Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit ist Stiefelzeit! Halterlose gehen trotzdem.281
Bei uns hier hat es im Momentan ganztags weniger als 10 Grad.
zum Thema
Zur beginnenden Winterzeit72
Und in Memorian an IHN. Eines Tages stand im Wald ein Eber, dem war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit Angelzeit?

Winterzeit Angelzeit?
Hallo ihr da draußen bei uns ist es kalt, es schneit, der Winter ist da!
Unsre großen Seen sind dicht nur das Eis trägt noch nicht..Was macht ihr in der Winterzeit wenn an eurem Hausgewässer das angeln nicht möglich ist ? Weicht ihr an die Küste,den Forellenteich oder an den Fluß aus?
****s24 Mann
413 Beiträge
also ich...
... habe im winter eine saison-bedinngte pause *ggg*!

ist mir zu kalt in dieser jahreszeit meinem hobby zu frönen... *frier* *headcrash*

lg
gomes
*********ation Mann
53 Beiträge
also ich weiche an die maas aus....natürlich nur,wenn es keine strömung wie am amazonas gibt.
gibt doch nichts geileres als im dome zu sitzen...heizung auf volle pulle...nen heißen grog in der hand und die ruhe zu genießen.denn im winter ist wirklich ruhe am wasser!!
ansonsten nutze ich den winter um rig´s zu bauen und das tackle auf vordermann zu bringen.

tight lines
fonso
****ame Mann
5 Beiträge
winter
hallo ich gehen fishen ihn die moselle (la maxe) das ist eine centrale edf wasser ist ihmer 12 grade
***es Mann
6.412 Beiträge
ich bin stippfischer und ganz jahres angler, dabei fast jeden sonntag vormittag am wasser.
auch diesen sonntag werde ich wohl etwas mit der kopfrute losgehen, evtl. nehm ich auch mal wieder die spinnrute zur hand, hatt ich lang nicht mehr in der hand.

aber sonst gerade im winter macht es auf weißfische richtig spaß und der fang erfolg ist dann umso größer, da gerade im winter meist der weißfisch etwas schwerer zu fangen ist.

winter angeln ist geil *zwinker*

LG wipes
****_hz Paar
258 Beiträge
Winter
Wenn ich die zeit finde gehe ich auch mal im Winter fischen am liebsten wenn das Gewässer zugefroren ist.Eisangeln hat was *zwinker* Hab mir jetzt mal welche zugelegt,hab sonst immer meine kleinen 1,80 und 2,40 m Ruten dazu genommen ist ein wenig umständlich.Die kleinen Ruten lassen sich leichter händeln und man hat mehr gefühl beim vertikal fischen,bei dem kleinen eislöchlein *panik*
Meine Angelausrüstung habe ich Anfang November im Keller gut verstaut und schon mal ein wenig neu montiert und gefettet usw...
Die Klamotten kommen wohl erst wieder Mitte März raus.
Ich fang zu dieser Jahreszeit einfach nix oder viel zu wenig um mir dann dabei einen abzufrieren *snief*
Angeln im Winter geht immer...
Letzte Woche habe ich bei Randeis und Minusgraden meinen besten Barschtag diesen Jahres gehabt..Gestern waren wir Quappen angeln und heute geht es an den Forellensee Eisangeln...Wir in MV haben sicherlich auch mehr Möglichkeiten als andere Angler in Deutschland.
****_hz Paar
258 Beiträge
Eisangeln
Hallöle liebe Anglergemeinde,ich hab mich heute mal überwunden bei minus 12 grad meine beiden Eisangelruten zu schnappen und einen Forellensee aufzusuchen.Da meine Eisangelquote im letzten Jahr nicht so rosig waren hab ich mich mit einen Angelkollegen mal aufs Eis gewagt.In den frühen Morgenstunden bis zum Mittag hab ich vergeblich gehofft einige Forellen zu überlisten, *heul* mein Angelkollege hatte zu diesem Zeitpunkt schon 5 Forellen überlisten können.Durch mehrere Stellungswechsel *lol* konnte ich 2 Forellen überzeugen mit nach Hause in meine Pfanne zu kommen, leider habe ich noch 3 Bisse versiebt aber egal.Wir konnten einen schönen Wintertag geniessen wobei mein Angelkollege die besseren Karten mit 20 überlisteten Forellen hatte.Im allgemeinen laut aussagen der anderen Angler die auf dem Eis waren war die Fangausbeute sehr gut.LG Jens
Schweriner See
Bei uns sieht mann in 300m immer noch die Eiskante so das wir noch nicht auf Barsch los waren... Letztes jahr konnten wir in 23m tiefe Barsche bis an die 50cm fangen... Naja hoffentlich friert es noch weiter mit -15 grad oder es soll richtig tauen!
Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.
*******_hh Mann
277 Beiträge
ans meer..
petri heil meine lieben..
ich nutz die winterzeit gerne um ans meer zu fahren und dort in der brandung zu fischen..ansonsten hab ich die elbe und den hamburger hafen vor der tür,da ist meist eisfrei..z.b. bei kraftwerkseinläufen o.ä.
dies jahr war leider eher weniger zeit als sonst,bei dem schnee bin ich anderweitig draußen *zwinker*
lg
olli
***es Mann
6.412 Beiträge
hast du es gut, ich war letzte woche los und nichts, nothing, noch nicht einmal ne angekautes pinkie
war in einen ems altarm wo ein mini fluß drin gemündet war, dort war noch. ein ca. 20 meter im durchmesser großes loch frei.

aber zum glück taut es ja gerade wieder und hoffe das dann sonntag unterhalb einer schleuse, ne nette stelle eisfrei ist und wenigstens etwas die fische beißen.
aber auch das der wasserpegel nicht zu stark gestiegen ist im DEK der direkt an der ems anschließt, damit ich überhaupt noch dort heran komme und nicht auf dem weg dort hin absaufe *zwinker*

allen anderen die los gehen wollen ein petri heil

LG wipes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.