Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE1 Events
1133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine für den Fischereischein

*****s00 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Termine für den Fischereischein
Hallo ! Habe mal einen Vorschlag und zwar könnte man vielleicht eine Pinnwand machen wo Termine für
Lehrgänge eingetragen werden ? Natürlich mit Angabe des Angelverbandes ! Lg Rochus
*****_nw Frau
374 Beiträge
hmmmmm.... generell finde ich die idee nicht ganz sooooo übel... allerdings bin ich trotz alle dem immer noch der meinung, da diese Termine -so ist es zumindest in unserem Verband so- im tournusmäßigem Rundschreiben an den geschäftsf. Vorstand mitgeteilt werden, dieser sie dann alle anderen Vorstands- und "Normal"-mitglieder weiterleiten sollte. Ich denke, wir sollten mal abwarten, was Wipes und tanja_und_ulli dazu sagen.

lg morga
***es Mann
6.412 Beiträge
also wegen meiner und seitens des joyclubs dürfte dem nichts im wege stehen.

angelschein prüfungen sind ja im interesse der neulinge, anfänger aber auch der existierenden anglerschaft *zwinker*

wenn man derartige termine hier auf öffentlich stellt könnten dann potentiell interessierte die dort in der nähe wohnen den angelschein machen.
natürlich sind dann dort auch links erlaubt zu den entsprechenden seiten, angelvereinen und verbänden damit interessierte sich dort informieren können, bzw. sich dort die entsprechenden telefonnummern finden zum anmelden.

LG wipes
****ar Paar
67 Beiträge
Raum Osnabrück
Ihr findet für den Osnabrücker Raum ein paar Lehrgänge (Prüfung ca. März) unter:
www.nwaev.de
Klick auf Sportfischerlehrgänge
Klick auf Lehrgänge im Frühjahr 2011
Der Landessportfischerverband Niedersachsen e. V. ist da wohl der Dachverband.

Petri heil aus OS

P.S.: Da habe ich mich informiert, meine Prüfung ist grade Bestanden. *top* Für die Vollständigkeit übernehme ich natülich keine Gewähr...

zur allgemeinen info, links im forum und gruppen sind soweit erlaubt solange sie thematisch sachlich passen und nicht kommerziel sind sowie nicht zu werbe zwecken dienen.

LG mod wipes

Gute Idee...
ich fände es sehr hilfreich wenn eine solche Pinnwand eingerichtet werden würde. Gerade für Leute wie mich, die in keinem Verein sind, ist es dann doch einfacher den Überblick zu behalten.

Kennt hier jemand eigentlich auch zufällig Kurse die als Intensivkurs angeboten werden? Quasi so eine Woche am Stück mit anschließender Prüfung oder sowas?

Gruss
Yve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.