Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenfischen · Flyfishing

********ster Mann
27 Beiträge
....nach dem Fototermin schwamm sie wieder weiter...
****64 Mann
1.072 Beiträge
Schöner Fisch *top2*
Euch auch einen guten Start in die Forellensaison.
********er67 Paar
705 Beiträge
Mittlerweile können wir die Tage zählen ....
..... eine gewisse innere Unruhe überkommt mich ja schon seit dem erstem Tag der Schonzeit, aber jetzt wo die Saison nur noch etwas länger als zwei Wochen vor mir steht, kribbelt es schon ganz schön in der Wurfhand.
In meinem großem Pachtgewässer, der Nette, werden die Fische erst ab 10° Wassertemperatur so richtig aktiv und ich könnte ohnehin nur am Rande der Kolke fischen, da ich mir ein selbstauferlegtes Watverbot bis zur dritten Aprilwoche auferlegt habe, damit ich meinen Brütlingen nicht auf dem Kopf rum trample. In den Äschenbesatzstrecken wate ich bis zum Sommer nicht. Im kleinem und sommerkaltem Pommerbach beißen die Rotgetupften auch bei Schneetreiben und der kleine Bach kann problemlos ohne zu waten befischt werden. Von daher ist er auch traditionell mein Auftaktgewässer.
Ich stelle mal ein paar Bilder von den Bächen ein, damit ihr seht wo man als Eifler so fischt. Ein Austausch untereinander wäre natürlich toll, wir sind ja alle mobil, auch wenn die freie Zeit manchmal ganz schön knapp ist.
die winterliche Nette
Nette
Nette
am kleinem wilden Pommerbach
am Pommerbach
mein kleiner Aufzuchtbach, der Gleesbach
mein etwas größerer Aufzuchtbach, die obere Elz
zum Nase lang machen, .... ein 89 cm langer Lachsrogner aus der Elz
ein 75 cm langer Meerforellenmilchner aus der Elz
ein 98 cm langer Lachsmilchner aus der Nette
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Saisonstart auch bei uns ab 1. März...
@********er67
Mittlerweile können wir die Tage zählen ....
...in einigen Revieren bei uns müssen wir hier noch ein wenig länger zählen... *smile*
...aber in 2 Revieren die im Tal liegen, starten wir auch mit morgen, dem 1. März in die Saison!
Ab Wochenende meldet der Wetterbericht wieder Temperaturen am Tag um die 10 - 12°, aktuell haben wir mehr als minus -20 grrrrr *frier*

...und, WHOW, das sind ja kapitale Fische in euren Gewässern. Top und wunderschön zugleich, großes Kompliment, ihr macht hier eine wirklich lässige Bewirtschaftung *bravo*
©paarleconte
****64 Mann
1.072 Beiträge
*neid*
Bei *sachsen* uns geht es erst am 01.05. los *oh*
*traurig*
*****_zh Paar
28 Beiträge
Jaaaa
Morgen geht die Saison wieder los...und ich hab mir das auf dem Foto zur Eröffnung gegönnt😜
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
WHOW, sehr feines Gerät von Hardy...
@*****_zh
...edle Rolle, wünschen eine grosse Freude damit...

...wir freuen uns auch schon auf unsere neuen LOOP Modelle, die in unseren Revieren auch ausgiebig getestet werden können...
©paarleconte Eigenbild aufgenommen in Mallorca
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Beauty zum Fototermin...
...bevor sie wieder in die Strömung entfloh...

Schöne Bachforelle konnte einer "Trockenen" nicht widerstehen.
Bis zum nächsten mal, meine Schönheit!

