Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Vater verpasst neuer Freundin Backpfeifen134
Ich habe seit zwei Wochen nun eine neue Freundin und gestern ist…
zum Thema
Spät Vater oder Mutter werden ?553
Zum Thema Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der vater mit dem sohne

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
wenn der vater mit dem sohne
kennt ihr das auch dieses ganz besondere angeln wenn der vater mit dem sohnemann los geht das dieses dann ein ganz besonderes angeln ist?
diese seinen lebenlang unvergeßliche angeln nie vergißt.

ich erinner mich immer wieder sehr gerne an so manche angeln die ich als kind mit meinen vater los gegangen war, diese atmosphäre, dieses ganz besonderes erlebnis/flair.
es kommen einen sehr viele gedanken und erinnerungen wie der erste hecht, der erste zander oder gar das mir mal beinahe ein karpfen die angelrute aus der hand gerissen hätte, glaube damals war ich 6 oder so und vadder hatte noch ium letzten moment die angelrute mit festgehalten.
solche angeln und momente war ich meinen vater immer besonders nahe und erinner mich immer wieder sehr gerne daran

das war jetzt nur ein kleines beispiel vieler unvergeßlicher momente, kennt ihr die und geht ihr auch mal mit euren kindern/enkeln neffen oder nichten los zu solchen besondern angeln?

LG paar_siebi2005
**MI Paar
715 Beiträge
Erinnerungen
Das mit dem wenn der Vater mit dem Sohn kommt einem schon sehr bekannt vor. So werden wohl auch viele spätere Angler an die Materie herangeführt und hungrig gemacht.
Auch in meiner Jugend war es so gewesen, gaaaanz früh aufstehen und mit der Dämmerung ans Wasser und losgelegt. Es war immer was tolles und ein schönes Erlebnis, besonders wenn dann auch noch schöne Fische gebissen haben.
Und heute machen machen wir es mit unserer Tochter auch, wobei sich da allerdings mit dem wachsenden Alter das Interesse in Grenzen hält.

lg m+c
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Mit Vater und Großvater
bin ich schon als kleines Kind zum Angeln gefahren. Vater auf der Horex, Opa im Beiwagen und ich auf dem Tank ging es früh an die Möhne, Möööönsch ist das lange her.

Bei mir im Esszimmer hängt noch eine Urkunde, die ist jetzt ziemlich genau 80 Jahre alt, die hat mein Großvater als Sieger beim Wettfischen erhalten.
ich kann mich dran erinnern, dass mein vater mich mal mit zum hochseeangeln genommen hat - es aber hinterher bereute, weil kinder an bord immer stören *heul* ich fands aber sooooooooo schön...mal mit papa was alleine machen - ohne die doofen geschwister. aber irgendwie kam das nicht so wirklich häufig vor...woran das wohl lag *hae*

nu muß ich heute alles nachholen, was ich damals nicht konnte - angle heut öfter als mein mann.

heut fahr ich mit meinem sohn angeln - auch übernacht mit zelt und grill und so. total schön mit ihm dann. kann gar nicht verstehen, dass mein vater...aber egal *nixweiss*

frau zz
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
ja
diese besonderen momente die einen das lebenlang besonders in erinnerung bleiben.
die einen in nostalgie schwelgen lassen, die bindungen noch stärker werden lassen.

selbst heut zu tage freue ich mich wie ein 6 jähriger wenn ich etwas mit meinen vater unternehme wie morgen zum beispiel.
morgen werde ich mit meinen vater zusammen bei einen koppelhege fischen eine mannschaft bilden und als team auftreten.
morgen ist es nicht ür mich wichtig welchen platz ich mache oder so, morgen ist für mich wichtig die zeit mit meinen vater zu verbringen in besonderen unternehmungen.
besonders freue ich mich darauf weil vadder aus gesundheitlichen gründen nicht mehr so oft los geht sowie wenn mannschaftmäßig wir normalerweise in verschiedenen mannschaften angeln.
es gehört ansich aber nicht nur morgen vormittag dazu sondern auch schon die planung zusammen als 2er team los zu gehen.
oder heute nachmittag um die maden, würmer und caster zu sorgen.
dann heute abend kurz an die ems zu fahren um zu schauen wie die strömung ist und das wasser ansich aussieht.
das gemeinsame beraten welche ruten, welches posen gewicht, welche monatgen morgen wohl die besten wären.
anschließend dann zuhause bei ihn das futter zusammen mischen und durch zu feuchten damit es morgen durch gezogen ist.

diese unternehmungen gehören jetzt in diesen beispiel von mir zusammen die mich glücklich machen und froh das ich diese dann mit meinen vadder machen kann.

ansich ist es egal ob jetzt ein 37jähriger mit seinen 70jährigen vadder unternimmt oder der 25jährige vadder mit seinen 6 jährigen kind, der besondere moment, das gemeinsame erlebnis gemeinsam zu unternehmen.

