Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karpfen angeln ohne Anfütter

*****ips Mann
329 Beiträge
..das erste Jahr der Flaute ist rum... irgendwann muss doch auch die Murmel mal schmecken *zwinker*
karpfen angeln
schade das ihr so weit weg wohnt..würden gerne mal mit euch karpfen angeln..
bei wasswertemperratur ab 10°c langsam steigend werden die k. wieder aktiv.
ohne langes anfüttern geht am bessten..weißfisch futter dem wir hanf,dosen mais und klein geschnittene boili stücken zufügen.in der noch kälteren jahreszeit solltes du etwas tiefer angeln..die besten fänge hatten wir bisher mit banane oder monster crab boilis...
petri heil S&M
du kannst dich gerne mal melden
********eren Paar
243 Beiträge
Ein Tipp von mir
Da meine Vorredner ja schon fast alles gesagt haben noch ein kleiner Tipp von mir, da ich auch nicht die Zeit zum anfüttern habe.

Beobachte andere Angler mit was sie anfüttern und fangen.

Bei uns am Kanal zb ist es leider in mode gekommen mit Frolic anzufüttern.
Die Deppen haben das Zeug da ja extrem billig im Vergleich zu
Boilis Tonnenweise angefüttert.
Negatvieffect war das man hier nicht mal mehr mit Mais fangen konnte weil die Karpfen so auf Frolic fixiert waren.
Im übrigen macht so eine Art anzufüttern auch mal schnell ein Gewässer kaputt.

500 m weiter liegt der Rothseespeicher und da fängst du nix mit
Hundefutter.

5km weiter am WallesauerWeiher fang ich nur mit Tauwurm.

An der Rezat(Fluss) nur mit Mais.

Die Tierchen haben sich sehr schnell an das gewöhnt was sie bekommen.

Deswegen beobachte andere Angler wo und mit was sie fangen und auch um welche Zeit und variiere mit den Ködern.

Ich hab mir und kauf mir auch heute noch gerne den Blinker....
Als Anfänger zu empfehlen.

Geh mal auf Youtube... kann ich übrigens auch den anderen Anglern sehr empfehlen.da gibts zum Thema Angeln Hunderte von Videoclips...da sind auch n paar sehr Hilfreiche ung schöne dabei auch für andere Fischarten.Einfach zielfisch in der youtube suche eingeben und ab gehts.

Und ansonsten viel Spass und Petri
vielen dank
*****ips Mann
329 Beiträge
...das mit Frolic haben wir auch schon beobachtet ... dementsprechend auch unser Erfolg ... leider

Zwecks Tauwurm ... bei radikalen Barschen haben wir nach 2 kostspieligen Abenden aufgegeben.

Wer dreht seine Boilies noch selber ? Habt ihr damit bessere Fänge als mit den gekauften?
**********htsie Paar
220 Beiträge
zu der frage zu selbergedrehten boilies

vertraut den köder, dann klappt es auch mit den fängen....egal ob selbstgedreht oder gekauft..... qualitativ hochwertige boilies die man kaufen kann , sind genausogut wie selbstgedrehte... und vom preis her schenken sich gute selbstgedrehte zu denen im handel auch nichts.
Hallo,

Boilies müssen nicht unbedingt selbst gedreht werden. Es gibt sehr gute
Boilies aus der Tüte. Was natürlich klar ist, die billigsten taugen nicht viel. Die Qualität steigt mit dem Preis.
Wer nicht so oft auf Karpfen angelt , kommt mit Fertigknödel billiger weg.
Die Anschaffung der Geräte kostet auch einiges an Geld.
Ich persönlich rolle selbst. Das hängt aber in erster Linie an der Menge die ich im Jahr brauch. Ich angele fast nur Fluß und da geht zur Anfütterung so einige Kilos drauf.

Gruß Seidenschal
*****ips Mann
329 Beiträge
Hi,

danke für die Antworten.

Könnt ihr ne gute Sorte bzw. Marke empfehlen?
Hallo,

wenn Du den Kilopreis 8-10 Euro angehst, da gibt es nichts schlechtes.
Was aber wichtig sein kann, sind die verwendeten Aromastoffe.
Es gibt Knödel die laufen am Gewääser A super und bei Gewäser B garnicht. Nimm Dir am einfachsten fischige und fruchtige Boilies und probier aus. Wenn die Karpfen laufen, merkst Du schnell was besser geht.

Gruß Seidenschal
**********htsie Paar
220 Beiträge
wenn ich boilies nutze , dann nehm ich gern die Buzz baits... sind keine hartgekochten boilies, sondern eine art softboilies, die sich auflösen. mein topköder bleiben aber heilbuttpellets...

was die geschmacksrichtung von boilies betrifft, kann man streiten.... ob fruchtig... fischig... das sollte jeder für sich selbst entscheiden.....
Hallo,

wer Interesse nach guten Knödeln hat, googele mal unter Successful Baits. Preis- Leistung ist sehr gut.
Er dreht selbst und kauft nicht bei sehr großen Herstellern und kebt sein Label drauf.

Gruß Seidenschal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.