Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2375 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam in knappster Bademode43
Wer liebt es sich gemeinsam in knapper Bademode an Strand See…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Fischen gehen

Gemeinsam Fischen gehen
Guten Tag an alle Petris

Da ich gerne die Berichte hier lese

ist mir spontan eine Idee eingefallen.

Ob es wo möglich wäre mit einigen Petriheiljüngern

ob Mann oder Frau

sich zum fischen zu verabreden

ob am Forellenteich,oder auf Hecht,auf Karpfen

vielleicht auf Makrelle auf See

wo es statt findet

das sollte erst mal egal sein die Idee ist wichtig

und ob ich Anhänger dazu finde.

Ich könnte mir vorstellen daß das neben dem Fischen

doch sehr unterhaltsam sein könnte durch Fachsimpeln .

Ob meine Idee in die Tat umgesetzt werden kann

darauf bin ich gespannt.

Auf eure Meinungen und auf eure Antworten

bin ich gespannt !

Bis dahin "Petri Heil"

Ralf
Entfernungen
Ich angle sehr gerne in Gesellschaft.
Leider sind die Entfernungen zu Anglern hier im Forum oftmals sehr groß und somit nicht spontan umsetzbar.
Auch haben wir bei uns im Bereich wenig Gewässer in unmittelbarer Nähe.

Wenn als jemand ein Angeltreffen organisieren möchze dannmit viiiieeell Vorlauf zwecks Planung. Wenn das passt dann sehr gerne

Grüssle Oli
Hallo oli

In der Tat die Entfernung wird wohl ein Problem ein !

So wie ich sehen kann

sind zwischen uns etwa 450 km zu überbrücken

das würde z.B.

bei 5 stunden fischen am Angelteich

hier in meiner Region den Rahmen wohl reichlich sprengen.

Sollte es z.b. Makrellenfischen sein auf der Nordsee

ist auch die Entfernung für mich beträchlich

aber doch noch vertretbar

2 Stunden fahrt bis zum Hafen.

Vielleicht sind Alternativen findbar

um das eine oder das andere für die anderen möglich machen zu können ?

Gruß Ralf
***r8 Paar
79 Beiträge
wenn es zeitlich ........
...paßt und auch keine weltreise erfoerdlich ist, sind wir dabei.
Aber einen gleichlautenden tread gabs doch hier schon mal ........oder?
Ein kräftiges Petri Heil
aber auch l(ustvolle)l(iebe) grüsse
c+h

P.s. Am 25.07. geht nach Norwegen zum Angeln.......
Hallo c+h

Wann fängt eine Weltreise an

ich glaube 590 km ist schon beträchlich

aber sicherlich machbar.

Ich bin noch nicht so lange hier

ob meine Idee hier schon mal veröffentlich wurde

kann ich nicht nachvollziehen was ich aber nicht ausschließe !

Norwegen wäre ja was für mich

aber dann sollte man doch gleich dort urlaub machen

wenn man so eine Reise tätigt.

Gruß Ralf
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Gemeinsames Fischen
Hallo Ralf
Die Idee ist nicht schlecht mal ein gemeinsames Fischen zu veranstallten. Sowas in der Art hatten meine Frau und ich auch schon überlegt und es schon ins Forum unter "Angeldates" am 03.03.08 gepostet. Leider ist das alles im Sande verlaufen, hier und da gab es mal eine Interesse mehr aber nicht. Schade drum.
Vielleicht hast du mit Deiner Idee ja mehr erfolg?

Petri Heil und ein Lieben Gruß an alle Petrijünger senden das Sauerlandpaar
Claudia & Alf
Hallo Claudia&Alf

Eurer Angeldate habe ich leider nicht gelesen

war die Resonanz denn so gering

ist es deswegen im Sande verlaufen ist ?

Es wäre schön wenn es diesmal

zu einen schönen Angeltag kommen würde

mit einigen Joy-club Mitgliedern

auch um neue Kontakte zu knüpfen

und um sein Fachwissen übers Angeln zu vergrößern .

Gruß Ralf
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Gemeinsam Fischen
Tja Ralf es hat nur einer geschrieben das da Interesse bestehen würde.
Aber was will man da machen????? Gut man müsste auch sehen wo man ein passendes Gewässer findet das auch recht zentral liegt und wo man mal ein kleines Lagerfeuer machen könnte um gemütlich zu klönen nach dem angeln. Klar es sollte auch möglich sein mal ein Zelt oder ein Wohnmobil mal abstellen und aufbauen kann, aber das erst einmal finden ist ja auch ein Problemchen.
Naja vielleicht klappt es ja mal das mal so ein gemeinsames Gruppenangeln mal statt findet? Nur solle es dann auch nicht an ein Wettkampfangeln erinnern sondern mal ein gemütliches Wochenende mal für alle beteiligten werden.

Petri Heil
vom Sauerlandpaar Claudia & Alf
hallo claudia&alf
so wie ihr sehen könnt ist das intresse hier auch gering.
einen see mit guten gemischten fischbestand
wo man übernachten kann mit zelt oder wohnmobil
hätte ich vielleicht anzubieten
bei mehreren anmeldungen läßt sich da sicherlich was machen ?
denke aber das es an der entfernung scheitern wird
doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren !
das gesellige fischen mit den joymitgliedern
müßte im kreis viersen sein
ich bin da mit dem kreis aber nicht ganz sicher
wenn interesse bestehen sollte
werde ich gerne die genauere daten erfragen
und sie euch wissen lassen !
petri heil
Ralf
***es Mann
6.412 Beiträge
angeldates/gemeinschafts angeln
schaut auch mal hier Angeln: angeldates
versucht hatten wir schon mal ähnliches mit angeldates.
abgeneigt gegen ein gruppen angeln wäre ich mit sicherheit auch nicht nur ich denke mir geht es wie einigen anderen die vielleicht nicht das organisatorisches talent haben oder nicht einen geeigneten ort/gewässer wissen oder aus privaten/beruflichen gründen leider derzeit nicht so planen können wie sie gerne möchten.