ich freue mich jedenfalls tierisch auf morgen wie ein 6 jähriger mit vadder los zugehen und es wird ein unvergeßliches erlebnis werden

LG der er von paar_siebi2005
ohhh jaaa...
...kennen wir...die erste lachsforelle unserer damals 4 jährigen tochter....die war voll dabei und wahnsinnig begeistert.......da hatte ich als mutter nix mehr zu melden...denn wer redet vertreibt ja die fische und dann beissen sie nicht...bekam ich immerzu zu hören.....
mit dem Sohne...
Da kann ich auch was berichten...
Bin zwar kein Angler, aber als ich das erste mal in Irland war hatte ich mein damals 5 Jährigen Sohn (heute17) mit dabei...
War eine enspannte Runde unter Freunden und wir hatten da ne Menge Spaß.
Unter anderen hatten Freunde dort auch ein Boot und wir sind eines Tages alle raus auf den Atlantik...
Wir zogen eine Makrele nach der anderen aus der See nur Sohni nichts und es wurde schon langweilig...
plötzlich zog es den Kleinen mit Wucht an die Reeling und ich konnte ihn gerade noch halten.
Er hielt die Angel mit aller Kraft fest und ich ihn... meine irischen Freunde halfen ihn beim einholen der Monstermakrele *g*
nachgeben, dabei einholen... und das volle 20 minuten...
Naja, zum schluß stellten wir fest das es ein kleiner Hai war, knapp 80cm und gekämpft hat der...
Der erzählt heute noch davon *g*
Naja..., und ich auch *g*
CU. Mario
hammer
da kannst du ja echt froh sein, dass es deinen kurzen nicht über bord gezogen hat. hammer!!! mir ging beim durchlesen eben richtig die düse. bekam sogar ne gänsehaut

mutterängste eben gg

glg frau zz
Ja *g* ich glaub ´n püperle hab ich dabei auch auf Reisen geschickt...
War schon ein Erlebnis..., für alle Beteiligten. *g*
**********htsie Paar
220 Beiträge
gibt für mich nichts schöneres als wenn mein sohn schreit: papa ich fahr mit zum angeln.
oftmals hat er seine sachen schneller zusammengekramt als der Olle kerl.
ich finde es auch nicht weiter schlimm , das er dann wenns ums angeln selber geht noch nicht die geduld hat, stundenlang stillzusitzen. iss schliesslich erst nen 5jähriger springfloh.
er erkundet dann lieber die natur..... sammelt raupen, spilet mit den tauwürmern oder maden.
ich seh es aus der seite: natur erleben mit allen drum un dran.
wieviel kinder kennen heutzutage eisvögel und andere tiere nur aus büchern. bevor mein sohn sich vorm fernseh setzt und da stumpfsinniges zeugs schaut wo er nichts lernt, nehm ich ihn gern 2-3 tage mit raus in die natur.
was gibt es schöneres wenn er seine angelrute auswirft mit nen wurm am haken .... und nach nen paar minuten wieder aus langeweile einkurbelt, und als dummen beifang nen 60cm Hecht am haken hat, der aus reiner neugier, den wurm geschnappt hat.
das leuchten in den augen.... kann und wird man nicht vergessen. den hohn allerdings auch nicht, wenn sohnemann manches mal mehr fische als sein oller papa fängt.grinssssssssssssssssssssss
@ Paar
Das ist sehr schön geschrieben.
Und stimmt, wer kann schon von so´ne tollen Erlebnisse berichten wie später euer Sohn oder ihr gerade.
Es ist wichtig auch den Nachkommen unsere Natur zu vermitteln...
Danke für alle die sich dieser Aufgabe stellen.
LG. Mario
Hallo @**l Petrijünger

wir waren am Samstag ( mein Junge und ich ) in Düsseldorf am Rhein, und was soll ich sagen? 1 grösseres Rotauge. punkt. mehr nicht. punkt *g*

Aber es war trotzdem wieder schön, da zu sitzen und die Schiffe vorbei fahren zusehen. - immerwiedergern -
********paar Paar
78 Beiträge
Öresund Vater und Sohn
1995 und 1996 waren Vater und Sohn jeweils im Februar in Helsingör auf Angelkuttern von Rügen und Rostock.
Es war für uns beide ein schönes Erlebnis, das Schlafen an Bord, die Nächte im Hafen, morgens das Frühstück und dann schon das Fieber, beißt er oder beißt er nicht?
Am Abend dann Schlachten, Filetieren, das gemeinsame Bier... Rückfahrt nach Hause, die Filets eingefrostet, die Anzüge stinken nach Fisch... Aber Mutter wird mit Fisch beruhigt und eine Männerfreundschaft hat sich gefestigt...
Gebissen hat er auch, wie man sieht.
Vater und Sohn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.