Tight Lines liebe Joy Fliegenfischer!
©paarleconte
********er67 Paar
705 Beiträge
Saisonauftakt
Einige von euch hatten ja schon ein guten Saisonauftakt. Mir bleibt er noch runde zwei Wochen verwehrt, da bei uns in RLP frühstens ab Mitte November bis Anfang Dezember das Laichgeschäft der Bachforellen beginnt und von daher die Winterschonzeit bis einschließlich dem 15. März anberaumt ist, um den gestressten Elterntieren eine ausreichende Ruhezeit zu gönnen und der Brut eine ungestörte Entwicklung.
An der Grenzsauer beginnt die Saison sogar erst am 16.Juni und für Allroundangler ist bereits am 01.Oktober Ende. Als Fliegenfischer darf ich jedoch noch bis zum 31. Dezember mit der Fliege auf Äschen fischen. Der recht starke Befischungsdruck an den Grenzgewässern macht die lange Schonzeit jedoch dringend notwendig und die Sauer dankt es uns mit ihrem gutem Bestand
***HH Paar
93 Beiträge
Fliegefischer
Ich Fische seit 20 Jahren mit der Fliege.
Bin aber mehr an der Ostsee unterwegs.
Habe aber schon mehrmals die Sava in Slo befischt.
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgreicher Saisonstart 2018...
...wir sind bereits in die Saison 2018 gestartet, 2 unserer Reviere sind ab sofort unter schönsten Bedingungen befischbar, ruhiger glasklarer Wasserstand und bissfreudige Forellen und Saiblinge.
Unsere weiteren Reviere im Nationalpark liegen noch unter einer tiefen Schneedecke, folgen aber sehr bald, wenn der Frühling nun Einzug hält!
Tight Lines...
©paarleconte
©paarleconte
*****_zh Paar
28 Beiträge
Nice
hehe.... sieht gut aus eure Eröffnung...ich/wir hoffen mal das Salzburgerland zu besuchen und mit euch ein paar herrliche Stunden an einem tollen Bach zu erleben.
*****_zh Paar
28 Beiträge
ein paar neue Muster
habe mal wieder gebastelt
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Catch of the day...
...die Saison hat noch nicht einmal so richtig begonnen, und es ging heute ein wahnsinns schöner Fisch an den Hacken, ein Brachtsaibling knappes Kilo und mega gezeichnet. Waren ungefähr 2 Stunden am Wasser und konnten noch einige weitere Forellen und Saiblinge landen.
Tight Lines!
*****_zh Paar
28 Beiträge
👍
Hehe...very nice❗️😜👍👍👍
*****ino Mann
58 Beiträge
hammer
sehr schöne Farben
*****_zh Paar
28 Beiträge
Polish woven Versuch
Ein paar Verusche😜❗️
*****_zh Paar
28 Beiträge
Zur Forelleneröffnung
Die Talsperre Eibenstock in *sachsen*
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
...und das sind unsere "Garantiefänger" aktuell...
@*****_zh
WHOW, mega Fliegenbindekunst, sehr coole Umsetzung, hier wird sicher auch einmal ein Fliegenbindetreffen mit schönem Rahmenprogramm fällig werden *goofy*
*****_zh Paar
28 Beiträge
Stonefly
@*******onte...perfekte Stone❗️👍👍👍...ob meine fängig sind wird sich zeigen, zumindest witzig aussenehen tut sie😜
****64 Mann
1.072 Beiträge
Meine *herz2*
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
...plötzlich ein satter Schlag in die Schnur...
...und ich habe schnell bemerkt da ist was grösseres am andern Ende. Nach einem schönen Drill und mehreren Adrenalinschüben konnte ich diesen wunderschönen Sailbling heute landen...
Kurz ein Fototermin und er durfte wieder zurück in sein geliebtes Revier, bis zum nächsten mal mein Freund...
©paarleconte
*****_zh Paar
28 Beiträge
Ein paar Barschstreamer
Hab mal versucht ein paarStreamer für Seefischen zu basteln...
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welches
Bindematerial hast Du für die Streamer verwendet?
*******onte Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Forellenstreamer...
@*****_zh wirklich TOP! sehr schöne Streamer *top2*

...wir wir sie für unsere Gewässer binden...
©paarleconte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.