Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lax angeln in Schweden

*****elz Paar
2.705 Beiträge
Themenersteller 
Lax angeln in Schweden
Hallo,
wir planen für dieses Jahr einen Angelurlaub nach Schweden
haben schon den passenden Fluß gefunden nun warten wir nur noch auf die Fiskekort
wollen mitte August dort hin fahren, geplant ist der Lagan, die Fangstatistiken von 2017 sind
umwerfend
war von euch schon mal jemand in der Gegend ?
geplant ist ja endlich mal einen Lachs im Fluß zu fangen
2017 konnte ich meinen ersten Lachs in der Ostsee fangen in Dänemark,
Mittags halb zwölf bei herlichsten Sonnenschein
76 cm Lachs das war schon ein Traum
*****elz Paar
2.705 Beiträge
Themenersteller 
aha ne Mefo, mit Merkmalen eines Lachses
wunder mich dann nur das alle Dänen es als Lachs sehen, und die kennen ihre Fische
*******ge35 Mann
2 Beiträge
Also, ich tippe auch mal auf Meerforelle. Ist zwar auf dem Bild leider nicht gut erkennbar, hat für einen Lachs eigentlich zu viele Punkte und auch die Schwanzflosse deutet eher auf Meerforelle.
Nichts desto trotz, Petri zu dem schönen Fisch.
*********te53 Paar
36 Beiträge
Also, ich tippe auch mal auf Meerforelle. Ist zwar auf dem Bild leider nicht gut erkennbar, hat für einen Lachs eigentlich zu viele Punkte und auch die Schwanzflosse deutet eher auf Meerforelle.
Nichts desto trotz, Petri zu dem schönen Fisch.
dem kann ich nur zustimmen
*****elz Paar
2.705 Beiträge
Themenersteller 
naja ihr tippt alle auf das eine, ich gehe mal davon aus das die Einheimischen es besser wissen, und wenn
man drei der Merkmale betrachtet kommt man schon zum Schluß was es ist, aber naja bei 120 Mefos und 20 Lachsen muss man das ja wissen, also ich kann nur sagen ich fange nicht so viel, weil ich den Fisch selber esse
100% Forelle..........ganz sicher.
Aber den Spaß beim fangen hast Du doch trotzdem gehabt. Und vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Lachs, ich drück Dir die Daumen!!!
*******e_16 Paar
18 Beiträge
Das ist kein Lachs,... trotz ungünstigem Foto,.. ist es sogar am Maul zu erkennen,... ist aber eh Egal,.. ist so oder so nen toller Fisch.
Petry
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Liebe,
hier ein kleiner Auszug von Wikipedia, demnach habt ihr alle recht:

Die Meerforelle (Salmo trutta trutta) zählt zu den Lachsfischen (Salmonidae) und gilt als die Stammform der Art Forelle (Salmo trutta). Weitere Namen sind: Ostseelachs (verkaufsfördernder Phantasiename), Strandlachs, Weißforelle, Trump, Silberlachs, Schwarzlachs, Möllitz, Breden, Sülberlaß. Früher wurde aufgrund ihrer Lebensweise für die Meerforelle auch der Begriff Lachsforelle verwendet.

Auf jeden Fall ein sehr guter Fisch!

Busserl desire_69 *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.