Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HECHT MIT DEF Stippe

*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
HECHT MIT DEF Stippe
Erst diesen zwerg auf der stippehatte Hunger auf Maden, und dann ist seine große Tante vorbeigekommen die hat mir einfach mal ein ca 25cm gtoßes Rotauge samt Vorfach gestohlen . Glaube mach jetzt langsam überall titan vorfächer hin
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Solche Fänge kommen vor. Vielleicht stand auch ein Beutefisch vor deinen Maden und der Schniepel hat daneben gestoßen und sich dann gehakt.

Hab auch schon von kapitalen Karpfen auf toten KöFi gehört, der eigentlich grundnah für Aal und Zander angeboten wurde.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Zitat von ******l82:
Hab auch schon von kapitalen Karpfen auf toten KöFi gehört, der eigentlich grundnah für Aal und Zander angeboten wurde.

Haben wir im Mai jedes Jahr regelmässig beim nächtlichen Angeln. Wenn die kurz vor dem Laichen sind, ist "Aasfrass" völlig normal.
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Ein jeder Fisch frisst wenn er die Gelegenheit hat auch anderen Fisch Proteine sind eben eine hochwertige nahrungsquelle
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Zitat von *****bua:
mir einfach mal ein ca 25cm gtoßes Rotauge samt Vorfach gestohlen . Glaube mach jetzt langsam überall titan vorfächer hin

gibt es immer wieder beim Hegefischen (mir selber auch schon so eine ca 35cm große Brasse stiebitzt) nur ob dann der Fangerfolg bei solch einem Vorfach an Köderfischen nicht stark abnimmt ??
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Wir haben beim Schwarzmundgrundelangeln an der Elbe auch schon nach Biss einer Schwarzmundgrundel, auf diese plötzlich einen knapp 50cm Hecht dran gehabt.😬🤩

Wir haben uns wie irre gefreut. *freu2*
Was leckeres für die Pfanne. *sabber*
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
@*******ben

Gibt doch diese ganz dünnen titan drähte die weich sind da merkst des kaum am besten selbermachen Haken direkt darauf crimpen, und gut machvich jetzt mal hab einfach die schnauze voll immer und immerwieder klaut rin hecht mir was und wer weiß hab so bielricht mehr erfolg duf hecht als wenn ich gezielt auf ihn geh 😊😉🤣🤣
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Na ich angle meist an der Stippe mit so feinem Geschirr (Schwimmer der nur 1-2g trägt, Kleinsthaken, dünnste Schnurr) da wäre es schon mehr als schwierig den 16er an Titan (was ja auch dicker, schwerer & steifer) dran zu bekommen und die Chance groß, dass der sich bei einer 80er Tante dann eh verabschiedet bzw. nicht hält (Haken und/oder Schnurr); weil ja auch kein Schnurrvolumen, was laufen lassen ermöglichen würde.

Gönne es einfach den 3 Hechten in 5 Jahrzehnten Angelleben, die es geschafft haben mir einen Fisch so zu stiebitzen. Habe daraus gelernt meist beim Köderfischen gleich mit dem ersten Gefangenen eine Pose zu bestücken und für neugierige Hecht direkt daneben anzubieten.
Und freue mich über den 87er Zander, den ich mit damals 12er Haken an der Stippe doch landen konnte.
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Ok naja hab meistens die mit Gummizug im Einsatz. Da geht das schon hab mir jetzt an einen 14er Haken einen titanfaden drann und geflochtene Schnur das mach ich heute einfach mal an der Stelle und schau ob Tante noch Hunger hat 🤣🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.