Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

huhu FlotterDreier01
Na auch hier ein herzliches Willkommen euch 2

auch hier wünschen wir euch viel spar und natrürlich für die

Zukunft viel Perti Heil..

Gruß Anne und Reini
*******gics Paar
250 Beiträge
Ein
herzliches "Hallo" in die Runde.

Ich der Männliche Teil gehe schon seit meiner Jugend zum fischen.

Meine Leidenschaft gilt den Renken (Felchen) und auch das Barschfischen hat es mir angetan.

Freue mich auf neue Bekanntschaften.

LG Gerd
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Hallo Gerd
herzlich Willkommen hier bei den Anglern.
Karpfen angeln
spanien,frankreich,italien sind bestimmt gute angel länder aber es gibt auch in deutschland genug gewässer in großfisch kapital.
12,5 kg und 82 cm
****nw Mann
3.525 Beiträge
Auch von mir ein herzliches *huhu* in die Gruppe...

Bin zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Angeln gekommen, doch los lässt es mich auch nicht...
Hoffe im nächsten Frühjahr wieder dazu zu kommen...
Habe oft im hier Rhein geangelt (vor allem auf Zander), daneben auch gerne ganz einfach mal in Forellenteichen (*rotwerd* auch wenn das für viele gar kein "richtiges" Angeln ist... besser als nix)

Viele Grüße vom
Aladin
Hallo ,

auch von mir ebenfalls ein herzliches *huhu* .

@ Aladin_Sane ich verstehe nicht so ganz, warum das Angeln in Forellenteichen kein Angeln sein soll. Die Forellen springen aber nicht so einfach in den Kescher und an manchen Tagen muss Frau oder Mann, sich schon was einfallen lassen.

Gruß Seidenschal
****nw Mann
3.525 Beiträge
ICH sehe das ja genauso... es gibt allerdings manche "Hardliner", die das als Fischen im Aquarium sehen...

Egal, ich machs trotzdem gerne und, manchmal gibts dabei richtige Hilights, wie meine 43 Forellen an einem Tag vor ein paar Jahren... (KEIN Anglerlatein, sondern wahr).

Allerdings gabs später den Schock... wir hatten sie eingefroren und meine Exfrau hat den Gefrierschrankstecker rausgezogen und vergessen wieder einzustecken... *headcrash*

ne, DAS war aber dann nicht der Trenungsgrund... *haumichwech*
Als Hardliner würde ich mich schon bezeichnen, aber den Respekt, sollte aber gegenüber anderen Anglern, nicht verloren gehen!!!!!!!!!!!!
Schließlich machen wir mehr oder weniger alle das gleiche...... angeln.
****nw Mann
3.525 Beiträge
*top2*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
also ich bin der neue und habe leider erst jetzt diese gruppe gefunden .
i bin der Mathias und wohne im erzgebirge .
habe früher schon gern geangelt , aber durch meine arbeitslosigkeit nach der wende ist mein angelschein leider abgelaufen , so das ich jetzt wenn ich wieder angeln will leider den fischereischein neu machen muss .
aber das werde ich evtl in kauf nehmen wenn ich mit meinen ganzen schulden alles geregelt habe , weil ich brauch endlich mal wieder was wo abschalten kann , leider ist das angeln ja auch etwas teurer geworden hm , naja wir werden schauen .

Lg Mathias
*****_nw Frau
374 Beiträge
Hallo Mathias,

wilkommen hier in der Gruppe. Ja, du hast recht, das Angeln ist nicht gerade billig. Aber frag doch mal in deinen ortsansässigen Vereinen nach und erkläre denen deine Situaiton. Vieleicht haben die ja für "sozial schwache" (sorry, aber mir fällt grad kein besseres Wort ein, bitte nicht böse sein) irgendwelche vergünstigte Jahresbeiträge oder du kannst zb. den Jahresbeitrag/Aufnahmegebühr in Raten zahlen. Fragen kost ja nix *zwinker*

Wünsch dir viel spaß hier in der gruppe und auf all deinen wegen alles gute.

lg morga
*********e7204 Mann
495 Beiträge
danke Morga
und immer mit dem raus was man denkt und bitte kein sry , und bin doch deswegen nicht böse ls , weil es ist ja leider so , bräuchte mormalerweise gar net mehr zu arbeiten , aber das kann ich dann a nicht brauche was zu tun .
und das ist eine super idee , danke dafür .

Lg Mathias
Ups..
Na jetzt sind wir schon einige Zeit hier und haben uns nicht Vorgestellt Asche auf uns *g*

Also wir sind Uwe und Diana. Haben 3 Kinder und wir Angeln alle.

Er ist auch sehr froh darüber *g*

Uwe ist reiner Raubfischangler und Diana hat es auf die Karpfen abgesehen und das fischen mit der Fliege. Ok das übt sie noch.

