Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee Kutter gesucht.

Ostsee Kutter gesucht.
Moin zusammen.

Kann mit jemand einen Tipp geben, welches Schiff man mal anfragen kann?
Es gibt ja leider viele Seelenverkäufer und dafür ist mir das Geld zu schade.

Möchten mal was anderes als die MS Blauort (Laboe) oder die MS Tanja (Heiligenhafen).

danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG J&J
****64 Mann
1.072 Beiträge
Hi DasindWir8789,
wenn ihr sowie so in der Ecke seid dann könnte die Atje D in Maasholm etwas für euch sein. Separates Damen WC und Aufenthaltsraum über Deck.
Mit der Mannschaft muss man klar kommen *oh* die reagieren manchmal bissl komisch wenn man zu sehr von oben herab ihnen kommt. Aber ein Witz hier und Spaß dort und das läuft *top* sogar für einen Sachsen wie mich.
Waren schon öfter (Frau und ich) mit draußen und es war meistens gut. 😊
Das beste ist das man nach 30-40 Minuten das Fanggebiet erreicht. Da bin ich von Sassnitz anderes gewöhnt ups
So weit ich.
Grüße Uwe
****73 Mann
17 Beiträge
Ostsee Kutter gesucht
Hallo in die Runde! Also Burgstaaken Fehmarn Reederei Familie Lüdtke die Kuttte MS Karoline und MS Südwind) kann ich zur bereits erwähnten Blauort empfehlen. Die MS Karoline war schon unter dem Vorbesitzer Heiko Stengel top und erste Wahl und die MS Südwind steht dem nichts nach. Ich bin dort auf beiden Schiffen im Jahr fast 2-stellig drauf unterwegs und hatte sehr sehr selten etwas zu klagen. Wenn kein Fisch nach Schlepporgien der Berufsfischer da ist, da kann/können der/die Käpt'ns nicht zaubern, aber bin noch nie Schneider von Bord. Getrennte, saubere WCs, jeweils eine Katinen Lounge zum trocknen Rausfahren, Essen und Aufwärmen sind dort auch. Die Mannschaft für nordeutsche Verhältnisse zugänglich, freundlich und hilfsbereit. Auf der Südwind kann man sogar übernachten , wenn man nicht zuviel Komfort erwartet. Ansonsten haben Lüdtkes auch eine größeres Ferienhaus mit mehreren Ferienewohnungen zur Vermietung. Ausfahrten zu den Fanggebiten sind halt unterschiedlich, je nachdem wo Wo der Wind und die Wetterlage es zuläßt oder wo gerade Dorsche anzutreffen sind, die von den "Schleppteufeln" verschont geblieben sind. Gruß & Petri Nemo Andy
****59 Paar
97 Beiträge
Kapitän Bernd Klement , in Heikendorf , bei Laboe

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Ihm gemacht .

Da der Dorsch in der westlichen Ostsee sehr kanpp geworden ist ,

hat er Ausweichmöglichkeiten auf Plattfische (und das reichlich ) , und hat sehr viel Spaß gemacht

http://www.Ms-Forelle.de
****car Paar
1.999 Beiträge
Vielleicht solltet ihr mal selber fahren
Schaut mal in Dänemark, kurz hinter der Grenze (Dänische Südsee) kleine Belt. Dort kann man auch ohne Führerschein fahren. Gutes Fischvorkommen und viele Boote zum chartern.
****64 Mann
1.072 Beiträge
Selbst raus fahren ist so eine Sache *oh*
ohne Gewässerkenntis.
Ich verlasse mich da lieber gerne auf die Erfahrung eines alten Seebärens.
Die kleinen Boote haben ja auch keine Toiletten an Bord *lol* was meiner Frau ganz wichtig ist *gruebel*
**********g7170 Paar
35 Beiträge
Da bin ich schmerzfrei - Eimer mit und fertig!
Kann auch lustig sein, wenn frau grad hockt, den Floatinganzug um die Knie gewickelt und dann beißt was.....🐟

Ich hab mir dafür extra noch so Wohnmobil-Klopapier gekauft.... wenn du fertig bist, alles mit Schwung ins Wasser und gut ist es!
Danke für die vielen Beiträge
Selber raus fahren ist wirklich so eine Sache. Haben wir schon oft genug gemacht, in Norwegen und Iceland ja gang und gebe. Wichtig ist halt das ein Plotter und Echolot an Bord ist. Habe halt keine Lust erst den Fisch suchen zu müssen... Das die Ostsee nicht das beste Fanggebiet mehr ist, ist schon klar. Es ist aber definitiv das beste um unsern 6 Jährigen Sohn an das Meer zu führen...
****car Paar
1.999 Beiträge
Die Angelboot haben alle ein Fischfinder... Und auf die Alten Seehäfen sich verlassen, ist so ein Ding. Die fahren jeden Tag raus und müssen an den bestimmten Stellen immer Beute machen, sonst fährt keiner mehr mit,, sucht mal den Fehler". Zur Zeit ist der Dorsch beschränkt auf eine bestimmte Stückzahl....
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Pro Angler und Tag sind es fünf Dorsche, unserer Meinung nach mehr als genug, allerdings fahren wir mit unserem Schlauchi selber raus. Haben also nicht den Zwang genau an dem einen Tag aufm Kutter soviel wie möglich fangen zu müssen. Ausserdem kann man auch noch auf andere Fische gehen *zwinker*

Wir sind immer in der Gegend um Kühlungsborn / Meschendorf / Rerik unterwegs. Eigentlich ein gutes Fanggebiet, allerdings natürlich von der Jahreszeit abhängig.

In Rerik gibt es einen Angelladen (Wattwurm), die fahren auch raus, über die Qualität können wir aber leider nichts sagen.

Liebe Grüße und Petri Heil

sun2011
****car Paar
1.999 Beiträge
Sind bis jetzt auch immer mit unserem Boot raus, nur vor ein paar Wochen verkauft. Die Zeit war zu knapp für ein großes Boot. Im Frühjahr kommt ein kleines her, reicht zum fischen
*******611 Mann
109 Beiträge
Boot
Google doch bitte mal Gerd Vögler in Maasholm ; es gib nichts besseres...🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.