Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln auf der Ostsee auf Dorsch

**24 Mann
1.009 Beiträge
moin, zusammen
Waren gestern auf Fehmarn, wollten Meerforellen fangen.
Leider hatten wir kein glück. In Wallnau war es sehr stürmisch.
Sind dann an die Ostküste nach Katharinendorf. Aber auch dort hatten wir kein Glück. Kalt,Nebel nicht gerade schön. Aber, ca. 6
Stunden an der frischen Luft. Hat ja auch was.

LG siggi
Solltest vielleicht über Tigergrund fischen und zwar Morgens und am Abend. Sie stehen dann am Ufer und man kann hin und wieder kleine Ringe an der Oberfläche sehen. Dort dann mit Blinker oder Fliege (lange dünne Stremmer)
**24 Mann
1.009 Beiträge
danke für den Tip
Werde nächstes WE wieder los fahren.
Mal sehen was sich so ergeben hat.
LG siggi
Die Forellen stehen jetzt gerne an den Süsswasserzuflüssen und dann über Tigergrund. Wenn die Heringe kommen wird es besser mit dem Fang.
Der Fisch der 1000 Würfe
Hat schon jemand die Heringe gesehen oder gefangen?
*******_sh Paar
768 Beiträge
Letztes Jahr.....
...... Ostsee in Kiel (in ca. 4 stunden an unserem Topplatz!) Schöne Butt!!! *hand*
Bin mit ein paar Freunden am 19,20,und 21.4 an der Ostsee,wollen den Vorrat an Heringen auffüllen, für 1 Jahr. Vielleicht habt ihr schon etwas gesehen oder gehört, von den Schwärmen. Werden wohl in die Nähe der Schleimündung fischen, wenn nicht jemand ein besseren Platz weis. Ein Tipp für einen kleinen netten Hafen in der Nähe,wer gut.
*******es24 Paar
93 Beiträge
Hering ???
naja so lange es noch so kalt ist ...bleibt der Hering wohl ehr weit draußen auf der offenen See ...das kann noch ein bisschen dauern bis er in die Häfen kommt
Das ist nicht das Problem, kann sie ja suchen gehen mit dem Boot!
Die Schwärme werde ich finden, habe ein Breitenscan und Downscan an Board. Kann die Unterwasserwelt in 3D sehen und in den Schwärmen sogar die unterschiedlichen Größen erkennen. Nur sie müssen da sein.
*******es24 Paar
93 Beiträge
Ja genau das ist das Problem hab gerade mal ne rund-mail geschickt und es hat noch keiner welche in sich gehabt ... jedenfalls in Bereich Kiel und Kieler Leuchtturm *gruebel* dauert wohl noch etwas ...
Werde ja auch erst mitte des nächsten Monat fahren, denke dann werden sie wohl da sein.
*******es24 Paar
93 Beiträge
...ohhh ja das hoff ich auch ....brauch noch Hering für Hornhecht angeln
, hab zwar noch was vom letzten Jahr aber nur noch zwei stück *g*
Also Hornhechte habe ich im letzten Jahre in Massen gefangen, schmecken gut aber sind doch etwas zu viel am Haken. Beim schleppen an der Oberfläche mit einem kleinen grünen Spinner oder Schaufel, beissen sie ständig im Sommer. Schmecken gut und die grünen Gräten helfen beim essen. Aber muss meine Heringe auffüllen, die sind fast aufgebraucht.
*******es24 Paar
93 Beiträge
ja den Hornhecht den hab ich im letzten Jahr noch in der Kieler bucht gefangen ... im Herbst ...und dann noch richtig große .... freu mich nur auf die schwärme von Jungfisch wieder vor der Küste ... Meerfo ahio.... ohh ja schön Meerforelle fangen *gg*
Hoffe die Hornechte sind über Pfingsten schon in Fehmarn, wollte mal schauen ob es klappt beim Schleppen.
*******es24 Paar
93 Beiträge
Hornhechte...
ohhh ja zu Pfingsten ...da wollt ich auch mal schauen , ob schon ein paar horni´s in der Kieler Förde sind ..... gibt auf alle fälle eine Fangmeldung ....wenn es was zu fangen gab heißt es .....
Gefangen wird sicherlich, nur wieviel und was,, Das ist die Frage".
Wenn nichts geht, fahre ich an die Wracks und fische dort etwas. Aber eigentlich lieber Hornhechte und Forelle
****66 Paar
48 Beiträge
Hallo ihr Fischjäger!! *zwinker*
Bin nächste Woche auf Rügen!!Mal sehen was da geht!!! *nachdenk* Werd dann mal eine Meldung liefern!! *g*
*******_sh Paar
768 Beiträge
Hornhechte sind da.....
...... in der Kieler Förde, auch Meerforellen werden gut gefangen, wir hatten zu zweit am Samstag 24 gute Dorsche!

Bilder folgen noch *top*
Ok, dachte mir auch schon das sie da sind. Hoffe das Wetter wird schön auf Fehmarn
*******es24 Paar
93 Beiträge
ooohhh Jaa ...
... ich hoff auch daß das Wetter gut wird ... wollen ja Wetter genießen und schönen Fisch fangen *top*.... muß ja alles zusammen passen ... nich war *smile*
Dorsch zu Pfingsten
Hallo,
sind über Pfingsten auf Rügen und es wird wieder auf Dorsch gehen, auch Himmelfahrt waren gute Fangquoten vor der Nordküste.
LG
****66 Paar
48 Beiträge
Hallo von Rügen..Der Dorsch geht ganz gut..und es wird auch gut Hornhecht gefangen..sind nach Pfingsten noch mal oben..mal sehen was dann gefangen wird *zwinker*
Also über Pfingsten war es nicht so prall, beim Schleppen um Fehmarn. Ein paar kleine Dorsche, Hornis und nur eine Meerforelle. Denke das nächstemal werde ich in die Norsee fahren und im Sommer wieder auf Thun und Hai in die Adria.
Hätte wohlauch nach Rügen fahren müssen oder auf den Darß wie sonst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.