Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Bin NEU.
Möchte mich ganz *herz* lich zur
Aufnahme in Eurer Gruppe be *danke* n.
Bin ein leidenschaftlicher Kutterangler.
Fahre jetzt schon über 15 Jahre mit einigen Angelnfreunden
zum Dorschangeln an die Ostsee,
Wünsche ALLEN
Angelfreunden

Petri Heil

und ein

SCHÖNES

OSTERFEST.. *bunny*
********r_ni Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen,....
ein nettes Hallo in die Runde,...

ich bin wieder da,....einige kennen mich vielleicht noch unter "nettespaarhamm", aber das ist jetzt Geschichte,....und da ich hier schon so einige nette Kontakte geknüpft habe und die auch aufrecht halten will bin ich jetzt mal aus meiner Schockstarre erwacht und frisch und frei wieder da,..

Also in diesem Sinne allen Petri Heil

LG
Der Mike
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Ein freundliches Hallo,
möchte mich bedanken für die unkomplizierte Aufnahme in eure Gruppe.
Ich bin ein Späteinsteiger und habe erst vor drei Jahren das Angeln begonnen, würde mich freuen wenn ich hier ein paar Anregungen und Tipps bekomme.
Beim angeln geniese ich die Ruhe und die Entspannung in der Natur,
wobei ich auch gerne in passenter Gesellschaft angle.

Ein freundliches Petri Heil an alle in der Gruppe.

Ps.: ein kleiner Fang von mir.
*******273 Mann
288 Beiträge
herzlich willkommen
*wink*
*******King Mann
44 Beiträge
Moin
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich bin der Chris, 40 Jahre jung, und wohne in Ostfriesland, direkt an der Küste.
Angeln is meine Leidenschaft schon seit ich ein Kind war.
Würd mich freuen hier neue Leute kennen zu lernen.
********eman Mann
611 Beiträge
Mal kurz hallo sagen!! Fische schon seit ich denken kann!! Opa war schuld!! *zwinker*

Stehe auch bei Fragen immer gerne zur Verfügung!!

Momentanes Gewässer : Kocher und Neckar. Rhein kann auch mal vorkommen, aber eher selten.

Eher Raubfisch!! Bei Langeweile kommt der Karpfendrill *gg*
*******273 Mann
288 Beiträge
willkommen in der gruppe *willkommen*
Vorstellen
Wollte mich mal kurz Vorstellen!Bin mein halbes Leben schon am fischen,in den letzten Jahren viel auf dem Meer. Ob Thun,Albacor,Schwertfisch,Hai,Dorsch oder Meerforelle, alles was Spass macht. Fische gerne auch mit Fliege, vom Boot oder schleppe auf Meerforelle in der Ostsee. Bin nicht der Teich oder Flussfischer.
Hoffe hier viele neue Anregungen und Erfahrung zu neuen Fangplätzen in Europa zu bekommen. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Wasser.
Hier mal ein Drescher (Fuchshai) aus der Adria (Kroatien)
ist ja bestimmt schön wenn man solche dicken brocken fängt.
ich bin selber angler.
aber es gibt bestimmt auch möglichkeiten die tiere abzuhaken und wieder schwimmen zu lassen.
gut in diesem bereich der anglerei kenne ich mich jetzt nicht so aus und möchte da jetzt auch nicht verurteilend wirken. nicht falsch verstehen *zwinker*
Grundsätzlich hast du auch Recht, wir setzen fast immer alles zurück.Doch leider kommt es hin und wieder vor, das so wie hier der Fisch nicht mehr zurückgesetzt werden kann. Gerade die Haie, kann man nicht wirklich verwerten aber auch nicht tot ins Meer zurück kippen. Dieser Fuchs wurde zulange gedrillt, leider.
Komischer Weise sprechen mich viele auf Haie an und wenn sie zB dieses Bild sehen dann schreiben sie heftig. Bei einem Hecht von 1,30 cm oder ein Hailbutt von 2 m regt sich kaum einer auf. Ist schon seltsam!
@ stepca

