Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chattertreffen mit angelspaß

Hallo Reinhardt

Vielleicht sollte auch, der Einfachheit halber, eine Umfrage gemacht werden mit all den Gewässervorschlägen. (bisher sind es ja leider nicht viel)
Dazu müssten aber wohl noch ein paar Vorschläge eingebracht werden.

Bisher haben wir
*Barweihler Mühle
*Bleiloch Talsperre
*Fränkisches Seenland
*Möhne

Recht in der Mitte ist auch der
• Edersee

LG
Uwe
@***ed

der Betreiber dort heißt nicht Uwe, ist auch nicht bis über die Ohren tätowiert.......
und soweit ich weiß ist er auch kein Zuhältertyp,

das nur mal als Info, sondern ein Betreiber von einer guten Anlage, der sowohl das Wohl seiner Anlage und des Fischbestandes alsauch seiner Gäste im Auge hat.

Ich habe dort nur die Besten Erfahrungen gemacht und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Da ich gerade im Anfang meiner Angelei noch sehr viele Fragen hatte, welche die Praxis betrafen, habe ich gerade dort immer kompetente Angler und Betreiber gefunden, denen ich immer über die Schulter schauen durfte und von denen ich immer anständige Antworten und auch gute Tips erhalten habe.

• Nur mal einen Stab dafür brechen*

Über Erfahrungen andere Besucher kann und will ich auch nicht Urteilen

Reinhardt
Denke das es egal ist ob Möhne Bigge oder Edersee,müssen erst mal wissen was im Vorgergrund stehen soll der Spaß oder das Angeln.
Durcheinander
....

Das schrieb ich ja schon auf der 3. Seite.
Wir haben schon so einige Treffen organisiert und zuerst müssen ja doch ersteinmal die Rahmenbedingungen/wünsche erfasst werden.

Campen ja/nein
Hotel/Pensionen ja/nein
Abends Lagerfeuer ja/nein
evtl. gemeinsame Unternehmungen bei schlecht Wetter ja/nein

Was vielleicht gar niemand bedacht hat....
Ich weis ja nicht, ob hier ale in der Gruppe ihre Kinder schon groß haben oder gar keine Kinder haben.
Denn wenn es ein langes WE werden sollte, dann müssten evtl. die Ferien auch mit einbezogen werden.
Denke ein normales We reicht (fr-So).
Campen ja
Kinder ja
Lagerfeuer ja
Es gibt schöne Campingplätze am Rhein,Neckar mit Vermietung und nähe zum Wasser.Denke das keiner wirklich mit seinem Angelzeug weit laufen will.
@****Ela

Mit langem WE meinte ich auch Freitag bis Sonntag.
Und deswegen sind evtl. Ferien am günstigsten.

Denn wenn die Kids erst 14Uhr Freitags Schulschluss haben und dann noch evtl. eine Fahrt von 3-4 Stunden auf dem Plan steht, ist das sicherlich nicht so prickelnd.
Vorallem wenn es dann Sonntags recht zeitig wieder zurück geht, da die Kids ja Montags wieder in die Schule müssen.
Ferien sind meistens verplannt,deswegen ja die frage was im Vordergrund steht.Waren beim letzten Campertreff am Edersee hat alles super geklappt von Fr-So.Super Campingplatz mit großen See,guter Fischbesatz,hatten eine eigene Wiese mit Feuerstelle und ca.2min bis zum Wasser.Da hätten wir alles Angeln und Spaß und er ist Kind gerecht.Oder die Grav-Insel bei Wesel eine Seite toter arm andere Seite der Rhein mit Vermietung,Disco,Supermarkt,großer Spielplatz.Plätze auf denen es auch lauter sein darf.Möhne ist vor unserer Haustür die Campingplätze gleichen einem Kurhaus.22 Uhr funkstille oder einpacken.
Also Camping Kloster (Bleiloch) stehen die Zelte/WoWa direkt am Wasser, wenn man das denn will.
Feuerschüsseln sind ausreichend vorhanden....
Eigene Gaststätte mit Biergarten.
Für die Kids ist ein kleiner Spielplatz da.....ansonsten Schleppring fahren, Banane fahren, Tretbootverleih, Wasserski,Sommerrodelbahn, Märchenwald und in der Nähe die Feengrotten.
Ansonsten noch Wander und Fahrradverleih. Bootsverleih sowieso.
Baden (auch FKK) überall möglich......

