Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus133
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenfischen · Flyfishing

********utoo Mann
120 Beiträge
Ich hatte letztens einen grossen Aitel auf Blinker. Lg aus Bayern. Mit dir würde ich auch gern mal fischen *grins* Christian
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
spätsommer🎣 : schwarza, AT
genuss-angeltag bei *sonne* in neuen revierabschnitten 🤘
glücksfliege des tages 🍀
ein paar der hübschen...
der grösste 😁
**********ys_MR Paar
179 Beiträge
Zitat von ****sj:
spätsommer🎣 @ schwarza, AT
genuss-angeltag bei *sonne* in neuen revierabschnitten 🤘

Traumhaft….Danke für die schönen Bilder und weiterhin Tight Lines
****_64 Mann
65 Beiträge
Gestern wieder mal an der Fischach, ein wunderschöner Nachmittag mit schönen Fischen
Barbe
Regenbogen zum Abendessen
**********fel15 Paar
151 Beiträge
Petri heil
*******enz Paar
66 Beiträge
Zitat von ********er67:
Hallo an alle begeisterten Fliegenfischer .....

mich hat das Fieber schon in jungen Jahren gepackt. Meine ersten Versuche habe ich in den 80er Jahren im Rhein und der Wied gestartet bis ich 1988 Mitpächter in einem wunderschönem Abschnitt des Saynbaches im Saynbach wurde in dem ich bis 1998 mitfischte. Danach befischte ich eine Vereinsstrecke der Nette in Ochtendung bis ich mir 2005 das erste Pachtlos am Pommerbach zulegte, 2007 das zweite und 2012 noch ein weiteres, bis ich runde 11 Kilometer des Baches mein Eigen nannte. 2015 legte ich mir noch ein Pachtlos der Nette zu und im letztem Jahr gab ich mein erstes Pachtlos des Pommerbaches nach 12 Jahren wieder ab. Mit den kleineren Bächen die ich mir zur Aufzucht zugelegt habe bewirtschafte ich zur Zeit noch runde 17 Kilometer Fließgewässer. Neben meinen eigenen Eifelbächen befische ich noch als Gast die Kyll, die Wied, die Grenzsauer und den Rhein, sowie unseren Vereinsbaggersee.

Die Kyll würde mich tatsälich auch mal interessieren.........

Ich hab zwar hier rund um München durch unseren Verein das Glück das wir rund 80km Fließ und grösstenteil Salmonidenstrecke haben. Bin aber dennoch jemand der immer wieder gerne auch andere Reviere befischt.

Gerade Österreich hat da ja unmengen von tollen Gewässern zu bieten...... Ager, Steyr und Alm. Nur um mal ein paar zu nennen.

Ich bin auch in diesem Jehr eine Woche in Norwegen beim Lachsfischen, ds erste Mal. Bin gespannt wie flitzebogen wie das wird......
********er67 Paar
705 Beiträge
Zitat von ****enz:
Zitat von ********er67:
Hallo an alle begeisterten Fliegenfischer .....

mich hat das Fieber schon in jungen Jahren gepackt. Meine ersten Versuche habe ich in den 80er Jahren im Rhein und der Wied gestartet bis ich 1988 Mitpächter in einem wunderschönem Abschnitt des Saynbaches im Saynbach wurde in dem ich bis 1998 mitfischte. Danach befischte ich eine Vereinsstrecke der Nette in Ochtendung bis ich mir 2005 das erste Pachtlos am Pommerbach zulegte, 2007 das zweite und 2012 noch ein weiteres, bis ich runde 11 Kilometer des Baches mein Eigen nannte. 2015 legte ich mir noch ein Pachtlos der Nette zu und im letztem Jahr gab ich mein erstes Pachtlos des Pommerbaches nach 12 Jahren wieder ab. Mit den kleineren Bächen die ich mir zur Aufzucht zugelegt habe bewirtschafte ich zur Zeit noch runde 17 Kilometer Fließgewässer. Neben meinen eigenen Eifelbächen befische ich noch als Gast die Kyll, die Wied, die Grenzsauer und den Rhein, sowie unseren Vereinsbaggersee.

Die Kyll würde mich tatsälich auch mal interessieren.........

Ich hab zwar hier rund um München durch unseren Verein das Glück das wir rund 80km Fließ und grösstenteil Salmonidenstrecke haben. Bin aber dennoch jemand der immer wieder gerne auch andere Reviere befischt.

Gerade Österreich hat da ja unmengen von tollen Gewässern zu bieten...... Ager, Steyr und Alm. Nur um mal ein paar zu nennen.

Ich bin auch in diesem Jehr eine Woche in Norwegen beim Lachsfischen, ds erste Mal. Bin gespannt wie flitzebogen wie das wird......
Die Kyll wurde zwar bei der Jahrhundertflut arg gebeutelt, hat aber dennoch erheblich weniger gelitten als die Ahr, so dass schon kurz nach der Flut wieder recht gute Fänge gemeldet wurden. Es gibt nach wie vor für fast alle Gaststrecken Karten und ich gebe dir auf Wunsch gerne eine paar Gewässertipps. Die Kyll ist übrigens vom Kronenburger-See bis zur Mosel fast überall für Gastangler befischbar
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönlicher saisonauftakt 🎣: schwarza, AT
heut wohl der genialste tage um in die saison zu starten... viel *sonne* und ein hauch wind sorgt dafür dass auch das vorfach perfekt zu liegen kommt 🥰
beinah kitschig 🤩
"menü des tages"
🐟
Toll...Petri.
Leider wohne ich in NRW, Bielefeld.
Hier ist es mit Fluegenfischen schwierig.
*******enz Paar
66 Beiträge
Petri Heil,

Ich werde nächste Woche starten….

