Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen

*******0_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Norwegen
Gibt es hier auch Angler-/innen die regelmäßig nach Norwegen fahren oder dieses mal vorhaben?
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, ich hab dies für nächstes jahr gebucht. wir jedoch mein erstes mal norwegen und mein erstes mal mit zweihand 😊
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****sj:
ja, ich hab dies für nächstes jahr gebucht. wir jedoch mein erstes mal norwegen und mein erstes mal mit zweihand 😊

An welchen Fluss geht’s denn?
**********nture Paar
88 Beiträge
Also 20 mal, habe ich hinter mir.... *zwinker*
Gruß aus Bremen
Uwe
*****eif Paar
56 Beiträge
*wink* Auch wir sind keine Anfänger. Für nächstes Jahr ist schon gebucht.
**********in135 Mann
140 Beiträge
Moin wo willst du denn hin nach Norge.
****sj Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_80 an den verdal bei vuku
Wir waren dieses Jahr auf der Insel Hidra, ist echt zu empfehlen.
*********urora Paar
12 Beiträge
Wir waren schon ein paar mal in Norwegen. Dieses Jahr geht’s nach Schweden, im April dann wieder Norge.
LG Silvia und Micha
***sk Mann
2 Beiträge
Seit 1996 *g*
Im August Lofoten, 2023 Bessaker und 2024 Romsdalfjord.......

Läuft *freu*
*******enz Paar
66 Beiträge
Komme gerade zurück vom Stjordal….. hab für nächstes Jahr wieder gebucht, mit der zweihand auf Lachs 🤩
**********ikeka Paar
306 Beiträge
Ich war auch schon mehrfach auf den Lofoten zum Meeresangeln.
Ich hätte mit meiner Partnerin maikeka (Joyname) großes Interesse an einem Norwegenurlaub mit anderen Joylern. Die Verbindung von gemeinsamen Angeln und gemeinsamen Sexeln *partnertausch* könnten wir uns als sehr spannend vorstellen *kopfkino*.
LG *wink*
*******aar Paar
6 Beiträge
Wohnen seit 14 Jahren in Norwegen, in der Nähe von Stavanger. Sollte es hier jemanden mal ins Rogaland oder Ryfylke verschlagen können wir gerne mit Rat und Zur Seite stehen. Fischen am liebsten auf Meerforellen oder Plattfisch sind aber auch allen anderen Fischarten nicht abgeneigt.
Es gibt hier auch schöne Lachsflüsse welche man nicht unterschätzen sollte.
Meerforelle am Lysefjord
*****eli Mann
29 Beiträge
Seit 13 Jahren mittlerweile... Jedes Jahr! Durch die Einschränkungen der letzten zwei Jahre dieses Jahr sogar 2-mal! *gg* Mitte September geht's wieder los. *juhu*
****960 Paar
95 Beiträge
Wir fahren auch immer mal wieder nach Norwegen. Waren zum Meeresangeln dort und auch zum Fliegenfischen an der Glomma. Suchen für 2023 nach einem Fluß zum Fliegenfischen auf Forellen oder Äschen. Einen Lachsfluß suchen wir nicht da war beide mit der Einhandrute fischen.
**********g7170 Paar
35 Beiträge
Waren zuletzt in Havoysund und vor paar Jahren bei Kap Lindesnes. Also 1x ganz oben und 1x ganz unten in Norwegen. Für nächstes Jahr ist Sotra vor Bergen gebucht. Ansonsten sind schon jede Menge Ziele abgespeichert, schließlich dürfen die ja nicht ausgehen *ggg*
****ch Mann
41 Beiträge
Wir wollen am 9.9.22 bis 17.9.22 an den Afjord. Leider kann ein Teilnehmer nicht mit.
Hätten also noch 1 Platz frei .
Für weitere Informationen einfach anschreiben oder ins Forum.
****ch Mann
41 Beiträge
Hallo erstmal,

Vielleicht ist es etwas untergegangen oder in der falschen Rubrik geschrieben.
Sollte dies sein, dann bitte ich darum es in die richtige Richtung zu verschieben.

Ich bin regelmäßig in Norwegen zum angeln.

Doch diesmal fällt eine Person aus.
Der Termin ist ziemlich knapp.

Bei Interesse oder wer vielleicht auch nächstes Jahr im September mitkommen möchte einfach melden

Gruß Dorsch
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ch:
Wir wollen am 9.9.22 bis 17.9.22 an den Afjord. Leider kann ein Teilnehmer nicht mit.
Hätten also noch 1 Platz frei .
Für weitere Informationen einfach anschreiben oder ins Forum.

Wie lief´s denn am Afjord?
******t63 Mann
71 Beiträge
Ja ich nächstes Jahr bin ich vom 10.6. bis 24.6 in Trondelag
*****eif Paar
56 Beiträge
Wir sind Anfang Juni bis Anfang Juli in Trondheim,s Laya Grüße die graureifen *zwinker* *wink*
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stand heute geht´s Ende Juli bis Mitte August in die Nähe von Trondheim zum Lachsfischen. *freu*

Für den Juni ist auch nochmal ein Norwegen-Trip (ebenfalls zum Lachsfischen) eingeplant, aber das Ziel ist noch nicht ganz klar.
****ch Mann
41 Beiträge
Erst einmal, etwas verspätet, ein kurzer Abriss über das fischen am afjord.

Bei Ankunft gab es eine gründliche Einweisung für Haus und Boot.
Eine gute Beschreibung des Reviers und eine Vorstellung der gerade anwesenden Angler. Hatte ich auch noch nicht in dieser Form.
Nächste Tag brachte einige brauchbare Fische, aber keine Riesen. Die kamen mit den anderen Booten rein.

2. Tag
Windstill bis Mittag. Schinderei mit Pilker und leichter Spinnrute an den Felsen nach Pollack. Mit guten Ergebnissen.
Nachmittag ging es endlich mit Naturköder

3. Tag
Ausfall wegen Wind
4. Tag
Bis Mittag eine windlücke. Noch ein paar Fische bekommen.
5. Tag
Ausfall wegen Wind
6. Tag
Der beste von allen.
Viel Fisch und fix und fertig vom Wasser gekommen.

Die Ausfälle haben wir gekonnt mit Pilze suchen verbracht.
War auch nicht schlecht.

Alles in allem war es eine Reise wert.
Haus war sehr gut und für's Wetter kann niemand etwas.
Zu den Booten muss man sagen, alle gepflegten Zustand und während wir dort waren hatte auch keiner Probleme gehabt

Wünsche euch für's nächste Jahr ein dickes petri
*******0_nw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Mal schauen ob ich nächstes Jahr auch zum fischen nach Norwegen komme. Vielleicht ergibt sich ja hier was. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Petri Heil
******t63 Mann
71 Beiträge
Wir fahren immer für 14 Tage da ist es nicht so wild wenn man mal 3 4 Tage nicht mit dem Boot raus kommt. Nächstes Jahr geht es dann im Juni für14 Tage nach Trondelag das liegt in Mittelnorwegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.