Wasser ist auch genug da, 920ha auf 28km Wasserfläche verteilt. Ringsherum nur Wald.
Ruhige Bucht
Morgennebel
Wo ist das und darf man da mit eigenen Motorboot drauf
Die Bleilochtalsperre ist die größte Talsperre Deutschlands und befindet sich direkt an der A9 im Thüringer Schiefergebirge.
Schleizer Dreieck (älteste Naturrennstrecke) ist vielleicht ein Begriff?

Boote bis 5PS sind kostenfrei und über 5PS muss man sich eine Tages oder Wochenzulassung kaufen. (Preis kommt auf die KW Zahl an)
Wir selber sind dort mit 50PS unterwegs, aber die meisten Boote sind wesentlich höher motorisiert.....
Das hört sich sehr gut an,liegt zwar nicht in der Mitte aber wir würden da hinkommen
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
also
wenn wir die deutschlandkarte richtig in errinnerung haben....ist thüringen wohl das bundesland was am meisten mittig von deutschland gelagert ist. nur mal so der geographie wegen.
auch wir wären für ein "langes we" fr-so. und macht es euch doch nicht so kompliziert.
dem raubfisch zu liebe oder auch nicht, wäre ja auch der 3te juni ne option...da ist wenn ich richtig liege fronleichnam und der ist doch bundesweit...ist nen freitag also paßt es.
alle wünsche unter einen hut zu bringen ist sowieso ne kunst die keiner kann !!!!
wer dann von hamburg oder dem bodensee nicht anreisen kann, will oder mag ist ja seine sache.
auch wir würden nicht unbedingt nach flensburg zum angeln für 3 std fahrn.
wir halten jedenfalls die IDEE einfach SUPER *bravo* *zugabe* und wären froh wenn das gestreite hier aufhört und nägel mit köppen gemacht werden würde.
soviel aus oberfranken
LG
Steffen
**********_Zwei Mann
162 Beiträge
Also
Bleilochtalsperre hört sich gut an sehr schöne gegend wahren selber viele Jahre Dauercamper auf den Zeltplatz bei Saalburg der gleich in der nähe ist und Angeln ist dort auch top du weißt da nie so genau was du landen tust .l.g.
Das wäre ja ein 5Tage We.Denke ein anderes normales Fr-So We reicht
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
5 Tage
????
Donnerstag ist frei,Freitag urlaub,kann man Mittwoch anreisen
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ah ja
hatte mich verschaut aufm kalender , naja war halt ne idee...das wetter könnte passen...der termin usw
Und die Räuber...
....sind hungrig, da 3,5 Monate kein Gummifisch mehr gesehen *zwinker*

Wohin es am Ende geht, steht ja offen. Sollte sich aber der Campingplatz Kloster an der Bleiloch herausstellen, könnten wir (falls gewünscht) das organisatorische abklären.

LG
Nein
wäre ja nicht schlecht denke nur das da viele unterwegs sind
****nke Mann
395 Beiträge
Zentral oder relativ zentral ;-)
@*********_ulli Das fränkische Seenland war ja nur EIN Vorschlag !Mit relativ "zentral" war ja auch angedeutet, dass es nicht ganz zentral liegt, aber auch nicht in Flensburg oder am Bodensee. Deswegen habe ich mich bewußt so ausgedrückt. "nur" 400km sind ja dann doch gar net so schlecht, wenn ich Deutschland von Flensburg-Bodensee mit ca. 1000km über den Daumen rechne:-) Es kommt halt ganz drauf an aus welcher Ecke man kommt... Ganz zentral wäre übrigens Niederdorla (Thüringen), aber da weiß ich nicht ob es entsprechende Gewässer und Unterkünfte gibt und wäre von Euch ebenfalls knapp 400 km entfernt *zwinker* ! Wäre vielleicht auch besser wenn ihr dann selbst mal einen Vorschlag bringt! Ich würde aber auch keine 400km für ein Treffen fahren, da muss ich euch Recht geben. Aber eben jeder wie er es möchte. Jeden kann man es sicher nicht Recht machen, ob vom Gewässer (ich würde einen Forellensee eher meiden) oder eben von der Entfernung bzw. Unterkunft. Das unterstreicht doch nur, wie schwierig es ist so etwas umzusetzen und habe daher auch noch meine Zweifel an der Realisierung! Das gerechteste wäre wohl eine Umfrage zu starten, wo und an welchem Gewässer. Es ist ja auch ein wenig von den Teilnehmern abhängig. Wenn jetzt angenommen die Mehrheit aus Bayern ist und einer aus Hamburg, wäre es wohl nicht so sinnvoll es in Hamburg zu machen, oder? So ist jedenfalls meine Meinung! Ob die Teilnehmer an der Umfrage, dann auch wirklich am Treffen teilnehmen das steht dann wieder auf einem anderem Blatt... Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine regionale Beschränkung (Bundesland), da sehe ich schon eher die Chancen auf eine Verwirklichung. Was natürlich nicht heißen soll, dass Leute aus anderen Bundesländern ausgeschlossen sind *g* Ich bin jedenfalls schon gespannt wie alles sich so weiterentwickelt... Petri Heil *prost*
Organisation...
....ist die halbe Miete.

