Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

von uns auch ein hallo an den neuen
huhu
Allen Neuen ein herzlich Willkommen und abundzu auch mal ein Catch & deepfreeze wünschen.

LG
die Paulies *wink*
So, nun werden wir uns auch mal eben kurz vorstellen.
Das Meiste steht ja schon im Profil.

Zu Thema angeln können wir nur sagen, dass es viel Spaß macht.
Momentan liegt unser Augenmerk auf den Schuppis und seinen Freunden. Ab nächsten Jahr werden die Ziele breiter gefächert.

So long NRUe_8579

sollte es noch Fragen geben, schreibt einfach ne CM
****die Paar
78 Beiträge
Hallo
Hallo
Nun sind wir auch hier in der Gruppe angekommen und wollen uns doch mal vorstellen.Wir sind leidenschaftliche Angler und leider sind wir wegen der fehlenden Zeit nur im Ausland zu unseren Hobby gekommen.
Von Costa Rica bis Ebro und Po befischten wir diese Traumgewässer.Aber auch unseren heimischen Brombachsee besuchen wenn es die Zeit erlaubt.
Vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten aber wir wünschen allen hier ein kräftiges Petri Heil.
Liebe Grüße Dider
*****ips Mann
329 Beiträge
Herzlich Willkommen

@Jitkdie
.. und Petri Heil

@http://www.joyclub.de/my/1972061.nrue_8579.html
von uns auch ein hallo *willkommen*
Petri Heil
Hallo,Petri Heil und Tight Lines allen neuen .......... *freu2*
********2010 Mann
468 Beiträge
Hallo und Petri Heil
Petri Heil ,liebe Anglergemeinde,ich möchte mich auch kurz vorstellen in dieser Runde.
Ich bin 38 Jahre alt und habe dieses Jahr mein 30 jähriges Anglerjubiläum gehabt und habe dieses meinen Opa zu verdanken,der mich als Kind mit dem Angler-Virus infiziert hat,so das ich bereits mit 8 Jahren Mitglied im DAV geworden bin.
In meiner Jugend war für mich das Friedfischangeln und gelegentlich Karpfenangeln mit Opa das größte,na ja ,wie man als Kind so ist ,man freut sich über jede Plötze und hatte damit meistens Erfolg *zwinker*
In den 80ern habe ich dann jeden Wettkampf und jede Meisterschaft im Friedfischfischen mitgemacht,die in der Nähe stattgefunden haben.
Da gab es in und um Dresden viele davon,und Dank der Tricks und der Vorbereitung von Opa waren diese immer sehr erfolgreich.
Der letzte Wettkampf waren die sächsichen Landesmeisterschaften im Friedfischangeln,wo ich den 2. Platz gewonnen habe und immer noch aktueller sächsischer Vizelandesmeister bin (aber auch nur ,weil Anfang der 90 er Jahre die Wettkämpfe in Sachen verboten worden,grins)
Heutzutage komme ich leider durch den Beruf und viel Arbeit kaum noch dazu in meiner Freizeit angeln zu gehen,da kommt leider immer etwas dazwischen.
Dafür nutze ich dann meine Urlaube ,die ich gern in Meck-Pomm verbringe ,die Seenlandschaft bietet sich dafür geradezu an,es gibt fantastische Wassergrundstücke mit eigenem Boot usw. ,das bedeutet dann Hardcoreangeln,mit allen Tricks *zwinker*
In den letzten Jahren habe ich mich auf das Raubfischangeln spezialisiert ,es bietet mehr Herausforderungen und der Erfolg ist größer ( wenn mal etwas beißt ) .
Mal sehen was die Zukunft in Sachen angeln noch alles bringt.
LG und Petri Heil aus Dresden von Sandokan
Sommer 2011 auf dem Fleesensee in Meck-Pomm.
*****ips Mann
329 Beiträge
Herzlich Willkommen Sandokan2010 und weiterhin Petri Heil
******ain Paar
541 Beiträge
Sandokan2010
Herzlich Willkommen in diesem Forum....
Das nenne ich übrigens mal eine vernünftige Vorstellung *top*
Aber sag mal, wo angelt man denn bei Euch in Dresden ????
In der Elbe ? *geheimtipp* ???
*ironie*
Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren *wink*
die Northpain's
********2010 Mann
468 Beiträge
Danke...
... für das nette Willkommen.
Es ist keine Ironie mit der Elbe *zwinker* , es ist ein ausgezeichnetes Sportgewässer mit vielen Möglichkeiten.
Friedfische ohne Ende und sogar richtig groß,da hat man an der 8 m Stippe schon richtig zu kämpfen.
Raubfische vom feinsten,große Hechte ,Barsche,Welse,Zwergwelse,Lachse (strenge Schonzeiten)
Salmoniden an den Bachzuflüssen und auch Karpfen gibt es in der Elbe.
Einen Tag mal nichts zu fangen ist schon eine Seltenheit *zwinker*
Ansonsten gibt es etliche Baggerseen in und um Dresden sowie einige Talsperren.
Es gibt schon Möglichkeiten,wenn man nur Zeit hätte *zwinker*
Aber in 30 Jahren bin ich Rentner und dann nehme ich mir auch die Zeit *zwinker*
******ain Paar
541 Beiträge
Sandoka2010
.........Danke für die Aufklärung. *top*
Wenn ich das nächste mal in der Ecke bin, dann werde ich mich sicherlich bei Dir melden. Sollte ich allerdings mit dem Motorrad durch die Sächsische Schweiz donnern, werde ich wohl keine Angel dabei haben *haumichwech*

