Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partymeile Bayern
998 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Suchen tolle Foto-Location in Bayern2
Kennt jemand tolle Locations in Bayern für heiße Fotos?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche tolle Angelmöglichkeit in Bayern

Suche tolle Angelmöglichkeit in Bayern
Hallo!
Wir möchten in den Sommerferien evtl zum Angeln nach Bayern fahren..Da wir unsere beiden kids ( 2 und 7 jahre) mitnehmen, sollte man schön vom ufer aus angeln können...toll wäre es wenn evtl ein grill-, Campinplatz in der nähe wäre oder ne echt günstige Übernachtungsmöglichkeit...
Kann uns evtl jemand tips geben??
wollten so ca 2-3 Tage bleiben, und wollten auf forelle, hecht, zander gehen. gibts da evtl auch die möglichkeit zum fliegenfischen???
herzlichen Dank schon mal...
ela und dirk
**********htsie Paar
220 Beiträge
gutes gewässer wäre die naab, im schwandorfer bereich.... plankwasser biete platz, zelte oder wohnmobile sind erlaubt.... allerdings, gibt es keine forellen..... was grillen und feuerstellen betrifft, so finden sich genügend plätze, wo diese stellen beriets vorhanden sind....... eine weitere möglichkeit wäre der hochspeicher in trausnitz..... da ist nen campingplatz vorhanden.....da gibt es auch seeforellen... nen guten zander waller und karpfenbestand.

die dritte möglichkeit wäre, in neunburg , der eixendorfer stausee....... am besten mal die drei standorte googeln..... dann könnt ihr für euch entscheiden, welche standorte euch persönlich am meisten zusagen.... gruss joerg
ohhh supi...
herzlichen dank euch beiden...werd mich mal auf die suche machen!!!knutscha ela
achja
hab grad gelesen das ihr evtl- was für camping sucht

ich würde mit zwei kleine kid,s an die kratzmühle fahren, bei beilngries

ist ein ordenlich angelegter campingplatz, die altmühl fließt direkt dran vorbei, ein see ist direkt am platz, der rmd ist ca. 5 km entfernt.

einige weiher mit forellenbesatz sind auch in der nähe.

der eixendorfer stausee ist zwar sehr schön, aber für kid,s in diesen alter nicht ideal.

burglengenfeld/ kallmünz an der naab ist auch eine schöne sache
sind einige campingplkätze vorhanden.

was noch schön ist, der brombachspeicher/altmühlsee, sehr gut angelegte campingplätze.

lg
wolfgang
********eren Paar
243 Beiträge
hi
Was auch , gerade mit Kindern ne klasse alternative ist ist der Brombachsee was Schluchty schon meinte.

2 Campingplätze , mehrere Badestrände unter anderem einen offiziellen Fkk Strand... und von Stuttgart keine Weltreise weg.(ca 1,5 Std)

Angeltageskarten kann man jederzeit kaufen, und was Zander und Hecht angeht, sind kapitale Fänge keine seltenheit...kapitale Karpfen usw.

Es gibt auch Boote zu mieten und Bootsangeln ist erlaubt, was für die Kids vielleicht ein weiteres Highlight dastellt.

Was in Bayern bzw hier bei uns in Bayern Forellen angeht wird man sich an den Angel-Badeseen schwer tun den die sucht man da vergeblich . Und für die Gewässer mit Forellen werdet ihr keine Angelkarten bekommen.

Die Kratzmühle finden wir gut zum baden aber zum Angeln ist die an schönen Tagen ungeeignet weil zu klein mit den vielen Badegästen da wird man nicht glücklich.
...echt super...
..herzlichen dank für die vielen tips...DANKE!!!!
ich denke da wird auf jedenfall was für uns dabei sein...super unterstützung hier..ihr seid klasse!!!
gruß ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.