Hallo und Petri Heil
Petri Heil ,liebe Anglergemeinde,ich möchte mich auch kurz vorstellen in dieser Runde.
Ich bin 38 Jahre alt und habe dieses Jahr mein 30 jähriges Anglerjubiläum gehabt und habe dieses meinen Opa zu verdanken,der mich als Kind mit dem Angler-Virus infiziert hat,so das ich bereits mit 8 Jahren Mitglied im DAV geworden bin.
In meiner Jugend war für mich das Friedfischangeln und gelegentlich Karpfenangeln mit Opa das größte,na ja ,wie man als Kind so ist ,man freut sich über jede Plötze und hatte damit meistens Erfolg
In den 80ern habe ich dann jeden Wettkampf und jede Meisterschaft im Friedfischfischen mitgemacht,die in der Nähe stattgefunden haben.
Da gab es in und um Dresden viele davon,und Dank der Tricks und der Vorbereitung von Opa waren diese immer sehr erfolgreich.
Der letzte Wettkampf waren die sächsichen Landesmeisterschaften im Friedfischangeln,wo ich den 2. Platz gewonnen habe und immer noch aktueller sächsischer Vizelandesmeister bin (aber auch nur ,weil Anfang der 90 er Jahre die Wettkämpfe in Sachen verboten worden,grins)
Heutzutage komme ich leider durch den Beruf und viel Arbeit kaum noch dazu in meiner Freizeit angeln zu gehen,da kommt leider immer etwas dazwischen.
Dafür nutze ich dann meine Urlaube ,die ich gern in Meck-Pomm verbringe ,die Seenlandschaft bietet sich dafür geradezu an,es gibt fantastische Wassergrundstücke mit eigenem Boot usw. ,das bedeutet dann Hardcoreangeln,mit allen Tricks
In den letzten Jahren habe ich mich auf das Raubfischangeln spezialisiert ,es bietet mehr Herausforderungen und der Erfolg ist größer ( wenn mal etwas beißt ) .
Mal sehen was die Zukunft in Sachen angeln noch alles bringt.
LG und Petri Heil aus Dresden von Sandokan