Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Ein Hallo aus Mittelfranken
Petri Heil,

ich bin heute neu zu euch gestoßen und auch in der Angelfischerei noch kein alter Hase. Seit 2011 habe ich meinen Angelschein und gehe regelmäßig an Weiher, Seen und Kanal zum entspannen. Wenn dann noch ein Fisch beißt, was sie zum Glück auch ab und zu machen, ist das eine nette Unterbrechung der Ruhe in der Natur.
Mit Erfahrungen kann ich also nicht aufwarten, mein größter Karpen war der vor zwei Wochen mit 71 cm. Die anderen gefangenen Fische halten sich eher im Durchschnitt.
Also werde ich mich hier auch den Tipps und Erfahrungen anderer Petrijünger bedienen. *zwinker*

Gruß
Andi
Angeln
Hallo,

an alle Mitglieder hier, ja wir sind jetzt auch dabei und freuen uns auf Kontakte hier in der Gruppe, sind beide leidenschaftliche Flossenjäger.

LG S&F
*******273 Mann
288 Beiträge
hallo
hallo willkommen in der gruppe !!!!!!
Moin moin, bin der Neue hier...
und erscheine jetzt auch hier öfters um zu lesen oder meine Meinung und mein Wissen (mit) zu teilen.
Angeln gehe ich seit mehr als 20 Jahren. Früher stellte ich jedem Fisch mit jeder Angelart nach heute fast ausschließlich auf Raubfische unterwegs. Mein Lieblingspredator ist der Hecht. Aktives Spinnangeln macht mir halt am meisten Spaß. Egal ob zu Fuss vom Land aus, watend durch den Fluss oder vom Kajak.
Ich angle hauptsächlich in Meck/Pomm (Küsten-, Bodden- und auch Binnengewässer).
Also denn freue mich auf die Zeit hier mit euch.
LG Andreas
Hallo Ihr lieben und Petri...
Wünsch Euch allen noch für dieses Jahr den großen Fang, *zwinker* wie auch immmer....grins.Freue mich auf regen austausch,ob mit oder ohne Angel...Ich freue mich auf Euch,bis dahin verwoehneimmer/Maik aus dem Wasserreichen Brandenburg
Moin Moin
Na dann mal sehen, ob wir hier richtig sind. Angeln geht bei uns der männliche Part. Die Zielfische sind von Dezember bis April Lachs, Meerforelle und Dorsch auf der Ostssee ab Glowe, den Sommer über Dorsch / Wrackangeln auf Nord - und Ostsee, sowie Makrelen, Hornis und Wolfsbarsche. Im September Kroatien auf Thun und Billfische, hin und wieder auch mal Grundangeln auf alles was sich kriegen läßt.
Es ist also fast ausschließlich die Bootsangelei der ich verfallen bin. Nix gegen Karpfen, Waller und Co, aber leider kann ich zeitlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen und finanziell auch nicht.
Gibt es hier noch Leute mit Revier Nord - oder Ostsee??



LG
Detlef
********2013 Paar
50 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns über den Austausch mit Euch *g* bei uns geht der männliche Part angeln und der weibliche Part ist oft mit dabei und sorgt für das leibliche Wohl *zwinker*

LG K & K
*******pper Mann
372 Beiträge
Na das ist doch Mal ne Aufgabenteilung... GG

Willkommen von mir hier in dem Haufen.
*******wir Paar
932 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo zusammen,

bei uns bin ich der männliche Teil der Angeln geht. Wobei ich den Schein erst drei Jahre habe und mir noch jede menge erfahrung fehlt. Mein Lieblingsgewässer ist natürlich der Rhein. Meine Frau allerdings geht auch sehr oft mit. Natürlich nur wenn das Wetter mit spielt.

Liebe Grüße
Gaby und Hans-Peter
Hi zusammen!!!
Es hat mich ja schon überrascht hier überhaupt eine Gruppe zum Thema angeln zu finden *freu2*

Aber noch mehr überrascht mich ja, dass doch so viele Mädels hier in der Gruppe sind *top*

Ich fische selbst seit ich denken kann... Hab viel erlebt und gesehen...

Vom Federn zum Blinkern, Karpfenfischen zur Wallerjagd...