ja das kann ich mir auch gut vorstellen das es manchmal einfach nicht geht die tiere zurückzusetzen.
wollte dich ja auch nicht angreifen oder so, nicht falsch verstehen.
kenne das auch ich mußte leider einen untermaßigen hecht töten weil er so gierig war und den wobbler so tief geschluckt hatte das er zu stark verletzt war. na sowas kommt halt einfach vor.
ein erlebniss ist das bestimmt solche riesen zu fangen, würde mich auch mal reizen *zwinker*
Fühle mich nicht angegriffen, jeder der angelt wir schon erlebt haben, das er bestimmte Situationen nicht verhindern kann. Außerdem ist ein Hai kein guter Kämpfer, sie drehen sich in das Vorfach. Gibt da ein paar Ausnahmen wie Makko usw.
na das ist schön das du dich nicht angegriffen fühlst.
ja es gibt halt einfach solche situationen. stimmt.
naja ein vergleich zum süßwasser angeln ist das bestimmt nicht.
na vieleicht komme ich ja auch mal zu dem vergnügen.
dir noch weiterhin petri heil.
Ein Neuer...,
der sich gerne Vorstellen möchte!
Hallo und Petri Heil!
Komme aus Mittelsachsen und freue mich, dass ich so schnell hier aufgenommen wurde.
Bin zwar hier in der Gruppe Neuling, aber den Fischereischein habe ich schon seit 34 Jahren.
Bin gespannt, welche Erfahrungen ich noch erwerben kann.
Petri Dank
F.
Gruppenaufnahme
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für die Aufnahme in der "Angel"-Gruppe.
Ich (er) bin zwar nur ein Saisonangler, aber das mit Begeisterung.
Meine Angelkenntnisse sind spezialisiert auf die See, aber vielleicht ergibt sich hier der eine oder andere Kontakt, um in der Binnenfischerei was dazu zu lernen, vorzugsweise im Raum Sachsen, Thüringen und Franken.
Allseits Petri Heil
Ein 75er und ein 50er Dorsch, im Juli vor Rügen nicht alltäglich
*******_sh Paar
768 Beiträge
Petri Heil.....
...... vor Rügen wird eigentlich fast immer sehr gut Dorsch (auch Meerforelle und auch mal Lachs) gefangen.

Aber sehr schöne Filetdorsche *top*
Ja, du hast
generell recht, das Revier vor Rügen ist nicht schlecht, doch ich hab schon viel erlebt, von gar kein Fisch bis Massenfang. Dann gibt Tage, da hast du so gut wie nur Untermaß, ansonsten ist die Durchschnittsgröße im Sommer etwa 45 cm.
Hornfisch ist Beifang und som eine Lachs-oder Meeresforelle ist mir auf der Rückfahrt fast mal ins Boot gesprungen, ich bin vom Moment richtig erschrocken, und das ist kein Anglerlatein.
Musikerin
Bin vor Rügen eigentlich nur wegen der Hechte, Meerforelle und Lachs. Hängt halt viel vom Wetter ab, ob man fängt. Bin meist auf dem Darß, da es dort wirklich tolle Hechte gibt. Werde mir dieses Jahr mal die Heringe an tun.
*********LIEP Paar
6 Beiträge
Hallo aus NRW
wir sind neu hier in der Gruppe und freuen uns auf gute Tipps, regen Austausch und vielleicht die ein oder anderen neuen Angelkontakte aus unserer Nähe!
LG, Michael und Andrea
*****163 Paar
120 Beiträge
Neu
Hallo zusammen wir sind auch neu hier Angelten immer am Neckar 7 jetzt an der Enz wer in der nähe auch Angelt darf sich gerne melden .LG
*******_st Mann
273 Beiträge
Hallo und Petri...
So dann will ich mich mal Vorstellen:
Ich Angel seit ich denken kann. Als verrückter Jugendlicher habe ich auf alles geangelt was flossen hat. Am liebsten war mir damals aber das Match-Angeln welches mich zum Niedersächsischen Meister gemacht hat. Seit 97 habe ich mich auf das Karpfenangeln reduziert mit gelegentlichen Ausbrüchen auf Dorsch und Wels.
Ja ich bin so ein verrückter, der bis nach Süd. Frankreich reist um Karpfen zu fange. *g*
Das sollte doch erst mal reichen wollen ja hier auch keine Romane lesen oder schreiben.
Apropo verrückt, nächste Woche Angeln!! Angesagt -20°C, eine Woche Zelten…. Okay das Wasser hat +16°C. ich freue mich
LG
Niko
*******King Mann
44 Beiträge
Willkommen du verrückter EISANGLER !!! *wink*

*frier*
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Ein hallo an die Gruppe
Ich bin neu und froh über die aufnahme in der Gruppe ich wohne in der Nähe von Cuxhaven und praktisch mein leben lang begeisterter Angler. ich angel auf alles was gerade beist. Also ein Allrounter. ich hoffe in der Gruppe gleichgesinnte zu finden und werde aktiv mitarbeiten
LG Nordi54(Heino)
Hallo...
an alle Angelfreunde...

Super das es hier eine Gruppe gibt die einfach perfect für mich ist.

Hier schon mal ein "kleiner" Vorgeschmack...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.