Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwingspitze

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Schwingspitze
Hallo Petrijünger
Wer hat schon Erfahrung im Angeln mit der Schwingspitze? Da es ja eine Angelart ist die mich nun auch mal so langsam Interessiert wollte ich einfach mal fragen. Wer übt das aus und welche Erfahrungen hat derjenige?
Ich habe vor dieses auch mal im neuen Jahr zu versuchen. *zwinker*
Bin dankbar für jeden Tip den ich darüber bekommen kann. Und welche Rute eignet sich dafür am besten? Ich habe auch gehört mir einer telespin von 3 meter gehte das auch ohne weiteres, klar nur die spitzen müssten dann ausgetauscht werden.
Petri Heil wünscht das
Sauerlandpaar
Claudia und Alf *zwinker*
***es Mann
6.412 Beiträge
ich denke
du meinst feeder ruten oder winkelpiker
feederruten haben meist ein größeres wurf gewicht und sind steifer in der spitzen aktion wobei winkelpiker weicher sind und meist auch kürzer
feeder ruten werden auf größeren distanzen sowie in stärker strömenden gewässern eingesetzt und winkelpiker in halt sehr schwachen oder stehenden gewässern.
wenn ich mit solch etwas fische dann mit nen futterkorb aber das ist sowas von selten das ich dir da nicht wirklich große tipps geben kann.
naja vielleicht den einen das wenn du mit futterkorb angelst das futter nicht zu knetgummi machst sondern recht trocken halten mußt damit sich das futter ziemlich schnell aus dem futterkorb löst.
nicht das du bei einen biss oder beim einholen der montage ne futterspur ziehst und nicht mehr punkt genau angelst.
zu nasses futter (knetgummi) löst sich nicht schnell auf wenn sogar fast garnicht und das futter hat fast null wirkung.

wie gesagt ganz große tipps kann ich dir da nicht wirklich geben da ich ganz klar die posen angelei bevorzuge aus stippfischer

LG paar_siebi2005
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Nein.....
ich meine keine Feeder oder Winkelpikerrute. Eine Schwingspitze meine ich die im Winkel von 90 grad von der Rute absteht. Diese Spitze wird duch ein 90 grad abgewinkelten Gummischlauch gehalten welcher auf ein besonderen Endring geschoben wird.
Da es sich hiebei auch um eine art Grundangeln handelt wird diese
Schwingspitze die ja an diesem abgewinkelten Gummischlauch baumelt als Bissanzeiger genutzt.
Wäre schön wenn mir jemand dazu ein paar Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnte
Petri Heil sagen
Claudia und Alf
***es Mann
6.412 Beiträge
sorry
aber wie gesagt ich als stippfischer bevorzuge die posenangelei weil ich damit deutlich genauer und erfolgreicher angeln kann.

ich hab sowas schon mal in grauer vergangenheit in ein angelshop gesehen jedoch hat sich diese angelei wohl nicht durch gesetzt bzw. wird hier in der größeren gegend nicht praktiziert.

sorry kann dir da nicht weiter helfen

LG paar_siebi2005
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Schwingspitze
Na so wie es wohl aussieht werd ich das einfach mal testen und mal selber rausfinden wie das wohl am besten geht. Denke mal dann werd ich ja wohl unter den Exoten fallen mit dieser Angeltechnik? *haumichwech*
Obwohl es sich ja dabei auch um eine art handelt wo man auf Friedfisch mit angelt. Naja erst einmal wieder soweit Gesund werden und das neue Jahr steht ja schon vor der Tür dann geht das bald los mit der Schwingspitze.

Im Moment lenke ich mich ja noch ein wenig von meiner Krebserkrankung ab indem ich ja wieder dabei bin aus allen möglichen Dingen ein paar Posen zu bauen, und ausserdem ist das ja es ein sch.... *regen* wo man ja kein Hund vor die Tür Jagd.

Petri Heil sagen Claudia und Alf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.