Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weser

*******sty Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Weser
Möchte kommendes Wochende an der Weser mit ein paar Kumpels Nachtangel. Wir wollen dort an"Buhnenköpfen" Angeln, kann mir da vielleicht noch jemand ein Tip geben. Ich Angle auf Grund mit Köderfisch an der Strömungsgrenze habe aber bisher noch keinen Erfolg gehabt(Scheiß Schweine-Fische).
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Weser selber kenn ich nicht,
aber wenn Du an den Buhnenköpfen fischt, versuch es doch mal mit 8er oder 10er GuFis und der Faulenzermethode. Bei totem Köfi würde ich eine UW-Pose einsetzen.
*******sty Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Wat meint ihr denn mit der Faulänzer Methode? Denn GF taumeln oder klopfen lassen aber Faulänzer habe ich noch nicht gehört *hilfe* . Und ne UW-Pose hatte ich bisher nocht nicht probiert, werde mir das mal vornehmen. Habe denn Köfi bisher meist auf Grund angeboten.
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Faulenzer Methode
ist sehr effektiv auf Zander. Hierbei wird das Auf und Ab des GuFis nicht durch die Bewegung der Rute erzeugt sondern über die Rolle mit zwei-drei Kurbelumdrehungen.

KöFi nur auf Grund gelegt halte ich nicht für so effizient, entweder mit Styropor oder einem Balsaholzstick für etwas Auftrieb sorgen oder aber mit einer Unterwasser-Pose eine definierte Auftriebshöhe erzeugen, und wenn es nur 10 cm sind.
*******sty Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hochwasser
Das Angeln am diesem Wochenende fällt leider aus wegen Hochwasser. Ich bin kein ausschliesslicher Schönwtter Angler da aber dann bei so einem Wetter die Buhnen komplett Unterwasser stehen und die Strömung locker ein 200g Blei wegreisst wird das nichts.
Kann mir denn sonst noch wer ein Tip geben wie man am besten an einem starkem Strom angelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.