Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2375 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hege fischen / vergleichsangeln

***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
hege fischen / vergleichsangeln
hallo liebe pteri brüder und schwestern *zwinker*

ich habe eine frage an euch, nimmt ihr auch mal an diversen hegefischen oder vergleichsangeln teil oder lehnt ihr sowas ab und geht nur für euch selbst los?

damit meine ich auch interne vereinsangeln mit anschließenden gemütlichen zusammensein oder bestandsangeln als einzel oder mit einer mannschaft wo die besten fänger premiert werden diese angeln aber ihren gezielten zwecke dienen, sprich hegefischen, bestandsaufnahme oder umsatzmaßnahmen.

ich schließe jetzt gezielte preisangeln aus da diese hier in deutschland ansich sowieso verruscht sind die kommerziele ziele dienen wie sie zb. in den niederlanden an der tagesordnung sind.
dort gibt es massen veranstaltungen wo es pro person auch startgelder von 100€ und mehr, diverse großzügige erste preise gibt und dann nur kommerzielle gewinn bringende zwecke der veranstalter dient.

LG paar_siebi2005
*****_nw Frau
374 Beiträge
ich muss gestehen, die letzen jahre ist das vereinsangeln wesentlich zu kurz gekommen. muss echt mal wieder mit denen los.
wenn ich an den angeln teilgenommen habe, dann nicht, um ausschließlich und unmengen fisch zu fangen. das war im grunde für mich reine nebensache. für mich stand und steht im focus, spaß mit den angelkollegen zu haben, mal raus zu kommen, fremde natur erleben, gemeinsam im anschluss essen -grillen, sate, erbsensuppe etc- und das neuste anglerlatein zu hören.

petri heil
Hege Fischen
Ich bin der meinung das ein hege fischen dem bestand reguliert und dem verein eine einnahme garantiert die so mancher verein dringend benötigt

in unserem verein wir so ein hege fischen immer gut angenommen und der spaß nachdem fischen ist wohl für 99% aller angler wichtigen als der fange und das ist gut so

LG Reini
*******bln Mann
5 Beiträge
Immer wieder gerne
Also ich nehme gerne an Hegemaßnahmen teil und das anschließende gemütliche beisammen sein ist auch immer nett.

Durch den hohen Weißfischbestand in vielen See ist sowas ja auch oft dringend nötig und macht auch spass.

Nur Schade das bei uns im verein die Frauenquote so gering ist *zwinker*
**MI Paar
715 Beiträge
Bei und im Verein findet auch zweimal im Jahr das Hege fischen statt.
Und wenn es unsere Zeit erlaubt machen wir auch gerne mal mit, um den Bestand zu regulieren. Und wenn man was rausholt kann man es sich schmecken lassen.

lg m+c
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Hege Fischen und was es sonst noch so gibt
Also für mich ist das ganze eine Vereinsmeierei die ich schon als Jugendlicher im Vereon in mein Heimatort mitmachen mußte mehr oder weniger. Mein Vater war damals 1968 Mitbegründer des Vereins und von da her mußte ich das mitmachen was mir nun überhaupt nicht passte. Nun gut mir blieb ja nichts anderes übrig.
Auch heute habe ich daran keine Lust daran teil zu nehmen schon aus dem Grund weil in den Meisten Fällen der Alkhol doch in beachtlichen mengen fliesst, und das ist auch nicht so mein Ding. Ich mag nun mal das ganze Gedöne drum herrum nicht. Das ist nun mal meine Meinung dazu und jeder sollte nun mal für sich selber entscheiden ob er das mitmacht oder nicht.
In diesem Sinne alle ein Kräftiges Petri Heil sagt das Sauerlandpaar
Claudia & Alf
*********el_bw Mann
6 Beiträge
Früher viel
derzeit eher wenig aber die Fischen werden abgehalten auch für Gäste sind sie offen...zu sehr humanen Preisen..
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
tze tze tze
thread eröffnen aber nicht stellung beziehen wie es bei ihr aus sieht *haumichwech*

also ich bin begeisterter stippangler und nehme recht regelmäßig an diversen vereins internen angeln teil (bin in 2 vereinen) .
aber auch an diversen hegefischen die der bestandsaufnahme oder zu umsetzungszwecken dienen in anderen vereinen nehme ich teil als solo angler sowie auch als teil einer mannschaft nach einladung.
ich sehe auch nichts bedenkliches oder verwerfliches darin sich alleine oder als mannschaft bei diesen veranstaltungen sich mit anderen zu messen und später einen kleinen pokal oder andere gesponsorte kleine ehrengaben zu bekommen solange diese veranstaltungen nicht auf kommerz oder als ein preisangeln/reines wettfischen war genommen werden.
die gefangenen fische werden in diesen angeln dokumentiert, gewogen gezählt sowie welche arten und dann je nach bestimmungszweck zurück gesetzt, umgesetzt oder wenn ein gewässergegend zuviel bestand einer art hat dann diese entsprechend verwertet.
anschließend trifft man sich um gemeinsam was zu essen und trinken, meist ebsensuppe oder gulasch, sowie klönschnack zu halten wer wie gefischt hat und was gefangen hat, natürlich darf ein bißchen angellatein beim gemeinschaftlichen zusammensein auch nicht fehlen *zwinker*

in diesen sinne allen petri heil

LG paar_siebi2005
Vereins- und Hegefischen
gehört zum Vereinsleben einfach dazu. Auch gehört dazu, dieses Fischen gemütlich ausklingen zu lassen. Wir sehen uns nicht allzu oft und haben nur an diesen Tagen die Möglichkeit, zu klönen und Erfahrungen auszutauschen.
Wir sind ein Angelverein und haben somit auch die Verantwortung für die Hege und Pflege der Fauna und Flora unserer Gewässer.

Sogenannte Preisfischen lehne ich strikte ab, da es hier nur auf Kosten des Lebewesens Fisch um Amüsement geht.

lg
sundown(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.