Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makrelenangeln in Scheveningen am 15.8.09

*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Makrelenangeln in Scheveningen am 15.8.09
Fahre zu dem oben genanntem Datum zum Makrelenangeln nach Schevening und da wollte ich mal fragen ob mir ein paar erfahrene Joyler Tipps zu Ausrüstung geben können bzw. was man auf so einem Kutter alles dabei haben sollte!

Würd mich über Zuschriften freuen!

LG Tobi
Also...MAkrelenangeln kann zu einer ziemlich Sauerei ausarten....immer reichlich lappen mitnehmen ;-)...zum Material: Rute am besten so 2,7-3 m. Ich nehme immer eine Wallerrute mit. hat noch ne feine Aktion. Stationärrolle mit monofiler Schnur. Reichlich Paternoster (Feder oder Garnelenimitate in allen Farben). Einige Seewirbel. Wenn du magst kannst du unten anstatt eines Bleigewichtes einen Pilker oder je nach Strömung einen schweren Blinker dranmachen. Oft sind Dorsche oder Hornhechte auch mit dabei. Gelegentlich auch der rote Knurrhahn.
Filetiermesser und Fischbetäuber. Einen Relinghalter kannst du auch immer gut gebrauchen damit du die Rute während der Ausfahrt sichern kannst. Gefrierbeutel um die Fische portionsweise abzupacken Kühltasche wäre angebracht.
Zur Sicherheit: Also einige meter Leine um alles fest an Bord zu verzurren. Zur eigenen Austattung sollte wenn vorhanden eine Floatinganzug in Verbindung mit einer Automatikweste dabei sein.

Wenn du noch fragen hast kannst mir ja ne CM schicken

Gruss Markus
**********ck_ni Mann
98 Beiträge
@ma
hi ihr beiden, tolle bilder habt ihr da, da wird angeln zur nebensache....

zum makrelenangeln wenn sie denn da sind, brauchst du einige paternoster 5-7 haken also versch. modelle.......und dann bleie um die 50-100 gr zum einhängen unterm paternoster.......oder einen pilker....

wichtig ist ne regenhosen, denn wenn die fische an bord kommen, bzw ihr einen schwarm erwischt habt dann wird es blutig und dreckig....schnurr entweder geflochtene oder monofile.....bei der monofilen hat man besseren kontakt zum köder...

wenn ihr noch fragen habt, kein problem...

viel petri heil....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.