Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heringsangeln in Helsingör/Dänemark

Heringsangeln in Helsingör/Dänemark
Hat jemand hier in der Runde Adressen bzw. Tips fürs Heringsangeln in der Zeit von Okt. - Dez. in Dänemark, vorzugsweise Helsingör.

War vor Jahren das letzte Mal dort und haben leider keine Adressen und aktuelle Info´s mehr !!!

Interessenten dürfen sich natürlich auch melden, geplant ist ein Kurztrip, mit 3 Tagen Heringsangeln (Zeitpunkt steht noch nicht, gerne werden Vorschläge berücksichtigt) *zwinker* .... danach hat man bestimt die Nase voll und sollte eigentlich genug von den leckeren Kleinen haben .... *schleck*
hallo
vom heringsangeln in dänemark hab ich noch nix gehört.
bin öfter nach rostock zum überseehafen gefahren .kenne dänemark nur vom dorsch bzw. platten angeln .

würde mich aber schon gern interessieren

gruß nobbi
mh sind da die Heringe wieder da?
Habe noch nie gehört das in der Zeit Heringe mit der Angel gefangen werden.?
Würde da lieber Meerforelle oder Dorschvorziehn. Ist nicht so ganz mein Revier. Wie Reist ihr an ?Fahrt doch den am besten bei Dirk Senholz vorbei dort bekommt man eigendlich immer super info. Etwas schleichwerbung. Ist aber was tips angeht recht gut.?
Wenn es zeitlich irgendwie passt komme gerne mal mit ist immer interesant mit anderen sich am wasser auszutauschen.

Lieben Gruß
Heiko
dänemark
fahren jeses jahr die letzte maiwoche....anschluß wär schon vorteilhaft und interessant

gruß nobbi
waren.....
vor ca. 5 Jahren im Oktober genau zwischen Helsingör und Helingborg zum Heringsangeln..... war echt der Wahnsinn !!!! *top*
heringsangeln
darf man erfahren wie groß die ausbeute war?????
wir hatten ....
5 Tage gebucht und konnten nach 4 Tagen einpacken, da wir voll waren... hatten pro Mann ca. 45 kg "Heringsfilet" *schock*
na servus
also ,wir sind vor jahren regelmäßig am faschingswochenende vom unsinnigen- faschingsdienstag im öresund fischen gewesen.

der winterhering ist meines erachtens einer der besten fische.
der vorteil, es sind regelmässig dorsche an bord gehievt worden.

der schwerste hatte 52 pfund.

und heringe gab es satt.

kleiner tipp zum schuppen der heringe.
es hat früher drahtsetzkescher gegeben, die haben wir halb mit hering voll gemacht und hinten am boot angemacht.
die sind blitzblank , und zum schlachten fertig gewesen.

wir haben zwischen helsinör und helsinborg geangelt, im hafen von helsingborg haben wir uns einen kutter komplett gemietet.

es wahr die "kermet" oder so. wie der frosch der mupettshow,fg.

beim heringfischen habe ich immer eine rute mit fast 4m länge genommen.
einfacher grund, zwei heringsvorfächer und einen 100 gr. pilger am ende.
manch einer fische den pilger mit drilling mancher ohne.

so hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

lg
wolfgang
****960 Paar
95 Beiträge
Hallo,
war auch schon da oben zum Kutterangeln und weil auf Dorsch nicht viel lief haben wir es auf Hering versucht. Das war im April vor 3 Jahren, Tagesfänge von 200 Stück waren kein Problem. War ein deutscher Kutter hab noch Schellfische und Dorsche gefangen.

Grüße
heringe satt ....
der winterhering ist meines erachtens einer der besten fische.
Dem kann ich nur Beipflichten *top*

Wir sind damals gerade mal ne Stunde aus dem Hafen raus und haben genau zwischen der Meerenge Dänemark / Schweden (ca. 60 km) geangelt.

Die Heringe haben wir in grossen Körben mit "Schrubber" geschuppt und anschliessend schöne "Schmetterlingsfilets" daraus gemacht.
Habe an einem Tag mal ca. 800 Heringe filetiert, danach konnte ich erst mal keine mehr sehen .....
Grössten Teils haben wir "Salzhering" daraus gemacht, jedoch haben die ganz frischen z.b. gebacken mit Abstand am Besten geschmeckt *schleck*

Der Einzige Hacken an der Sache ist, das diese Heringsschuppen überall kleben bleiben....
Haben uns am letzten Tag komplett mit Angelklamotte und Angelzeug unter der Dusche sauber gemacht doch noch Heute finde ich Heringsschuppen von darmals an meinem Angelzeug .... *floet*
fgfgfgfgfgfg.

jaja, das hatten wir auch, aber wenn du öfter zum heringfischen fährst, dann lernst das.

ich für meinen teil lasse mir zeit beim abhacken der fische und nehme nur denn hacken in die hand und schüttle den fisch ab.

und das schuppen mit dem drahtsetzkescher ist genial.

glg
wolfgang

achja wenn,s mal wieder gen norden zum heringangel geht.
währe sofort dabei.

wenns den zeitlich paßt

lg
wolfgang
heringsangeln
ich würd natürlich auch mal in den genuß kommen wollen
also wenns zeitlich passt,wär ich auch dabei

gruß nobbi
ok winterheringe bin noch nie mit dem Kutter raus um Heringe zu fangen. Wenn den nur um ein paar köder zu haben oder aber die Begleitfische die den schwarm folgen.
Bin was Heringe angeht nicht so bewand sie sind im frühjahr in den Häfen und wenn der schwarm drinnen ist ist eine Malzeit schnell gefangen grins.
Kann man aber gut sagen wenn man es vor der Haustür hat.
Kutter in Dänemark
....scheint wohl ein schwereres Unterfangen zu sein .... *hm*
Wir haben noch immer nichts passendes an Kuttern gefunden für in und um Helsingör ... *heul*
in helsinborg liegt ein sehr guter kutter, helsingör hab ich auch noch nichts gefunden.

ist wirklich schwer, auf der dänischen seite einen kutter zu finden

lg
wolf
ich weiss
.... dort liegen einige im Hafen von Helsingör, jedoch würde ich nicht gerade ins Blaue da hoch fahren wollen .... *floet*
heringsangeln
danke für den netten tip

gruß nobbi
kutter gefunden ...
habe ne Seite mit Kuttern in Helsingoer gefunden, wer Interesse hat, gerne mehr per CM !!!! *zwinker*
Interessenten gesucht ....
wer hätte spontan Interesse, für ein Wochenende mit 2 Tagesfahrten (Sa, So) im Zeitraum von Mitte November bis Mitte Dezember ...*frage*
zum Heringsangeln in Helsingör / Dänemark .... !?
Ich hätte Interesse
Hallo

ich hätte schon interesse daran.
Wäre aber schön, wenn ich noch ein paar Informationen mehr bekommen könnte. ( Schiff Datum etc.)

Reinhardt
********3_sh Paar
643 Beiträge
Brandung
was fängt man von der Küste aus ? mal angenommen man wird seekrank *headcrash*
********3_sh Paar
643 Beiträge
seekrank
kann man auch von der Küste aus was fangen, wenn man den Kutter nicht verträgt ??? ich hab mir die Seele aus dem Leib gekot...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.