dieses Wochenende
ich hab mich am donnerstag abend entschlossen mein : erstes wochenende dieses jahr abzusitzen..... mit der frühen erkenntnis: wenn ich was fang ok....wenn nicht dann auch OK......
also... freitag nachmittag raus am vereinssee... zelt aufgebaut... boot aufgeblasen... markierbojhe rausgebracht und gleich 3 dosen mais gefüttert.
vom ufer aus dann gleich noch 2-3 futterschaufeln hailbuttpellets und die gleiche menge boilies rausgefeuert( da ich nur etwa 20-30 meter vom ufer entfernt gefischt hab) war die grösse des so ausgebrachten futterteppichs relativ überschaubar.
futtermischung noch hergerichtet..... war zuhause schon soweit angemischt worden , damit ich sie am see draussen nur noch nachfeuchten musste.
da es ralativ schnell dunkel wurde trotz das ich mich beeilt hatte, beschloss ich kurzerhand die ruten nur mit pellets zu bestücken und legte sie raus.
die nacht blieb wie ich schon vorher vermutet hab ruhig ( worüber ich auch garnicht böse war, denn es war verdammt kalt und der schlafsack kuschelig warm).
samstag morgen wurde ich sanft von den gezwitscher der vögel geweckt...... schnell zum bäcker ins nachbardorf gefahren und frühstück geholt.
danach kaffee gekocht...... und aus spass angefangen , die feeder auszupacken........ 30gramm futterkorb..... 50 cm vorfach... 6er haken.... 3 maiskörnchen aus der dose... und los gings......
2-3 würfe später zappelte der erste Brachsen am haken.
ne halbe stunde später.....der erste run ...... 9500 gramm 55 cm...... schöner spiegler...... und dann noch nen weiterer kleiner "friteusenkarpfen".
um 13 uhr etwa kam mein kumpel dazu..... auch keine alternativen köder wie maden oder würmer dabei...... also bleib uns nichts übrig , als uns auf das vorhandene matrial zu beschränken......
er fing dann auf heilbuttpelletes die nacht von samstag auf sonntag noch mal das gleiche wie ich am samtag mittag......
ansonsten haben wir auf mais und futterkorb noch 10-20 brachsen gefangen... und die eine oder andere rotfeder oder rotaugen.
fazit was ich das wochenende gezogen habe:
für pellets oder boilies iss es noch zu kalt das wasser..... mit nen dosenmais oder nen gequollenen hartmais nen paar maden oder würmern fängt man zur zeit mehr ......
gruss papa