Liebe Grüße
Zitat von ****sj:
persönlicher saisonauftakt 🎣 @ schwarza, AT
heut wohl der genialste tage um in die saison zu starten... viel *sonne* und ein hauch wind sorgt dafür dass auch das vorfach perfekt zu liegen kommt 🥰

Super Bilder aus Österreich!!
Ich werde dieses Wochenende wieder an die Küste fahren..
Die Meerforelle ist jetzt richtig aktiv
Grüße und tight lines
Moin..viel Erfolg...
Zitat von ****64:
Tolle Fische die hier gezeigt werden *top2*
Leider bin ich etwas eingeschränkt in der Schulter *headcrash* nix Fliegenfischen *traurig*
Um so schöner hier rein zu schauen *zwinker*
Moin
Hast du mal eine kurze Switch ausprobiert?
Ich kenne einige,die auch hier an der Küste damit fischen!
Wäre vielleicht die Lösung für dich!!!
Grüße aus Flensburg
********er67 Paar
705 Beiträge
Petri Heil, ...und "tight lines"
Das war ja gar kein so schlechter Saisonauftakt. Ich werde wohl am kommenden Samstag in meiner heimatlichen Nette / Eifel wieder richtig loslegen. Ich habe meinen Farios eine verlängerte Schonzeit und den Äschen ein ungestörtes Ablaichen gegönnt und hätte bei dem vor Kurzem noch eiskaltem Wasser ohnehin nur einen eher mäßigen Erfolg gehabt. Jetzt passt aber alles und es spricht nichts gegen eine gute Saison
Super, Du hast ein eigenes Gewässer.
Toll, hier in OWL ist es schwierig mit Fliegenfischen..
Zitat von ********er67:
Petri Heil, ...und "tight lines"
Das war ja gar kein so schlechter Saisonauftakt. Ich werde wohl am kommenden Samstag in meiner heimatlichen Nette / Eifel wieder richtig loslegen. Ich habe meinen Farios eine verlängerte Schonzeit und den Äschen ein ungestörtes Ablaichen gegönnt und hätte bei dem vor Kurzem noch eiskaltem Wasser ohnehin nur einen eher mäßigen Erfolg gehabt. Jetzt passt aber alles und es spricht nichts gegen eine gute Saison
viel Erfolg und dicke Fische ☝
********er67 Paar
705 Beiträge
Zitat von *****lon:
Super, Du hast ein eigenes Gewässer.
Toll, hier in OWL ist es schwierig mit Fliegenfischen..
Bei uns in der Eifel gibt es zum Glück keinen Mangel an guten Fliegenfischerbächen. Wenn man die Augen und Ohren aufhält und regelmäßig mitbietet, hat man durchaus die Chance ein eigenes Pachtlos zu ergattern. Ich hatte zeitweise sechs Pachtstrecken inne, von denen aber mittlerweile schon drei abgelaufen sind und eines in Kürze abläuft. Mit den beiden die noch übrig sind und die ich wohl nach Ablauf um 12 weitere Jahre verlängerte, bin ich aber noch recht gut bedient, zumal ich noch mehrere Strecken befreundeter Pächter mitbefischen darf
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues revier: lustlose 🐟🐟 : fischa dagnitz, AT
heut mal in neuem revier unterwegs: erst mitterndorf, dann pottendorf. leider kein fang 🤷🏼‍♀️ jedoch wahnsinns kulisse entschädigt allemal 🤩
#fischa #mitterndorf
real vs fake
#schloßpottendorf
#schloßpark 🎣
Zitat von ****sj:
neues revier: lustlose 🐟🐟 @ fischa dagnitz, AT
heut mal in neuem revier unterwegs: erst mitterndorf, dann pottendorf. leider kein fang 🤷🏼‍♀️ jedoch wahnsinns kulisse entschädigt allemal 🤩
kannst du mich mal mitnehmen?🥰
Ich zeige dir dann die Fischerei in Dänemark auf Meerforelle!!!
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ide:
klingt (bei vernünftigen temperaturen) nach interessantem deal 😉
*******enz Paar
66 Beiträge
🤩wow, schaut echt Hammer aus…… bekommt man da auch Tageskarten?
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****enz:
🤩wow, schaut echt Hammer aus…… bekommt man da auch Tageskarten?

definitiv sehenswert, jedoch bevorzuge ich eher wilde abgelegene reviere. bei hochbetrieb musst im schloßpark mit vielen kindern und sonnengästen rechnen. und wo viele menschen, da leider auch verschmutzung höher. 😕
hier findest ne gute übersicht über die reviere des öfg und deren tk-ausgabestellen:
https://www.oefg1880.at/reviere/
Zitat von ****sj:
Zitat von ******ide:
klingt (bei vernünftigen temperaturen) nach interessantem deal 😉
unbedingt!!!
Ich würde mich freuen..😘
****_64 Mann
65 Beiträge
Heute Vormittag wieder mal unterwegs gewesen und Schönheiten gefangen
Fischach bei Bergheim
Bachforellen
25 cm Schönheit
****_64 Mann
65 Beiträge
Heute noch schnell ein Paar Fliegen nachgebunden
Bund Faden ansetzen, Grundwicklung
Schwanz Reparatur, Körper Straußenfedern und Hahnenhechel
Verdrallen, hält länger
Unterkörperstraußenfeder
Mit Hahn Ende der als Schwimmhilfe
Rehhagel eingebunden
Nach dem Abschlussknoten fertiggestellt und ein Tropfen superkleber zum festigen
Fertig, sehr fängiges Muster, zuerst trocken nach dem swing unter der Wasseroberfläche ein kleines Fischchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.