Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
zum Thema
Fussball - für welchen Verein schlägt Euer Herz & warum?32
An alle Fussballfans und solche die es werden wollen oder auch nur ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugendarbeit im Verein

Ist die Jugendarbeit im Angelverein sinnvoll

Umfrage beendet
*****sOS Mann
13 Beiträge
Hallo, ich würde anstatt Pokale Sachpreise beim Vereinsnageln machen, Jugendliche können sich mit Taschengeld oft nicht neues Angelzubehör kaufen. Nachtangeln und Lehrfischen ist auch immer sinfoll, vielleicht sogar mit jugendlichen nichtvereinsmitgliedern die dann mal in die angellei reinschnuppern können.
*****_nw Frau
374 Beiträge
Hallo, ich würde anstatt Pokale Sachpreise beim Vereinsnageln machen, Jugendliche können sich mit Taschengeld oft nicht neues Angelzubehör kaufen. Nachtangeln und Lehrfischen ist auch immer sinfoll, vielleicht sogar mit jugendlichen nichtvereinsmitgliedern die dann mal in die angellei reinschnuppern können.

Also, ich denke eine gesunde Mischung aus allem ist die sinnvollste Variante. So machen wir es bei uns im Verein und fahren damit seid jahren gut. Es gibt ein angeln im jahr bei dem es als gewinn einen pokal gibt. die vereinsmeisterschaft wird auch immer mit nem pokal oder einer medallie (platz 1-2) geehrt. und des weitern haben wir ein zeltlager, zu dessen abschluss es immer sachpreise gibt. diese kaufen wir immer beim angelhändler vor ort im emsland in dem auch das zeltlager stattfindet und bekommen dort immer satte prozente. -Danke Rudi-. Und damit die Eltern hinterher auch bissi ins staunen kommen lassen wir die Preisschilder immer drann *zwinker*

Aber was wir auch schon mal angeleihert haben war: Ein Angelflohmarkt. Es gibt im Verein genügend alte Hasen, die zuviel und überflüssiges equipment im keller schlummern haben. es wird nicht mehr genutzt aber es ist auch zu schade zum wegwerfen. sprecht diese alten haasen an, ob sie nicht den jugendlichen was gutes tun wollen und veranstaltet einen angelfohmarkt bei dem die alten haasen ihr überflüssiges geschirr für "'ne kleine Mark" den Jugendlichen überlassen. So können vieleicht auch Kontakte geknüpft werden. Vieleicht kann man das auch mit Angelpatenschaften kombinieren. Wenn die Senioren mal ans Wasser wollen nehmen sie kontakt mit nem Jugendlichen auf und ihn dann mit, und zeigt ihm so unter 4 augen ein paar kniffe, tipps und tricks. das lehrt mehr als wenn 2 betreuer 20 jugendlichen bespaßen müssen...

nur so als vorschlag.

ich wünsche euch fürs (Angel-)Jahr 2011 alles erdenklich Gute und viel Petri Heil

lg morga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.