Naja, ich glaub ich kann mich schon zu den Verrückten zählen *g*

Also falls ihr fragen habt, stehe ich euch gern zur Verfügung!
Vorstellung
Hallo, vorstellen brauchen wir uns, denke ich, nicht. Es steht ja alles im Profil.
Ich,Danny, bin leidenschaftlicher Angler und mom. in Bergen Norwegen unterwegs.
Hat vllt jemand nen paar gute Tipps zum Thema angeln in Bergen für mich?
LG Danny
Hallo Ihr lieben ...
Ich komme aus der Bamberger Gegend und seit meinem 9. Geburtstag bin ich in einem Örtlichen Angelverein tätig.
Die Ruhe und die Möglichkeit auszuspannen schätze ich sehr. Nun habe ich seit vielen Jahren den Angelschein auf Lebenszeit und einen neuen Job grrr der sehr zeitintensiv ist.
Ich suche hier ein Paar oder eine Frau , die die Leidenschaft des Angelns mit mir teilt.
Ihr dürft mir gerne schreiben, wenn Ihr euch angesprochen fühlt und einen Ausflug an den Teich /See oder Fluss unternehmen wollt und noch einen angenehmen Mitangler an eurer Seite brauchen würdet.
Über eure Zuschrifen freue ich mich sehr!!!
*****olf Mann
9 Beiträge
Meine Vorstellung
Hallo liebe Anglerinnen und Angler,

ich durch Zufall auf die Gruppe gestoßen und gleich beigetreten. Wie zu vermuten bin ich ebenfalls mit dem Fischvirus befallen. Auf eine Fischart oder Angelmmethode bin ich nicht festgelegt. Ansitz oder Spinnfischen haben für mich den gleichen Reiz. Fliegenfischen habe ich noch nicht probiert und auch keine Zeit und Nerven dafür.
Wie viele Angler liebe ich die Ruhe und die Natur bei der Jagd mit Haken und Schnur.

Wer Fragen hat soll sie bitte stellen.

Liebe Grüße und Petri Heil
Bartwolf
*****olf Mann
9 Beiträge
Sorry
Ich wolte das Thema nicht zerschießen - ich wa nur zu dusselig ein neues Thema zu eröffnen.
Guten Tach... *wink*
Nachdem ich in jungen Jahren recht intensiv auf Weissfisch geangelt habe und sogar ein ganz passabler Wettkampfangler war, hatte ich mich dann irgendwann aus dann doch moralischen Gründen vom (Wettkampf-)Angeln zurückgezogen und mehr der direkten Betrrachtung der Fische beim Tauchen gewidmet. *floet*

Vor ein paar Jahren fand dann mein Sohn meine alten noch verbliebenen Angelsachen und wollte unbedingt, dass ich ihm das Fischen beibringe. Kann ein Vater seinem Sohn solch einen Wunsch ausschlagen? *freu2*

Seitdem bin ich überzeugter Kochtopfangler mit Zander und Aal als hauptsächliche Zielfische. Aber auch einem morgendlichen Karpfenansitz am Teich sind wir nicht abgeneigt.

Wir sind daher auch meistens über Nacht unterwegs und das dann meistens an den Teichen und Seen des Vorharzes, der Oberweser zwischen Hameln und Bodenwerder und im Urlaub an meinem geliebten alten "Heimatgewässer", der Ems.

Bei den vielen kleinen Flüssen und Bächen hier im Harz würde ich mich zwar gerne mal im Fliegenfischen versuchen, aber für so einen alten Kopfrutentechniker ist das dann doch eine ganz andere Liga... *zwinker*

Ich freue mich auf regen Austausch und viele neue Kontakte hier in der Gruppe.

Ciao
Ge
*******y_78 Frau
1 Beitrag
hmmm, was sag ich denn blos? vorstellen… ach ja.. genau
*freu*

Jep genau…. mal ein grosses hallo in die gruppe rein werfen. *liebguck*

als kind schon vom fieber angesteckt dann nach langer pause vor einem knappen jahr wieder ausgebrochen… voll und ganz der karpfenangelei verfallen… *bravo*

nichts ist schöner und befreiender als die natur pur zu geniessen….

petri heil euch allen


P.s. ach ja….. beinahe vergessen… auch das weibliche geschlecht kann angeln *smile*
Aufnahmebeitrag....
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Mein jetziger Fischereischein ist vor 22 Jahren vom DAV Angelschein übernommen.
Bin eigentlich von Haus aus ein Fliegenfischer und habe diese "hohe Kunst " in allen Bächen und Flüssen in Sachsen, Thüringen und weiter ausgeübt. Meine selbst gebundenen Fliegen, machten „ihre Arbeit immer sehr erfolgreich „ Der Erfolg war fast immer auf meiner Seite, in jeder Jahreszeit und Wetter, denn ich kann mich nicht erinnern mal ohne Forellen oder Äschen nach Hause gekommen zu sein
Leider stellt man seit Jahren fest, man fängt immer weniger, immer zu klein am Schonmaß und das in ausgewiesenen Salmonidengewässer. Man kennt ja nun die Stellen die Nass oder Trocken angeworfen werden, wo sich Forellen aufhalten und wie sie Beute machen.
Eine Äsche von 37 cm habe ich zuletzt in der roten Weißeritz / Sachsen 1987 gefangen.
Bedenklich, denke und finde ich.
An zu vielen Fliegenanglern kann es wohl bestimmt nicht liegen, eher wohl an einen nicht richtungsweisenden Besatz. Wenn das Problem nur bei mir so wäre, könnte man sagen "keine Ahnung zum Fliegenfischen nach 40 Jahren Erfahrung „ nein, es geht vielen anderen Fliegenfischern auch so in Sachsen. Man verspürt nicht mehr die richtige Lust , ein derartiges Gewässer zu besuchen. Der Forellenpuff, um es neudeutsch zu sagen ist keine Alternative zum Fliegenfischen am Bach oder kleinem Fluss.
Gut, es gibt ja noch mehr Arten der Fischerei und das Weltweit. Also andere Ausrüstung und los nach Norwegen, Kroatien, Dänemark, Spanien, USA, Mexico. Alles ist möglich und der Erfolg ist auch wieder vorhanden.
Vielleicht hat hier ein netter Angler paar Tipps und vielleicht ist ja auch jemand an persönlichen Kontakten interessiert. Suche aber dennoch ein nettes Zielgewässer, auch für Salmoniden ein netter kleiner Fluss, mit Bungalow für einen Angelurlaub, egal wo.
Angeltechnik: wie beschrieben Fliegenangeln, Raubfischangeln und Hochseeangeln.
Da bin ich nicht festgelegt, je nach Wasser, Wetter, Lust und Laune, aktives und passives Fischen, ab diesem Jahr hoffentlich auch wieder das Fliegenfischen 2014.