LG
UweundDiana
Sonnenaufgang am Rhein
*********enzer Mann
209 Beiträge
Petri heil
Petri heil,

ich angel auch schon seid Jahren, nur leider in der letzten Zeit viel zu wenig. Bin auf die Beiträge in dem Forum gespannt und vielleicht kann man ja mal eine nette erotische Angeltour nach Norwegen planen. *zwinker*
der Stipper
Ein nettes Hallo,

ich war total überrascht eine Anglergruppe zu finden. Ich bin 47 Jahre alt und eben "Stipper", das sind die Künstler mit den ewig langen Ruten.

Ich bin mal gespannt was hier so passiert und beteilige mich gerne.

Falls jemand Fragen haben sollte, beantworte ich die zum Stippen gerne.

Pierre
hallo
freue mich hier sein zu dürfen.ich bin tony aus stuttgart ,waiblingen
ich mach gerade den schein und hab am 19 prüfung..schwitz...
ich angel sehr gerne und geniese die ruhe..freu mich auf jede menge austausch und hilfe von euch.

petri heil
*********der2 Paar
40 Beiträge
Hallo
...und ein fröhliches Petri in die Anglerrunde. *smile*

Ich (Sigrid) habe schon mit meinem Opa geangelt, als ich noch nicht in der Schule war.

Wir haben vor allem am Bach den Forellen nachgestellt und später auch am See geangelt.

Heute komme nich nicht sehr oft dazu, freue mich aber immer besonders, wenn es mal klappt.

Ich muss nicht unbedingt was fangen, genieße die Stunden am See oder Teich, die Ruhe, das zuppeln an der Pose...hach wie schön. *bravo*

Die Verbindung von angelnden Swingern könnte ich mir aufregend vorstellen, und hier gibt es dann auch sicher Erlebnisse über die Uferkante hinaus...... *zwinker*
*********se251 Mann
412 Beiträge
hallo
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
bin der fritz 49 jahre.
angel am liebsten auf raubfisch an der elbe bei geestacht ,elbe lübeck kanal.
ab und zu gejts auch an die ostesee entwerde mit spinrute oder brandungsrute.
gruß fritz
**********Paar2 Paar
66 Beiträge
Petri Heil
bin seit Kindheitstagen an ein leidenschaftlicher Angler aus Bayern. Zu meinen Gewässern zählen der Main und diverse Baggerseen, Altarme in der Region.
Spezialiesiert habe ich mich bisher noch nicht auf Fried oder Raubfisch.

Gruß
Heiko
Sonnenaufgang am Main, noch alles im Nebel
******ain Paar
541 Beiträge
Der hohe Norden (Ostsee,Schlei)
Moin moin,
ich, der männliche Part von den Northpain's, suche Gleichgesinnte, die es gelegentlich auf die Ostsee zieht zum pilken. Fahre auch mal an die Schlei oder gehe zum Brandungsangeln.....
Wie gesagt, suche Gleichgesinnte, wenn möglich hier aus dem hohen Norden.
Gruß
Herr Northpain
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Petri heil allen Anglern!
Ich habe nun schon einige Zeit in Eurer Gruppe "gestöbert" und freue mich,jetzt Mitglied bei Euch zu sein.
Seit meiner Kindheit ist die Angelei meine Leidenschaft,wenn auch in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit dafür übrig bleibt. Aber die paar freien Tage werden zusammen mit meiner Eva am See verbracht,gemeinsam genießen wir die Natur und sind ein tolles Team.
Nun bin ich gespannt,was ich hier Interessantes erfahren kann,bzw.vielleicht kann ich "alter Hase" ja auch noch ein paar Tips geben...
Bis dahin Euer Adam
*********der2 Paar
40 Beiträge
Herzlich Willkommen....
.....viel Spass in der Gruppe!!! *huhu*

Lg aus Dortmund

Sigrid & Thomas
*********Wife Paar
24 Beiträge
Hallo und ein Petri auch von uns !
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
*danke* Ende August sind wir wieder 3Wochen in Prerow Urlaub
machen ,natürlich auch Angeln . Ein,zwei besuche im Alexanderhof
sind da bestimmt auch drinn,zum Angeln *ja* lgAdam-Eva
******m69 Mann
81 Beiträge
Angelneuling
auch Mal ein "Petri" an Alle hier in der Gruppe schick. Hab aktiv hier nach Anglern gesucht und Mich nicht gewundert dass es hier eine Anglergruppe gibt schließlich ist es ein weit verbreitetetes Hobby. Soll über eine Million Angler in D geben (natürlich mit Schein), denselben hab ich erst seit Oktober 2010 und deshalb liegt mein Karpfenrekord noch bei 8 Pfund ;-).

Bin noch eher "Puff"-Angler einfach aus Bequemlichkeit.

Würde Mich riesig über Tipps und Angelstellen im Bereich Neckar, Rems und umliegende Seen freuen.

dann Mal noch viele schöne Drills........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.