Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Ansitz 2023

********2018 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Erster Ansitz 2023
Servus 🙋🏼‍♂️
Hatte am Mittwoch ca. 3h Zeit und machte den ersten Ansitz 2023. 2x Feederrute ins Wasser (Fließwasser) und auf gings. Nach 10min das 1. Rotauge- passt👍🏻 nach ca. 1.5h später ne prächtige ReBoForelle mit 45cm 💪🏻 😄 passt nu besser
45cm, 780gr
*****owl Paar
778 Beiträge
Petry... was denn da mit der Flosse passiert? Steckt da ein Zahnstocher drin? *ggg*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Eigentlich dürfen ja die Regenbogenforellen in kein Fliessgewässer besetzt werden.
Umso besser dass dieser Neozoen draussen ist.
Guten Appetit!
***76 Mann
361 Beiträge
Wollte auch gerade fragen was mit der Schwanzflosse ist.War da ein Räuber dran?
Dickes Petri!
********2018 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute mal dass da ein Hecht hingeschnappt hatte...
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******364:
Eigentlich dürfen ja die Regenbogenforellen in kein Fliessgewässer besetzt werden.
Umso besser dass dieser Neozoen draussen ist.
Guten Appetit!
Auf welches Fischereigesetz berufst du dich bzgl. Besatzverbot Rebo?
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob diese Flosse abgebissen, abgeschnitten oder verkümmert ist lässt sich für mich auf dem Bild nicht genau erkennen.

Die Bezeichnung Neozoen als artfremder Fisch aufgrund eines möglichen Gendefektes kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, wobei solche Fische tatsächlich nicht in Bäche oder Flüsse eingesetzt werden sollten, da man vermeiden will, dass sich Anomalien verbreiten oder fremde Arten mit heimischen Fischarten sich vermischen oder sie verdrängen.

Ob das ein Grashalm ist oder ein Zahnstocher darin steckt, ich nehme einfach mal an es ist ein Grashalm, sieht aber auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Zahnstocher aus. *grins*
*********9244 Mann
1.019 Beiträge
Ich glaube auch das es ein hecht war, kumpel hatte es auch gehabt das beim einholen der schleie ein räuber drauf knallte und fast die schwanzflosse abbiss

Lg steve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.