Liebe Grüße
G&W
Raues Norwegen
MV'ler
Hallo an alle Mitglieder. Eric mein Name. Ich komme aus dem Land der tausend Seen. Ich freue mich hier dabei zu sein und bin gespannt was hier bei euch alles passiert.

LG Eric
@***om

Hallo
als Nur-Fliegenfischer verstehe ich deinen Beitrag,
dabei wohnst du noch in einer "begnadeten Gegend" für Fliegenfischer.
So den Supertip habe ich leider auch nicht.
In Skandinavie ist Forellenfischen meist recht günstig,auch
kann man mal ausweichen auf Nicht-Fettflösser wie Hecht oder vom Boot im Salzwasser. Hechtfischen mit der Fliege wird bei mir zuhause auch
immer Hauptthema.
Äsche, ja Äsche,mein Lieblingsfisch,ich habe zwar die Möglichkeit,aber alles nichts großes sondern überhaupt.
Liebe Grüße
hallo salty63
danke für die Antwort.
Gut in Skandinavien war ich noch nicht zum Fliegenfischen. Bisher waren wir immer zum Hochseeangeln. Sollte man mal versuchen,abseits von Dorsch & Köhler. Gibt es einen guten Tipp ??
LG
Petri :-)
Hallo zusammen,

seit ca. 6 Jahren habe ich den Angelschein und bin in erster Linie Rheinangler. Barsch, Zander und hin und wieder mal ein Hecht. Bei letzterem hatte ich am Rhein bisher weniger Erfolg *snief*

Am liebsten fische ich mit dem Kickback - Rig oder Dropshot. Manchmal auch Caroliner. Die besten Barsch Erfolge hatte ich mit Kickback (funktioniert auch hervorragend in den USA auf Schwarzbarsch *g* )

Im letzten Jahr war ich aus verschiedenen Gründen nicht soo viel angeln wie sonst, würde aber gerne wieder starten. Von daher suche ich noch ein paar nette Petrijünger für gemeinsames Raubfischangeln *g*

Petri

Stefan *g*
*******R_J Mann
65 Beiträge
Inselgrüße an die Anlergemeinschaft im JC... ;-)
...hiermit möchte ich nach dem Eintitt in dieser Gruppe einen kurzen Gruß an alle Mitglieder dieser Gruppe hinterlassen und würde mich freuen, sollten sich hier auch evtl. persönliche Kontakte entwickeln können... *cool*

Im Bereich des Angelns bin ich viel mehr der Salmoniden-Fischer, also Lachs, Meerforelle und Forellen an den klassischen Forellenseen..., bin zudem ein Scandinavienfan, erst Recht auch zum Lachsfischen... *spitze*

Mehr zu mir und meiner Person kann bei Interesse meinem Profil entnommen werden...,

in diesem Sinne ein freundlicher Inselgruß @ all *wink*

J. *cool*
Hallo an alle danke für die Aufnahme *g* Zu mir ich fische nun mittlerweile seit fast 20 Jahren . Seit gut 3 Jahren nun auf Karpfen gehe aber auch gerne mal zum Feedern an die Donau .
Freue mich auf neue Kontakte und Gespräche
*******1_82 Paar
19 Beiträge
Wollen uns mal Vorstellen :-)
Halli hallo wir sind Sonja und Sven sind beide Angler . Sven angelt schon seit dem er 3 Jahre alt ist in etwa *freu2* Und mein Schatz die Sonja hat letztes Jahr ihren Angeschein bestanden , und ist auch mit dem Virus des Angelns infiziert *freu2* Würden uns freuen hier in unserer Umgebung ein nettes Paar zu finden mit dem man mal zusammen angeln gehen kann und vielleicht auch mehr *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.