Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Angeln

**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol und Angeln
als ich das letzte mal beim angeln draussen war , ist mir was aufgefallen.
nen paar meter unterhalb saßen ebenfalls 2 petrijünger.die stimmung war gut bei denen....es floss das bier in strömen. irgendwann war dann plötzlich alles still..... sie haben sich ins zelt verkrochen. keine halbe stunde später fing der bissmelder an zu kreischen, jedoch keiner kam aus den zelt. besoffen bis zur bewusstlosigkeit, das man den Run nicht mitbekommt.

ich persönlich , halte nicht viel von solchen sportskollegen.
nichts gegen ein bierchen am abend , oder 2 in geselliger runde, wenn man gemütlich beisammensitzt beim angeln.
aber solche exzesse, zum leidwesen der kreatur fisch gegenüber gehören sich meiner meinung nach nicht.
wie denkt ihr da drüber ???
freu mich über eure antworten... gruss joerg
****_hh Mann
9 Beiträge
Hmmm das nicht gut!
Also ich m uss zu geben das ich auch schön öfters mal richtig einen trunken habe beim karpfenangeln usw. aber ich war nie so breit das ich meinen bissanzeiger nicht gehört hätte! Was aber nicht heissen soll das ich beim gehen nicht geschwankt hätte oder so, aber bei mir ist das nicht so schlimm da ich meine bissanzeiger sehr schnell höre. Ich weiss zwa auch das dies nicht all zu toll ist wenn ich angeschwibbst beim angeln bin aber es kommt ja auch nur selten vor das mal etwas mehr getruken wird!

Mann sollte immer nur so viel trinken das man alles unter kontrolle halten kann aus respekt der natur, fische, und andere angler gegenüber!

Lg vom carp
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
ich seh das persönlich so.... entweder saufen oder angeln....
man kann doch wenn man weiss das es abends nen bisserl mehr stoff wird wenigstens vorher die angeln aus den wasser nehmen.
cih weiss nicht ob die nen geldscheisser haben, aber mir persönlich wäre es zu riskant, meine ruten zu verlieren , wenn nen anständiger karpfen beisst und die spule leerzieht und die rute im wasser landet, nur weil ich besoffen 4-5 meter weiter im zelt meinen suff auspenn.
ich hab nur mitbekommen , das morgens die schreierei gross war, bei den beiden oben beschriebenen sportskollegen, als die rute weg war..... ich persönlich hab mich köstlich drüber amüsiert.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ein
oder 2 oder wenn man sehr lange angelt auch 3 bier sind bestimmt oki...wir waren auch schon zu sechst angeln ne kiste bier dabei, nen grill und hatten mega spaß aber betrunken war keiner das steak hat auch geschmeckt und schließlich waren wir 24 std angeln, außerdem 2 fahrer aber es hat gepaßt !!!
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
klar.... wenn abends das eine oder andere bierchen fliesst hat niemand was dagegen.... ich persönlich auch nicht.
nur eben in den maß, das jeder der angelt auch noch soweit fit ist, um seine ruten zu beaufsichtigen .
wenn ich mit freunden oder bekannten beim angeln bin, dann wird auch darauf geachtet, das die ruten der kollegen wenns zuviel geworden iss, aus den wasser genommen werden, ohne wenn und aber. ich hab persönlich keine lust drauf, nachts wenn die anderen ihren suff ausschlafen die ruten zu beaufsichtigen oder im minutentakt ihre fische zu drillen, weil sie nimmer fähig dazu sind.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wer pennt desen rute kommt rein und hat dann pech jehabt
*******7706 Mann
42 Beiträge
Ich halte nichts...
davon so viel zu trinken. Ab und zu habe ich mal 1 bier getrunken am weiher aber das hat dan ja auch gereicht. Wenn es mit einer Grillparty mithergeht dann sollte mindestens einer klar sein der halt dann noch handeln kann...

