Ramba Zamba
wieder aus dem Urlaub zurück,war mal 3 Nächte auf der Pirsch um mal einen anständigen AAL an die Strippe zu bekommen.Gesagt getan 2 Ruten eingepackt und um ca 20 uhr ans Wasser schwupp die wupp Ruten rein und dann ging die LUZI ab,aber nur mit kleinen Barschen,Brassen und Kaulbarschen,das artete schon in Arbeit aus bin sogar ins schwitzen gekommen,mein Tauwurmvorrat schrumpfte aber ich hatte die hoffnung nicht aufgegeben.Gegen 23 uhr der erste schöne AALbiss kurzes genuckele und dann ging es ab,anschlag gesetzt und nix wie ran mit der Wasserschlange
,er hatte 75 cm und war gut genährt (natürlich erst beim schlachten gemessen)und dann ging es ab,resultat erste nacht 6 AALE (3 maßige und 3 an der grenze die ich wieder ins Wasser setzte).Zweiten Abend waren es 2 AALE (einer Maß der andere kam wieder ins Wasser)Die dritte Nacht hatte ich mal den Angelplatz gewechselt aber dort war es eine NULLRUNDE.Tagsüber wenn ich die genehmigung vom meinen GENERAL
bin ich zum Spinnfischen raus resultat regelmäßig Barsche von 15 cm bis 30cm meisst auf NEONFARBIGEN MEPPS gefangen,leider konnte ich keinen Hecht überzeugen mit mir mitzukommen und den GRILL zu bereichern.Die Barsche hatte ich filetiert und lecker gebraten und der GENERAL
war auch zu frieden.War ein schöner Urlaub trotz der HÖHEN und TIEFEN zwecks WETTER und Hochwasser an der Havel.