Angeln auf den Kanaren
Hallo liebe Anglerfreunde wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen, wir sind Elke und Robert und leben auf Teneriffa. Mein fFreund seit ueber 20 Jahren ich nunmehr seit fast 8 Jahren. Ich muss dazu sagen das ich bevor ich ihn kennen lernte noch nie eine Angelrute in der Hand hielt, aber Robert ist Big Game Angler der von Tigerhai bis Blue Marlin und von grossen Thunen bis Hammerhai schon alles an der Angel hatte, natuerlich mit dem Boot. Das erste mal Feuer gefangen hatte ich witzigerweise beim Makrelenangeln, wenn man eine Leine mit 6 Federhaken draussen hat und dann ploetzlich ein sogenanntes Foulhouse hat (grins) wobei ich unerfahrener weise den Griff noch zwischen den Beinen hatte, stellt sich ein doppeltes Glueckgefuehl ein. Mitlerweile freue ich mich ueber jede Ausfahrt und eine meiner (unserer) Lieblingsarten zu fischen ist das Jiggen. Diese Rotbrasse holte ich aus 125m Tiefe und habe zum ersten mal geschafft so einen tollen Fisch alleine an Bord zu holen. (Foto anbei) Ist das ein Grund stolz zu sein? Sonnige Gruesse Elke und Robert