche geschossen hatte zum fischen mit der bolo rute

LG paar_siebi2005
erst einmal das geschirr suchen das teilweise im ganzen haus verstreut war *floet*

mist ich muß dringend aufräumen

hier stehen ein paar boloruten sowie 2 karpfen ruten und die tasche mit der kopfrute und entsprechenden topsets
chaos pur letzte woche aber bekanntlich erkennt ja das genie im chaos die ordnung

hier schnell das futter zusammen gemischt, angefeuchtet und bereit zum duchsieben
der kofferraum wird bepackt
es fehlt noch die tasche mit dem setzkescher und den ablagen drin.
die ständertasche sowie die rutentasche kommen vorne ins auto da hierfür der kofferraum leider zu klein ist
hier seht ihr wie ich mein geschirr zum wasser transportiert hab.
die rutentasche hab ich wie ein rucksack auf dem rücken getragen.
die erkenntnis wo ich am wasser war wie jedesmal:"mist viel zu viel mit geschleppt" schweißwegwisch
soviel aufwand für 3stunden angeln, aber auch dieses übungs fischen hat riesig gaudi gemacht und konnte den einen oder anderen fisch landen
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Reichlich Tackle
ist schon untertrieben. Da ich sowohl auf Raubfisch als auch auf Friedfisch gehe habe ich garantiert zu viel Tackle, denn Alround-Ruten lassen sich ja eigentlich nur sinnvoll als Posen oder Grundruten einsetzen.

Zum Spinfischen benutze ich, je nach Zielfisch, Ruten so leicht wie möglich, da hier jedes Gramm mehr am Abend zu merken ist.

Da ich mittlerweile auch Spaß am Angeln mit der Multirolle gefunden habe, sind entsprechende Spinnruten natürlich auch noch vorhanden und da wir zu zweit fischen, ist natürlich alles mehr oder weniger doppelt vorhanden.

Zum Transport ans Wasser haben wir uns mittlerweile auch so einen Hackenporsche zugelegt, ist bequemer als alles zu tragen, es sei denn, es geht nur zum Spinnfischen, da wird nicht so viel gebraucht, ähnlich beim Fliegenfischen, da kommen dann nur noch die Watstiefel hinzu, der Rest passt in ein kleines Täschchen.
*******aer Mann
3.370 Beiträge
Viel Ausrüstung
Ich bin ja froh das es mir nicht alleine so geht. Ich habe auch immer mehrere Rutentaschen fertig gepackt in der garage stehen. Um genau zu sein, benutze ich 2 Kleiderschränke zum lagern.
Eine kleine (aber komplette) Ausrüstung mit Teleruten sowie Angelweste ,Jacke und Schuhe liegt eigentlich immer im Auto, weil ich auf dem Weg zur Arbeit fast an einem unserer Vereinsgewässer vorbeikomme und gelegendlich einen kurzen Abstecher mache.
In den Schränken stehen dann die anderen, auf die Ziehlfische abgestimmte, Ausrüstungen. Wenn ich zum angeln gehe brauch ich eigentlich nichts zu packen, sondern nur die entsprechende Ausrüstung zu nehmen.
Die Menge meines Gepäcks richtet sich nach dem Gewässer und der Zeit die ich beabsichtige zu angeln.
Um erlich zu sein, nehme ich oft viel zu viel mit zum angeln, um für "alle" Situationen gewapnet zu sein.
Früher habe ich mich über solche Leute (wie ich jetzt einer bin) köstlich amüsiert, so ändert sich alles mit der Zeit.

*grins*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir
gehen zwar zu 99,9% immer zusammen, aber selbst zu zweit haben wir jede menge zu schleppen...rutrntasche, eimer, stühle, angelkoffer, rucksack mit verpflegung usw...und dann gehen wir mit leeren händen heim *heul*
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Hackenporsche heißt die Lösung!
Gerade zu zweit und größerer Entfernung zum Parkplatz ist so ein Teil optimal. Wichtig ist nur: Räder mit Luftfüllung, da geht es auch durch höheres Gras,
**********htsie Paar
220 Beiträge
ausrüstung
grins... bin ich ja wieder nicht allein
wenn ich zum angeln rausfahr, dann kommt zuerst mal nen 6mannzelt ins auto, 3 liegen 3 stühle...schleisslich kommt die ganze familie mit.
was ausrüstungstechnisch reinkommt....eigentlich immer alles. 2 angelkoffer. nen rutenfutteral mit 7 ruten , futtereimer boilieeimer, wurmeimer, maden. zur sicherheit nen grosser schirm egal ob die sonne scheint oder ob es regnet.3 schlafsäcke ,gaskocher und die taschen für verpflegung gehören auch dazu.

gottseidank hatte ich bisher nie das problem, das ich das ganze zeugs weiter als 10 meter bis zum wasser tragen musste. bei mir am hausgewässer (Naab) kann man gottseidank am ufer entlangfahren und dort seine sachen auspacken und aufstellen ohne probleme mit den bauern zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.