Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln am "Regen" im Bayrischen Wald...

*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Angeln am "Regen" im Bayrischen Wald...
Wir wollten im Mai mit ein paar Leuten an den Fluss "Regen" in den Bayrischen Wald!
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob schon mal jemand dort war und derjenige mir ein paar hilfreiche Tipps geben kann!
Würd mich über Zuschriften freuen!

Gruss Tobi
Plätze am Regen
Wir kennen vor allem 2 gute Plätze, bei denen die Fliessgeschwindigkeit nicht so hoch ist.
1. das Wehr bei Nittenau und
2. das Wehr bei Rampsau.
Der Regen ist vor allem für starke Waller, schwere Hechte und kapitale Karpfen bekannt, durch die hohe Fliessgeschwindigkeit mit teilweise vielen Steinen im Flußbett ist aber nur wirklich robustes Angelgerät erfolgreich. Wenn wir nicht explizid auf Waller gehen, ziehen wir die Naab mit ihren Altarmen vor.

lg
sundown(er)
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Angeln am Regen...
Wir sind in der Gemeinde Chamerau! Ich weiss jetzt noch nicht wie weit das Entfernt ist von den Plätzen die Ihr mir als Tip gegeben habt aber trotzdem schon mal Danke im Voraus!

Gruss Tobi
In Chamerau kennen wir uns nicht so gut aus. Das Wehr in Nittenau liegt etwa 70 Kilometer weit flussabwärts und das dürfte sich für Euch nicht lohnen.

Frage aber einfach in Chamerau bei der Tourist-Info Chamerau oder beim "Landgasthof Schwalbenhof" oder beim Gasthof "Zum Bäckerwirt" nach. Die Telefonnummern habe ich leider nicht mehr.

lg
sundowner
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Beim Bäckerwirt übernachten wir dann ist das ja schon mal okay!
Wie gross sind denn die Karpfen und die Welse im Regen!?

Gruss Tobi
Ich kann Dir nur das Mindesmass nennen: 38 cm. Mein schwerster Karpfen war 8 kg (Schuppenkarpfen), aber das ist schon ein paar Jährchen her und war ein Zufallsfang auf Wurmbündel.
Welse können bis über einen Meter lang und um die 15 bis 20 Kg schwer sein, Du solltest also auch wegen der Strömung mit mindestens 0,35 geflochtener Schnur und toten Rotaugen von mindestens 20 cm Länge fischen, wenn Du auf Waller gehst. Die Zeit für Waller beginnt aber erst ab etwa Juni.
Übrigens vergiss die Wathose nicht, es lohnt sich, wenn Du auf Zander, Hecht, Weißfische und vor allem Forellen gehen willst.

Petri Heil
sundowner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.