Lg Domi
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
@ liebe und havefun
so seh ich das persönlich auch... ich muss gestehen. das ich eh kein freund des alkoholes bin..... ob beim angeln oder andersweitig.
nen bier oder zwei..... ganz selten das es mal mehr wird.
aber sobald das syndrom zungenrheuma anfängt, iss schluss bei mir mit alkoholgenuss.
ich trink lieber beim angeln meinen gewohnten kaffee, da ich zu 90% wenn ich draussen bin meinen sohn mit dabei hab und man da nie weiss , was los iss. wird der nachts wach, hat nen problem oder irgendwas, da will ich als vater ohne schlechtes gewissen alles mitbekommen.
*******aer Mann
3.370 Beiträge
Zu viel Alkohol ist sch.....
ich gehe auch gerne zum Karpfenangeln, auch über Nacht und ich finde es dann auch schön, etwas zu trinken, aber in Grenzen.
Ich habe einen guten Schlaf und aus Angst den Bisanzeiger nicht zu hören bleibe ich immer die ganze Nacht wach.
Ich bin Wasserwart an einem unserer Vereinsgewässer, an dem auch eine kleine Hütte steht und grillen und ein Feuer im Feuerkorb erlaubt ist. Es ist echt super die Nacht am Feuer zu verbringen, (vor allen mit mehreren) und dann am Feuer auch Bier oder so zu trinken, ist meiner Meinung echt ok, solange man so nüchtern ist, um einen Fisch richtig zu drillen.
Alkohol in maßen ja betrunken Nie!!!
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
da wir aus bayern sind... kann der spruch alkohol in maßen ne andere bedeutung haben... 2-3 maßen können verheerende wirkung haben.... grinsssssssssss
*******aer Mann
3.370 Beiträge
das kommt auf den Zeitraum an in den man die "Maßen" trinkt, oder?
Ich komme übrigens aus Franken, nicht weit von Bayern entfernt. auch grinsssssss *grins*
*******7706 Mann
42 Beiträge
Na mal ...
schaun wie viel maß da geht auf'm Wiesn in den nächsten Tagen... *g*
Ich bin zumindest die nächste Woche voll dabei *zwinker*
Wenn ich mir einen Trinken will, gehe ich in die Kneipe.
Ich selber halte auch nix von Angeln und Saufen. Da wird man dem Fisch nicht mehr Gerecht mit so und so viel Promille im Blut - nee, Saufen hat beim Angeln nix zu suchen - tut mir leid, so sehe ICH das.

Petri an alle NÜCHTERNEN Angler
*******sty Mann
25 Beiträge
Immer diese Säufer
Muß mich da denn Carp anschliessen, so Hacke das ich die Lage nicht mehr gepeilt habe kam mir selbst noch nicht vor, zumindest beim angeln. Hätte auch selten die gelegenheit da ich meißt Fahrer bin und selbst beim Nachtangel kaum Ausnüchterungszeit habe und mir mein Fühereschein recht Lieb ist. Aber so ein kühles Blondes bei Abenddämmerung, am Wasser mit Lagerfeuer bzw. Grill und Freunden ist doch nicht zu verwerfen, oder auch zwei.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Alkohol und Angeln?
Also wenn wir (wir angeln beide aktiv) rausfahren zum Angeln dann hat bei uns kein Alkohol was zu suchen. Ist nun mal so bei uns und wir können damit leben. Das soll nicht heißen das wir keinen Alkohol trinken, wenn dann nur zu Haus oder auf einer Feier.
Wer sich beim Angeln die Kante gibt sollte doch besser zu Haus bleiben und sich dort zuschütten. Man sollte auch bedenken das auch jede menge Spaziergänger am Wasser gehen und wenn man dann volltrunken am Wasser sitzt werden wir "ALLE Angler gleich durch den Dreck" gezogen. Geht ja dann gleich los wenn die Spaziergänger ein paar meter weiter gehen. Die sind aber besoffen und sowas sitzt hier und angelt. Alles schon erlebt am Kanal. Diese Seite sollte man auch mal betrachten.
Gut wir wollen keinen Vorschriften machen aber wir denken mal das wir doch alle Alt genug sind um uns auch in der Öffentlichkeit anständig zu benehmen. Dazu gehört unserer Meinung nach auch das Angeln.

Petri Heil aus dem Sauerland wünschen
Claudia & Alf
*top*
da ich meist zum fliegenfischen geh oder blinkern... wäre biertrinken eh fehl am platz. da wär mit die bierflasche in der hand wohl etwas im weg so mitten im fluss beim waten*ggg*. wer denkt er muss da einen drinken, ok, aber man sollte sich doch so weit noch unter kontrolle haben das man korekt fischen kann und waidgerecht mit nehm fisch umgehn kann. was mich da mehr nerft, sind die die dann ihre falschen und auch sonstigen müll liegen lassen, grrrrrrrrrr.
nächste woche geh ich mit nehm arbeitskollegen zum aalen und da werden wir sicher auch ein zwei bierchen trinken, aber da wir beide dann noch fahren müssen wirds dabei auch bleiben.

euch allen ein schönes wochenende und viel petrie, arka
**MI Paar
715 Beiträge
tztztz
Wir sehen das genauso, das man beim angeln nicht zu tief in die Flasche schauen sollte. Klar gegen ein Bierchen am Abend zum Sonnenuntergang ist nichts einzuwenden, aber da die meisten wohl auch Kraftfahrer sind sollte dann auch Schluss sein.
lg m+c
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
lach... endlich mal alle einer meinung....anders als bei catch and release........ lach... in dem sinne...ich geh morgen tagsüber mit sohnemann raus... versuch mal wieder nen seekarpfen zu überlisten... und abend´s versuch ich mein glück dann mal allein auf zander oder hecht..... ohne alkoholische getränke mitzunehmen.

gruss joerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.