Ich möchte Euch mal einen kleinen Einblick über die bisherigen Treffen geben, organisiert über eine andere Plattform.

Das 1. Treffen verlief super. Wir trafen uns alle mitten in der Pampa....sprich wildes Campen. Von Aachen bis Schwandorf, Von Landshut bis Bremen und Berlin war alles vertreten.

2.Treffen...selber Ort und plötzlich konnten einige nicht mehr oder erschienen gar nicht erst. Da man jedoch plante waren dann doch ne Menge Lebensmittel umsonst gekauft.

3. Treffen....anderer Ort und mehr Aufwand, war auch toll.

4. Treffen (war nur ne Tagestour) und über die hälfte, obwohl aus der Nähe (max. 100km) sind nicht erschienen.
Und da geht dann das Dilemma los....zwecks vorbestellter Boote etc.

5. Treffen war wieder super, da zuverlässige Leute.

Sinnvoll wäre eben jemand, der irgendwo in der Nähe ein Gewässer hat und sich um alles kümmern kann, wie Tageslizensen, Stellplätze etc.

Aber wie mfranke schon schrieb....alle unter einen Hut zu bekommen ist fast unmöglich.
Also wir finden Kloster Bleiloch ganz gut
*********_ulli Paar
99 Beiträge
Wo das Treffen stattfindet
liegt einzig und allein daran, wer die Organisation macht. Auf Entfernung kann man ein wenig helfen aber, wer sich den Hut aufsetzt und sich zum Organisieren bereit erklärt, der hat den Heimvorteil. Alles andere ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Alle Interessenten wird man nie zusammen bekommen, ist leider so und ein gewisser Prozentsatz wird immer noch in letzter Minute abspringen weil irgendetwas dazwischen kommt. Frage ist also, wer erklärt sich für die Organisation verantwortlich, möglichst jemand mit interessantem Gewässer.

Bei uns gibt es zwar den Rhein aber ganz ehrlich, verdammt schwer zu befischen und es dauert eine Weile, um überhaupt die Chance auf Fisch zu haben und bei Friedfischen sieht es so aus, dass man normalerweise kein Gerät für den Rhein, z. B. Feederruten mit mindestens 180g WG, besser 250g WG, in mindestens 3,90 besser 4,20 und mehr hat. Hab ich leider auch lernen müssen. Daher würde ich mal behaupten, Rhein fällt als Gewässer aus *snief*
**********ck_ni Mann
98 Beiträge
@all
erstmal ein herzlcihes pertri aus südoldenburg.

ein treffen mti den chattern hier, ist im grunde ne tolle idee.

die frage ist doch erstmal welche fischart soll gefangen werden, wieviele angler werden es denn überhaupt..???

welche angelscheine sind vorhanden, bzw wieviele gastkarten braucht man...???

auf halber strecke treffen ist für viele ein anderer zielort.

ich weiß nur der siodkanal bei berlin, sitzt voller fisch....genau so wie der sacrow paritzer kanal......

wenn ich hier einiges dopplet getippt haben sollte, dann bitte ich um verzeihung.

lg

aj.
@tanja_ulli
Nun wir haben ja erwähnt, sollten es die Bleiloch werden, die Orga zu übernehmen und dabei bleibt es auch.

Angeltechnisch ist auch die Bleiloch kein einfaches Gewässer.
Zumindest was das Spinnfischen angeht.

Ansonsten ist der Bestand an Raubfischen sehr gut und von Aal bis Zander ist alles vorhanden. Friedfischangler werden beim Stippen oder leichtem Grundangeln ihr Freude haben, denn Plötzen, Ukelei, Rotfedern und Brassen gibt es in Massen.
Nur das Karpfenangeln ist so ein Ding für sich, wobei ein Beifang ist immer möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.