Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen...immer eine Reise wert

hallo,
ich war letztes jahr das erste mal in norwegen. das land ist super schön. und das angeln dort ist fantastisch!
bin dort mit dem gonorge team gewesen, wir war auf kvaroy.
oberhalb des polarkreises und unterhalb der lofoten.
haben dorsche bis 17kg gefangen, seelachse bis 7,5 kg an der leichten spinnangel, fun pur!
wer war schon in norwegen am angeln?
wie waren eure ergebnisse?
positive wie auch negative ereignisse?
lg
paddy
selbst Schuld...
Hi Paddy,

wie kann man so "doof" sein und nach Norwegen fahren?? Jetzt bist du infiziert und die Sucht lässt dich nie wieder los....*rotfl*

Nein Spass beiseite. Ich war jetzt schon 7x oben und es ist ein wahnsinniges Land welches ich jedem empfehlen kann...

Waren bisher immer so um Bergen und es war ein super Angeln aber auch gleichzeitig Erholung pur da nicht nur das Fischen im Vordergrund stand...

LG MArkus
Laaach
ja da haste wohl recht, wie kann man nur so doof sein! hab mich von meinem besten kumpel breitschalgen lassen, er ist im go norge team. und er hat soooo recht gebt *gg*
next year.. nordcup! yes *g* zumindest geplant
*****_nw Frau
374 Beiträge
war zwar noch nie da oben, reizen würd mich das aber schon mal. höre so viel davon von meinen angelkollegen, die immer vollends begeistert sind. nur leider fehlen mir immer die penunsen dazu. heul.

das einzig negative was ich mal gehört habe ist, -ich hoffe, ich bekomme das noch richtig auf die reihe- dass einem kollegen damals mal die komplette ausrüstung beschlagnahmt worden ist, weil er, wenn ich mich recht entsinne, zu nah an lachsaufzuchtanlagen??? gefischt hat. er wurde gesehen, erwischt und schwupps war seine ausrüstung wech. da scheinen die da oben wohl nicht zimperlich zu sein. also obacht, wo ihr mit dem boot hinfahrt.

lg morga
Ja...da muss man(n) hin!
hallo zusammen.

also ich kann eure aussagen nur bestätigen. das land und das angeln ist ein echter traum. wenn man dann auch noch richtig fängt, umso schöner. leider hat mich/uns dieses jahr das wetter etwas im stich gelassen. 5-8 grad und viel regen. entsprechend war auch der seegang und somit viele plätze nicht erreichbar. gefangen haben wir trotzdem jede menge und dicke brocken. allein 3 dorsche mit über 20 kg. ein heili war auch dabei, mit 1,20m. die reise für nächstes jahr ist bereits wieder gebucht! *g*
*********iner Paar
90 Beiträge
ohja , daß kann ich nur bestätigen und alle anderen die auf der Tour mitwaren auch .

Das Foto ist leider schon etwas älter .
Auf dem Foto = ein Lump mit einem Lump *lach*
Aus ca. 180 Meter Tiefe hochgekurbelt .

Lg
Es ist wirklich ein Virus
ich fahre nun Ende Mai auch das 6.Mal ins Land der Trolle, genauer gesagt zum Romsdalfjord!
Mal sehen, was da geht?! Von den 6 Mal waren wir 3 Mal auf Hitra...Leng, Lump, Dorsch und riesen Köhler fangen!
Letztes jahr waren wir am Sognefjord...genauer gesagt in Brekke! Das war die beste Unterkunft bisher und der beste Vermieter.....Fisch...naja, man mußte weit fahren, in nen kleinen Nebenfjord bei der Ortschaft Brekke...aber was wir da gefangen haben, war dann auch der Hammer...Seehecht 1,10m und 10 kg, mein Dad fing einen Leng von 1,64m und 20 kg...das alles bei maximal 170m! Im Sognefjord selber kann man kaum angeln, zu tief!
Unsere Nachbarn fingen dort auch dicke Steinbeißer und sogar einen Heilbutt von 13 kg
Na dann viel Spass beim nächsten Trip!
Petri Heil
******r01 Mann
315 Beiträge
Noewegen 29.03.2011
ein Leng 18Kg 1400cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.