Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Das heißeste Sexspiel aller Zeiten - selbstgebaut76
Ich habe schon viel über Swinger2000 etc gelesen, möchte aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelstunde....

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Bastelstunde....
Tja was soll man mit so viel Freizeit anfangen wenn man nicht arbeitet und schon fast ein Jahr krank geschrieben ist wie ich? Seit meiner Krebserkrankung die ja Gott sei dank weg ist habe ich schon alles mögliche zu Haus gebastelt jede menge neue Posen die auch wunderbar funktionieren und jetzt habe ich es endlich geschafft ein Rutenständer zu bauen.
Im Internet mal ein wenig spioniert wie die dinger aussehen und da die ja ncht gerade billig sind habe ich beschlossen mir so etwas selber zu bauen.
Ich hatte noch ein paar Konstruktionsleisten die zwar gebraucht waren aber nur von einer Ecke in die andere flogen habe ich sie kurzehand verwendet. Einzig zwei Bretter mußte ich mir kaufen da ich nichts pssendes mehr hatte.
Und hier ist mein ergebnis was sich doch hoffentlich auch sehen lassen kann?
Petri Heil wünscht Euch
der Olle Alf vom Sauerlandpaar
von vorn....
von der seite....
und von oben
schönes teil. sieht fast so aus wie beim händler um die ecke im verkaufsraum.

die halterungen aus einen brett gemacht, mit dem lochbohrer dann löcher und zuletzt in der mitte geteilt?

wäre für den ein oder anderen bestimmt interessant wenn du eine "anleitung" mit schicken würdest.

grüße aus franken
toll
oh schön was man(n) alles schaffen kann wenn er zeit hat. ist aber echt gut gelungen meine Ruten liegen immer nur in der Tasche und kommen erst an s licht wenn sie gebraucht werden
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Bauanleitung
Also wer daran Interesse hat dem kann ich ja die bauanleitung schicken. Ist wirklich nicht schwer sowas zu bauen. Gut die Rollen hatte ich noch gehabt und die habe ich nach innen desetzt wegen Platz und man kann den Ständer dichter an die Wand schieben.
ah ok wenn ich mal zeit hab mir sowas zu bauen komme ich gern darauf zurück ok
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch überhaupt kein Problem. Die Größe kann man frei wählen für wieviele Ruten der ständer sein soll. Den ich gebaut habe da passen 30 fertig montierte Ruten rein. Der ist 110 cm lang.
30 soviele hab ich nicht 8 reichen mir voll so hab ich immer was zu tun wenn ich sie umbauen kann.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Ach das hat sich nun mal so ergeben das der Ständer so groß wurde. Ausserdem angeln ja Tochter und Schwiegersohn ja auch gelegendlich mal mit, da braucht man schon ein paar Ruten mehr.
Meine Frau angelt ja auch also sind wir schon mal vier Personen die mit Ruten versorgt sein wollen. *smile*
*******igen Frau
1.411 Beiträge
das
teil sieht super aus ,die bauanleitung dafür würde mich auch interessieren,

lg helmut
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Dieser ist recht leicht und auch relativ schnell nach zu bauen.
Ich habe dazu Konstruktionsleisten von 50mm x 28 mm verwendt, die ich mir auf die gewünschte länge von 110 m lang
und 70 cm hoch zu geschnitten habe.
An Material braucht man je nach länge und stückzahl der Ruten bis 1100 mm lang:
Konstruktionleisten 50 mm x 28 mm (3 stk)
Konsruktionleisten 50 mm x 28 mm (4 stk) die an den enkrechten leisten angebracht werden
Konsstruktionsleisten 50 mm xx 28 mm (2 stk) 00 mm lang als Füße
Leimholzbretter 1200 mm x 200 mm und 20 - 28 mm (2 stk) für die Rrtenhalter
Die länge des Rutenständers kann man je nach Stückzahl selber bestimmen. Hier habe ich ein Rutensänder
für 30 Ruten.
Das ist alles was man dafür braucht. Wichtig sind die zwei Bretter die in ein recht steilen Winkel stehen dafür habe ich fichtenpaneele genommen. Da runtschen die Ruten ein wenig runter und keilen sich so von selbst fest.
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Glückwunsch
sieht wirklich gut aus und schafft Ordnung.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ja das stimmt schon und vor allem die Ruten stehen sicher drin und können nicht fallen und zerkratzen.
******_bw Paar
41 Beiträge
Bastelstunde
Sehen sehr gut aus Bau doch mehr und verkauf sie doch bei Ebay Würde auch einen nehmen Gruss Thomas
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Na ads war ja eigentlich nicht mein gedanke die Dinger bei ebay zu verhöckern. War ja eigentlich nur gedacht um mich ein wenig abzulenken und zu beschäftigen. Aber so schwer ist das ja nu auch nicht so etwas selber zu bauen.
Gruß Alf
******_bw Paar
41 Beiträge
Warum eigenlich nicht kannnste Dir was zuverdienen. Geangelt wird immer-- Icch bin leider Handwerklich nicht so begabt Gruss Thomas
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich denke mal viel wird da nicht übrig bleiben pro Ständer, denn ich müßte ja erst einmal das nötige Holz dafür kaufen und das ist ja auch nicht gerade billig.
Und so ein großer Profi bin ich nu auch nicht aber das meiste was ich baue kann sich auch sehen lassen mit dem einen oder anderen kleinen Schönheitsfehler. *lol*
LG Alf
wäre vorher aber mal nachzusehen ob die nicht patentlich geschützt sind.
wie gesagt der händler um die ecke nutzt ähnliche systeme die aber maschinel hergestellt wurden. sonst wird aus dem zweiterwerb schnell ein teures draufzahlgeschäft.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Da mache ich mir keine sorgen, denn ich werd die nicht in größere Stückzahlen bauen das war auch nie meine Absicht.
Vielleicht mal jemanden Tips geben oder mal mit anfassen beim Bau das wäre es dann.
ne, das war schon klar. etwas falsch ausgedrückt von mir.
meinte nur mit der idee von schnell mal bei ebay einstellen wo viele habe. solche salchen sollten noch schneller erst mal geprüft werden wegen evtl abmahnungen durch rechteinhaber.
aber wie gesagt, sieht klasse aus
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe aber auch schon gesehen das dort ein in"" Tischler"" sowas hergestellt hat wollte oder will es dann für 85,- € verkaufen. Nein Danke nix für Pappas Sohn. *smile*
Schönes Teil gefällt mir
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Uwe und Ela ....
danke fürs Kompliment. Aber so habe ich wenigstens Ordnung im Keller und keine Rute fliegt mehr durch die Gegend. Naja ein nebenefekt hat das ganze auch noch, habe nun keine Holzreste rumfliegen is alles verbraucht worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.