Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln im Winter an der Oder

Angeln im Winter an der Oder
Mal Tach gesagt an alle Verrückten die es jetzt um die Jahreszeit an die Oder zum Quappen angeln verschlägt.Habe es selber schon die letzten Jahre probiert,und muß dazu sagen gute Kleidung ist alles.So nun würde ich gern wissen wer von Euch schon mal die Erfahrung gemacht hat bei Minus Graden an der Oder zu fischen.Meine Erfahrung zur Quappe waren ganz gut meine Größte war 68cm und wog 2,1kg.
hi
ja bin schon oft an der oder gewesen zum quappenangeln

hatten auch alle so diese maße

am liebsten sind sie auf grünen hering gegangen

lg
Habe es auch schon mehrmals mit Hering probiert aber hatte damit noch kein Glück,meine Quappen habe ich alle auf Tauwurm gefangen.Warst Du dieses Jahr schon auf Quappen???
****s24 Mann
413 Beiträge
tja leider...
... ist die Oder etwas zu weit für mich weg! *gg*

Aber an der Donau da ist es bei uns auch gerade eisig kalt *frier* !
Zum *party* -Machen kann ich da gerade nicht raten *lol*

Ich habs auf die Zander probiert, aber ich denk die sind die einzigen Fische die Winterschlaf halten *gr2*
Naja, weiter probieren sag ich da einfach nur...

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Oberösterreich
Gomes
nein,wohne jetzt in frankfurt am main.
war das letztemal vor 3 jahren

3 quappen und ein rutenbruch ...lol
Rutenbruch wie das ??????????
weil mein kumpel bissl sehr viel bier in sich hatte lol
is einfach draufgelatscht
Na super diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht Bier gehöhrt zwar dazu (denke ich Männer etc.)aber zu viel kann auch das angeln einen Strick durch die Rechnung machen.
*****ips Mann
329 Beiträge
Respekt
...für den Themeneröffner .... toller Fang!

Ansonsten ... na ma schaun, wann das Fangbuch für dieses Jahr in meine Hände flattert *zwinker*
****cio Mann
11 Beiträge
Quappenangeln an der Oder
Hi,

obwohl ich mittlerweile fast in jeder Saison an der Oder fische, habe ich es noch nie zum Quappenangeln geschafft. Von meinen einheimischen Bekannten weiß ich, dass meist Brandungsgerät inkl. Rodpod oder Dreibein verwendet wird. Dazu entweder der erwähnte Hering, Makrele soll auch gehen und Wurmbündel. In allen Jahren waren nachts beste Fänge möglich, je kälter es ist, desto besser. Gute Monate sind vor allem Januar und Februar, aber das hängt natürlich auch vom aktuellen Klima und von anderen Dingen ab.

Viel Erfolg und viel Spaß - und gute Gesundheit für die Ruten!

lucio
So langsam werden die Temperaturen wieder ein wenig angenehn "mal schauen werde es auf jedenfall nochmal versuchen
du willst es wirklich dieses jahr noch propieren ,wenn ja ein ganzes we oder für eine nacht? eine nacht würd ich aushalten aber nicht mehr bei diesen temperaturen
****cio Mann
11 Beiträge
Na, jetzt aber nur noch den Eisstopfen bei Stettin rausziehen und dann geht es wieder voll los an der Oder. Temperaturen um 0 Grad sind doch optimal. Spätestens Anfang März, wenn die Hechtschonzeit vorbei ist, gibt es kein Halten mehr.
An der lust fehlt es nicht aber die Oder ist zu weit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.