„Hallo an alle begeisterten Fliegenfischer .....
mich hat das Fieber schon in jungen Jahren gepackt. Meine ersten Versuche habe ich in den 80er Jahren im Rhein und der Wied gestartet bis ich 1988 Mitpächter in einem wunderschönem Abschnitt des Saynbaches im Saynbach wurde in dem ich bis 1998 mitfischte. Danach befischte ich eine Vereinsstrecke der Nette in Ochtendung bis ich mir 2005 das erste Pachtlos am Pommerbach zulegte, 2007 das zweite und 2012 noch ein weiteres, bis ich runde 11 Kilometer des Baches mein Eigen nannte. 2015 legte ich mir noch ein Pachtlos der Nette zu und im letztem Jahr gab ich mein erstes Pachtlos des Pommerbaches nach 12 Jahren wieder ab. Mit den kleineren Bächen die ich mir zur Aufzucht zugelegt habe bewirtschafte ich zur Zeit noch runde 17 Kilometer Fließgewässer. Neben meinen eigenen Eifelbächen befische ich noch als Gast die Kyll, die Wied, die Grenzsauer und den Rhein, sowie unseren Vereinsbaggersee.
Die Kyll würde mich tatsälich auch mal interessieren.........
Ich hab zwar hier rund um München durch unseren Verein das Glück das wir rund 80km Fließ und grösstenteil Salmonidenstrecke haben. Bin aber dennoch jemand der immer wieder gerne auch andere Reviere befischt.
Gerade Österreich hat da ja unmengen von tollen Gewässern zu bieten...... Ager, Steyr und Alm. Nur um mal ein paar zu nennen.
Ich bin auch in diesem Jehr eine Woche in Norwegen beim Lachsfischen, ds erste Mal. Bin gespannt wie flitzebogen wie das wird......