*wink* Herr Northpain
hallo
an die elbe zu fahren lohnt sich immer . wir sind meißt immer ein ganzes wochenende da und bis jetzt hat es sich immer gelohnt . egal ob mit kopf -match- feeder oder spinrute .
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Auch von mir ein *willkommen* und viel Spaß hier im Forum!!!

Lg
sun2011
Hi an alle
Dann stell ich uns auch mal kurz vor..
Vor 20 jahre habe ich(er) mit dem fischen begonnen und seitdem läst es mich nicht mehr los.Meine Frau ist seid etlichen jahren auch aktiv.seid nun mehr als 16 jahren fische ich auf Karpfen I'm In und Ausland.Seid diesem jahr habe ich auch mal wieder mit dem Stippfischen. und feedern begonnen.Was gibt es noch zu sagen.Ach ja wir kommen aus Nrw nähe Dortmund.

lg Nemo

hoffe wir sehen und hören mal von einander
bis dahin NUR DICKE
*****ips Mann
329 Beiträge
Herlich Willkommen nemo2 und tight lines
Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen und Tight Lines
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe auch endlich den Weg in diese Gruppe gefunden.

Zur Zeit angel ich an der Havel in Berlin, demnächst kommt noch die Spree dazu.

Bin eher so der Friedfischjäger, habe letztes Jahr auch mit dem Spinnenfischen angefangen. Beinahe hätte ich geschrieben, "mit dem Gummi fischen angefangen". Nach näherer Betrachtung, lassen sich daraus, humoristisch betrachtet, eine ganze Reihe von Wortspiele machen, gerade im Kontext dieser Plattform...
Dabei
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Habe meinen Fischereischein vor gut zwei Jahren gemacht und so langsam fange ich an auch zu fangen ....

Zielgewässer:
ein netter kleiner schmaler Fluss,
ein ca. 2 - 3 m facher künstl. See,
zweimal im Jahr zum Forellenpuff,
demnächste der Rhein in NRW,
und die niederländische Küste.

Angeltechnik:
Da bin ich nicht festgelegt, je nach Wasser, Wetter, Lust und Laune, aktives und passives Fischen, ab diesem Jahr hoffentlich aauch das Fliegenfischen.

Zielfische:
Alles was lecker ist... *zwinker*

bisherige Fänge: Forellen, Barsche, Aale, Zander

Wünsche mir hier ein paar Tipps, nette Anglerkollegen und vielleicht ist ja auch jemand an persönlichen Kontakten interessiert.

Liebe Grüße
Tom

P.S.: Dieses wunderbar erholsame Hobby gibt mir auch den zeitlichen Raum abends etwas länger Zeit für meine Geliebte zu haben.

### Tolle Hechte und Backfische fängt man nicht unbedingt mit der Rute.. ###

.
So startete 2012
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Hallo an alle
Ich bin der Neue (Thorsten), habe gerade meinen Angelschein bestanden.

Da ich noch ein absolutes Greenhorn bin, hoffe ich das ich mich mit möglichen Fragen auch an Euch wenden kann.
Vielleicht kann mich ja auch ein erfahrener Angler aus dem Bereich München mal mitnehmen.

LG
Thorsten
Willkommen Thorsten und Glückwunsch zur bestandener Fischereischeinprüfung.
LG Tom
******ain Paar
541 Beiträge
Ist doch ein Vorstellungsthread hier, oder ???
Euer endloser Dialog führt höchstens dazu, dass User ihn zukünftig auf igno setzen........
*****_nw Frau
374 Beiträge
Beiträge verschoben
Hallo und Petri Heil Ihr lieben.

Ich habe dem Wunsch von Northpain und Cloudhunter entsprochen und habe für die Unterwassercamaufnahmen etc. einen neuen Thread aufgemacht.

>> Angeln: Angeln und/mit HighTec

Dich Cloudhunter möchte ich vieleicht einfach noch mal bitten, dich noch mal kurz hier vorzustellen...

Ich wünsche euch Frohe Osterfeiertage und eine erfolgreiche Angelsaison.

eure morga
*******nter Mann
515 Beiträge
Here we go again...

Vorstellung 2.0

Ich fische schon zeitlebens, in den letzten Jahren vermehrt Fliege und Spinnfischen.....bin weniger an Rekordergebnissen interessiert,denn mehr an der Natur und dem Verhalten der Fische.

Daher auch mein Beitrag in Richtung Angeln und Hightec.

LG
cloudhunter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.