von daher sollten wir erstmal versuchen ein paar geeignete plätzchen finden sowie eventuelle termine, diese hier posten und vorschlagen.
dann mal alle mitglieder mit einer gruppenmail anschreiben und darauf hinweisen und die daraus im engeren kreise resultierenden plätzchen und vorgeschlagenen termine in einer umfrage zusammen fassen um zu sehen wieviele wann können und gewillt sind entsprechende bestimmte plätzchen an zu steuern zu einen gemeinschaftsangeln

also von daher man her mit vorschlägen für termine und geeigneten plätzen

LG paar_siebi2005
Gemeinsam Angeln
Erst mal ein Nettes Petri an alle !!! Grundsätzlich ist gegen ein gemeinsames Angeln nichts einzuwenden aber die Entfernung spielt schon ne Rolle ( LITER BENZIN 1,50 oder mehr ) !!! Aber ne echt coole Idee !! Müste man vielleicht mal ne Adressen Liste machen oder so !!! Ich kenne sehr viele See´n und Teiche wo es verschiedene Fischarten gibt !!! LG
Gemeinsam Fischen gehen
sehe gerade

das ich diesen link in eine andere spalte gesetzt habe

SORRY

hier der richtige link für den angeldate in wachtendonk

um einige frage schon zu beantworten !

http://www.angelfreunde.de/

lg Ralf
**********htsie Paar
220 Beiträge
anglertreffen
wenn man sowas in angriff nimmt, sollte es niemals von heute auf morgen sein. ich bin recht aktiv was andere anglerseiten betrifft (askari und wallerforum )
ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht mit solchen gemeinschaftsanglerwochenenden.
mir iss auch klar, das man nicht ganz deutschland dabei unter einen hut bringen kann, schon allein aus gründen die heutzutage jeder versteht. ( benzinkosten, anreisezeit)
bin auch selbst der meinung das es oftmals im kleineren kreis schneller geht sowas zu planen.5-6 intresenten bekommt man leichter unter einen hut als ne horde mit 30-40 leuten.
vor allem als angler hat man doch das bedürfniss, das man auch angeln kann, was bei vielen leuten sich eher als schwierig erweisst.
plätze kennt jeder angler an seinen hausgewässern. aber wer weiss auf anhieb nen platz wo man ne zeltstadt errichten kann????
das sollte bei der planung von vornherrein berücksichtigt werden.

die organisation selbst iss dann eher der kleinere teil des ganzen.
das ruht meist auf 2-3 leuten die sich freiwillig der sache annehmen, die örtlichkeit kennen, und dort wiederum über die entsprechenenden kontakte verfügen um sowas abzuklären.

also lange rede kurzer sinn.... wenn intresse besteht das man sich mal zu nen gemeinschaftsfischen trifft, und das ganze nicht grad am anderen ende von deutschland stattfindet... ich bin dabei.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
wenns paßt könnten wir uns vorstellen dabei zu sein
**********htsie Paar
220 Beiträge
das einzige problem das ich jetzt in der "kalten" jahreszeit hab, ich kann dann frau und kind nicht mitnehmen.
wenn das kein problem für euch ist, können wir uns gern mal zu nen kleinen gemeinsamen angeln verabreden. Muss ja um die jahreszeit , kein extrem-angeln über 3 tage sein.....
zur not kann man das ganze auch auf das nächste jahr verschieben, wenns wieder wärmer wird.
bin dieses jahr bestimmt noch einige male draussen auf zander.... in der hoffung das ich es vielleicht doch noch schaffe meinen ersten fliesswasserzander zu verhaften.
wegen den gewässer und die örtlichkeit wo man dann angelt , bin ich auch neugierig auf neue gewässer.
hab erst seit 2 jahren den schein und hab daher nicht viele gewässer kennengelernt. Naab ,Eonstausee und der vereinssee hier in wackersdorf, sind die einzigen gewässer die ich bisher aktiv in meiner anglerkarriere befischt habe.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
wir können sehr gern auch erst im frühjahr gemeinsam mal angeln...denn wer weiß wie das wetter sich entwickelt und wenn alle dabei sind ist es bestimmt noch vieeeeel schöner
**********htsie Paar
220 Beiträge
ist ok.... werd mir meinen terminplan freihalten für nen nettes wochenende im nächsten jahr...... gruss joerg
**********htsie Paar
220 Beiträge
freitag der 3 oktober.... würde da zum fischen rausfahren.... naab oder am see..... noch jemand lust drauf, sein glück zu versuchen???? vielleicht nen zander oder hecht zu verhaften????? gruss joerg
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
da fahren wir nach münchen
sorry
Angeln in Düsseldorf
So, ich werde heute mal nach Düsseldorf-Hamm

( kleiner Ortsteil von Düsseldorf )

in den Buhnenfelder mein Glück versuchen.

Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er / sie sich gerne anschliessen.

Bin von ca. 14:00 - 21:00 da.
Petri-Heil

Stefan
**********htsie Paar
220 Beiträge
viel glück und nen dickes petri heil von mir... würd gern mit...aber ich glaub wenn meine süsse heut abend von der arbeit kommt...dann noch nach düsseldorf fahren... ich glaub des sprengt den zeitrahmen....versuch mein glück heut abend aber auch... an der naab oder am see vielleicht einen schönen zander zu überlisten
gruss joerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.