Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langeland im August

Langeland im August
Hi, ich fahr abm 28ten August nach Langeland zum angeln und wollt mir mal ein paar infos holen, da dies mein erster angelausflug ans meer ist^^
ich werde vor allem in der brandung fischen, aber auch ein paar mal mit dem kutter rausfahren.

würde mich über erfahrungsberichte und tipps freuen

danke schon mal im vorraus
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
schon paar
jahre her das ich da geangelt hab.
aber watt würmer fürs brandungsangeln und padernoster fürn kutter
werden nächstes jahr mal wieder dänemark beehren
Langeland bei diesen Temp.
Salut, wenn die Temp. immer noch so hoch sind, kann man das Küstenangeln auf Meerforelle fast vergessen. Da stehe die Fische im tieferen Wasser. Entweder ein Boot mieten und schleppen oder mit einem Kutter unter die Beltbrücke. Da hast du fast die Gewissheit auf schöne Dorsche und Makrellen. Ich hatte die besten Erfolge mit einem System mit schwarzen großen Haken bestückt mit einem Stück Einmachgummi. Einfach, billig und mit Erfolg gesegnet.

LG Stefan
am besten nach lohals
und für die brandung nur seeringelwürmer.
fahre nächstes jahr im mai dorthin

lg
****960 Paar
95 Beiträge
Hallo, ich war vor einigen Jahren mal dort und hatte gute Erfolge in der Brandung auf Dorsch in der Nähe von Gulstav. Tagsüber lief da nichts nur am Abend.
lg
Moin,

Du solltest Dir nen Angelführer mit Ortsangaben besorgen. Entweder den vom Touristbüro Fyn oder von der Rapsbande. Da werden gute Stellen beschrieben und Du findest Köder- und Ausrüstungstipps.
Wenn Du hast, pack Dir ne Wathose mit ein! Denn Ende August, ist eine sehr gute Zeit auf Meerforellen. Wenn Du mit der Fliege fischt, nimm Dir eine schnelle Rute Klasse 6, 7 oder 8 mit. Ansonsten nimm nen Spirolino und tüddel ne Garnelenimitation an. Ansonsten Magnus, Tangloppen o.ä.
Als Blinker Sandaal oder Stichlingimitationen. Sprich Kupfer oder Grünsilber. Ich würde die Fischzüge auf früh morgens und Abends beschränken.
Für Dorsche in der Brandung könnte es noch ein bißchen früh im Jahr sein. Es werden wohl hauptsächlich Kleine an den Haken gehen.
Es werden auf Langeland auch viele Kleinboote vermietet, das macht m.E. wesentlich mehr Spass, als von Kutter aus.

Viele Spass und geniesse die Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.