Mittlerweile können wir die Tage zählen ....
..... eine gewisse innere Unruhe überkommt mich ja schon seit dem erstem Tag der Schonzeit, aber jetzt wo die Saison nur noch etwas länger als zwei Wochen vor mir steht, kribbelt es schon ganz schön in der Wurfhand.
In meinem großem Pachtgewässer, der Nette, werden die Fische erst ab 10° Wassertemperatur so richtig aktiv und ich könnte ohnehin nur am Rande der Kolke fischen, da ich mir ein selbstauferlegtes Watverbot bis zur dritten Aprilwoche auferlegt habe, damit ich meinen Brütlingen nicht auf dem Kopf rum trample. In den Äschenbesatzstrecken wate ich bis zum Sommer nicht. Im kleinem und sommerkaltem Pommerbach beißen die Rotgetupften auch bei Schneetreiben und der kleine Bach kann problemlos ohne zu waten befischt werden. Von daher ist er auch traditionell mein Auftaktgewässer.
Ich stelle mal ein paar Bilder von den Bächen ein, damit ihr seht wo man als Eifler so fischt. Ein Austausch untereinander wäre natürlich toll, wir sind ja alle mobil, auch wenn die freie Zeit manchmal ganz schön knapp ist.
die winterliche Nette
Nette
Nette
am kleinem wilden Pommerbach
am Pommerbach
mein kleiner Aufzuchtbach, der Gleesbach
mein etwas größerer Aufzuchtbach, die obere Elz
zum Nase lang machen, .... ein 89 cm langer Lachsrogner aus der Elz
ein 75 cm langer Meerforellenmilchner aus der Elz
ein 98 cm langer Lachsmilchner aus der Nette