Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feederfischen

**********htobe Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Feederfischen
Also ich bin ein großer Fan vom Angeln auf Grund mit Feeder-ruten oder Winkelpickern.

Ich nehme hierfür einen Futterkorb und eine entsprechende Rute mit einem Wurfgewicht von 80-280gramm (idealerweise) bei ner länge von 3.40 für Uferzonen die frei zugänglich sind und keinen Wildwuchs im Wurffeld haben (man könnte sich hier hervorragend mit einem Köderboot behelfen)

Nun gibt es für das Angeln mit Futterkorb verschiedenste Montageansätze.
Für mich ist eigentlich wichtig das ich mir gedanken darüber mache wie mein Zielfisch den Köder aufnimmt ( oder das am besten tun soll ).

Es ist garnicht so unerheblich wie lang das Vorfach bleibt und die der haken gebunden ist und am Grund liegt.
Man kann dies zb sehr gut mit Popups beeinflussen. wenn ich jetz weiss das der Köder zb einsinkt weil er sehr schwer ist wäre ich hiermit zB gut beraten.

Im folgenden werde ich diesen beitrag weiter ergänzen evtl mach ich einen Videobeitrag ( ich überlege) vorerst poste ich mal die angesprochenen Montageansätze:

http://www.elbetreff.de/elbe … PerfektGrundangeln_Teil3.pdf
********chum Mann
88 Beiträge
Das ist ein wirklich sehr guter Beitrag für das Feederangeln. Montagen und Knoten sehr gut beschrieben. Hut ab. ☺️👍🏻
Willst du das noch um das Method Feedern erweitern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.