Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brandungsangeln Dänemark Südjütland

********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Brandungsangeln Dänemark Südjütland
Moin und Petri Heil

Kann uns Süsswasseranglern mal jemand ein paar Tips geben zum Thema Angel in der Brandung ?

Wir haben ab nächstes Jahr einen festen Standplatz mit unserem Wowa auf der Insel ALS in Süddänemark.

Wer weiss WAS man WO auf welchen KÖDER am besten fängt. Also Brandung oder Fjord, Spinnen oder Grund, Montage für Brandung etc.

Sind noch Salzwasser-Jungfern, also für jede Antwort dankbar.

Und natürlich auch nicht abgeneigt nette Paare (oder Damen)
kennen zu lernen.

Petri Dank
Chris & Sonja
brandungsangeln
hallo ihr beiden
also wir fahren jedes jahr im mai nach langeland zum brandungsangeln...und mit viel erfolg
ich selbst angle mit einer 4m brandungsrute.
ich befestige an meiner 30-er monofilen schnur zwei buttvorfächer(ohne perlen und plättchen,die den fisch eigentlich anlocken sollten)
an deren ende hake ich ein 100g wurfblei ein.
jetzt noch bissl anlauf......und ab geht die luzi..grins

gruß nobbi
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
und
nicht die wattwürmer als köder vergessen
wattwürmer
ups sorry,das hatte ich vergessen

muß aber sagen,das wir mit ringelwürmern mehr ausbeute hatten.
die kann man teilen und sie halten auch vieeeeeeeel länger
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Wattwürmer
Danke für die Tips. Habt Ihr schon mal mit dem künstlichen Würmerzeugs gefischt ? Will einem ja jetzt jeder verkaufen, aber ob das das Richtige ist ??? Soll ja angeblich sooo super sein.

Habt Ihr da Erfahrung ?
wattwürmer
haben einmal probiert.
nach ca 40 min. immer noch kein biß
dann ringelwurm aufgezogen und alles lief wieder super
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
mit
dem "kunstzeug" und systemen aml vom kutter geangelt auch mit mäßigem erfolg und bei brandung ??? ick wees nick
mh mit dem Buttlöffel habe ich mit dem Künstlichen zeug gut gefangen. Finde es eine gut alternative wenn ich nach feierabend kurz mal los bin und das geld für watt oder seeringelwürmer sparen möchte. Habe die immer dabei grins.
Und angeln auf Als einfach alles testen und vorort fragen alles ist dort drinnen und möglich.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
beste Zeit ?
was ist denn die beste Jahreszeit für Brandungsangeln an der Ostseeküste Dänemarks ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.