Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenfischen

****_hz Paar
258 Beiträge
@popp_paarxxx
*top2* ein FETTES PETRI, sehr schöne Bachforelle ,denk mal diese noch zu toppen dürfte schwer werden.
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Popp_Paar
Wow, ne echt schöne BaFo.

Darf man fragen an welchen Gewässern Du unterwegs bist?
hi,

das sind 3 reine privatgewässer an denen du aber auch jahreskarten bekommst,und das im ruhrgebiet:)
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind das die Gewässer für die FFE inzwischen Karten verkauft? - Die Möhne ist ja inzwischen wieder beim Brinkhoff.
nein das sind reine privatgewässer im raum dorsten.
auch die karten sind bis jetzt nur privat erhältlich.

lg.
Fliegenfischen
finden wir auch sehr interresand und möchten es gerne ausprobieren haben an unserem stammgewässer hier zwar ne super möglichkeit aber leider noch nie gelegenheit gehabt das mal zu machen und sich erstmal alles kaufen um das auszuprobieren ist doch sehr teuer wir hoffen ja mal auf die gelegenheit das mal zu ändern vieleicht ergibt sich ja da was *smile*
werden heute erstmal wieder den grossen übernacht nachstellen und hoffen auf gute fänge und viel aktion
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutsche Traun
Also ich denke die Strecken von Rudi Heger (Deutsche Traun, usw.) kann man schon als "exklusiv" bezeichnen. Ansonsten ist es nach Österreich ja eigentlich auch nur ein Katzensprung und dort gibt es eine Vielzahl exklusiver Strecken.
Hi
Hallo
Habe mich hier mal bei einer Gruppe angemeldet. Angele schon mein ganzes Leben, seit über 20 Jahren Fly-only!
Liebe das Küstenfischen auf Mefo und im Sommer mit der Zweihand in Norwegen auf Lachs(Gaula,Orkla,Forra,Sundalslagen und und und....), ich liebe ich das feine Fischen mit der Trockenen.
Und fische natürlich nur mit selbstgebunden Fliegen.
Ich mag das Fliegenfischen auch weil es ein internationaler Sport ist und man viele Freunde aus anderen Ländern trifft.

Abschließend, vielleicht finde ich nochmal eine nette Frau, die nicht glaubt das Angeln ein dumpfer,mumpfiger,altmodischer Zeitvertreib ist.

Wünsch Euch alles gute und viel Spaß(ähh Joy:-)
*******_rp Paar
331 Beiträge
@popp_paarxxx
2 Fragen an den/die Profis

1) gibt es für die Bäche auch Tages / Wochenkarten

2) ich habe noch eine ältere Rute die ich auf ca. 190 kürzen möchte.
Hast du oder jemand Erfahrungen mit eingekürzten Ruten. Da ja
nur am Griffstück abgeschitten wird, sollte sich die
Wurfklasse eigentlich nicht ändern.
*******1351 Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
@paarger_rp
Eine Rute einzukürzen funktionniert nicht, da alles miteinander abgestimmt ist, Länge, Wurfklasse usw.
Liebe Grüsse,
Francis
Hi

zu Frage 1) natürlich gibt es auch Gastkarten, die Frage ist etwas allgemein gestellt, es sollte erst geklärt werden in welcher Gegend du fischen möchtest, zwischen gut und schlecht,günstig und extrem teuer ist viel möglich

zu Frage2) Rute einkürzen ist eine ganz schwierige Aktion wie schon mein Vorschreiber meinte, erstmal muß man den Rollenhalter und Griff lösen es sei man will darüber absägen. Dann sollte man sich über die Ringbesetzung Gedanken machen,zur Frage der Schnurklasse,kann ich nicht beantworten,hängt vom Blank und seiner Aktion ab,auf jeden Fall wird die Rutenaktion schneller werden.
mein Tip: lieber die Hände von lassen.

Liebe Grüß3
paarger_rp
hallo,

ja es gibt karten,aber nur privat bei kontakt!

bitte übers profil anschreiben.
*******_rp Paar
331 Beiträge
@Salty63
zu spät, Rollenhalter und Griff sind ab. Es ist eine zweiteilige, von daher bleiben die Ringe am wichtigen Teil unverändert. Werde mal ein Bild einstellen und berichten wenn ich die ersten Würfe gemacht habe.
*******_rp Paar
331 Beiträge
@popp_paarxxx
Danke, werde mal darauf zurückkommen
Fliegenfischen Aar Hessen/NRW
Hallo Petri Freunde,

ich habe mir es zur Gewohnheit gemacht, wenn mir etwas gefällt.
Und ich es weiter empfehlen kann, dies auch anderen Menschen zu sagen. Ich war mit meinem Freund Fliegenfischen, an der schönen Aar ( Landesgrenze NRW/Hessen) in der Nähe von Willingen.
Dort findet ja auch immer mal ein Joytreffen statt.
Die Aar ist ein sehr schönes Gewässer zum Fliegenfischen, wir waren dort am nächsten Tag nach unserer wilden Nacht in Willingen.
Dort ist die Natur noch Natur, ein wilder Bach, mit schönen Bachforellen und Äschen. Die größte Bachforellen die ich gefangen habe war 72 cm, und somit habe ich mein Freund wieder mal geschlagen. Die Frauen haben das Gefühl zum Fliegenfischen. Dort findet man hinter jedem Stein, hinter jeder Baumwurzel ein Fisch mal klein mal groß.
Ich kann nur sagen, ich will dort wieder Fliegenfischen gehen.
Info's zum Gewässer findet Ihr unter wwww.fischzucht-wagner.de
Und die Aar ist ein Privatgewässer und es gibt nur eine geringe Anzahl an Gastkarten. Was aber wieder für den Eigentümer spricht. Es ist eine Perle der Natur, und es geht auch kein Handy dort.
Ich hoffe ich sehe euch mal am Wasser.

LG & Petri Heil
Wo gibt es richtig gute fliegenfischplätze im Raum Fulda und Gießen /Marburg ?
Ladyinblack....
Da kann ich zum Bericht von LadyinBlack nur zustimmen *top2*
Ein Traumgewässer zum Fliegenfischen und gar nicht ma so weit weg vom Edersee.
Und da, kann ich euch auch noch ein Tip zusteuern :die Fließstrecke unter der Staumauer des Edersee ist auch befischbar ;aber mit vorsicht zu geniesen ;es kann nähmlich passieren ihr geht bei niedrigem Wasserstand rein und merkt nicht das der Wasserstand am steigen ist !!ist schon vielen Fischern passiert .Da dort Strom produziert wird ändert sich der Wasserstand unregelmäßig was aber der fantastischen Fischerei kein abbruch zollt.Und mal als Tip !!! vergesst bloß nicht sämtliche
Köcherfliegenmuster *grins* in allen stadien . Karten gibts vor Ort . ( Affoldenersee mit Ederzulauf ).

Tight Lines
Teddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.