Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Jahr - neues Glück - wer hat was gefangen?

*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
Neues Jahr - neues Glück - wer hat was gefangen?
...wir starten durch und wollen in der ersten Aprilwoche Dicke sehn - nein nicht unsre Körper betrachten, sondern den Karpfen nachstellen - sofern die Wassertemperaturen noch passen - Laichzeit???

Wer von euch war dieses Jahr schon erfolgreich bei den großen Schuppenträgern - sofern sie nicht als hedonistische Lederkarpfen angetroffen wurden *gg* ???

Wir sind für Hinweise dankbar - es geht wiedermal in den Norden Deutschlands an einen Kanal.
*********se251 Mann
412 Beiträge
hallo
ich denke für karpfen istes noch etwas kalt .
anwelchen kanal fahrt ihr denn ?
gruß fritz
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
...na schaun wir ma..... wird wohl nen Havel-Kanal werden
****s24 Mann
413 Beiträge
also bei uns...
... steigen die dicken karpfen zur zeit noch sehr zögerlich auf um an den futterkörben zu richchen *ggg*!

ist ihnen nicht zu verdenken, ist ja noch bitter kalt bei uns ohne sonnenlicht *lol*
und im mai ist dann noch schonzeit...

aber dann geht`s so richtig los... *freu*

ganz liebe grüße aus dem wunderschönen oberösterreich
gomes
****ies Paar
39 Beiträge
Hallo ihr beiden,
bezügl. der Laichzeit braucht ihr euch anfang April keine Sorgen machen, die Sonne wird noch viel Kraft brauchen um die noch sehr kalten Gewässer bis zur Laichtemperatur zu erwärmen!
Ich bin auch noch nicht am Wasser gewesen , aber aus verschiedenen
Angelmagazinen weiss ich, dass schon einige Fische auf der Matte gelandet sind!
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
...danke euch ...dann werden wir mal den mais ansetzen *zwinker*
hmm
ein ganz kleines einfaches

NIX bis jetzt

muß allerdings gestehn war erst 2 mal 2011

also ist noch nix verloren,und da der hecht eh erst am 1.5 auf macht

ist ja noch zeit *ggg*

Gruß Reini
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
...stimmt Reini,

steht Köderpflege und Haken schärfen an *zwinker*
*****mag Mann
17 Beiträge
Karpfen ja -dick nein
war schon 4 mal in 2011 hatte aber nur einen Karpfen von 45cm und 2kg am band
******r01 Mann
315 Beiträge
Komme gerade aus Norwegen habe einen Leng gefangen 18Kg und 1400cm lang
****_hz Paar
258 Beiträge
Hanomag, das ist ein richtiger Portionskarpfen zum Verspeisen die grossen kommen noch, die saison hat erst angefangen.Werde morgen mal angreifen Mais ist gekocht und Boilies sind gepackt schaun wir mal ob was geht .
*****mag Mann
17 Beiträge
paar_hz wird schon was werden, ich gehe morgen aber nur mit Dosenmais mal sehen wer Hunger hat
****_hz Paar
258 Beiträge
Also war heute früh um 9Uhr am Wasser und bin 20 Uhr wieder nach Hause,Ausbeute war ein Barsch und diverse Köderfische mehr als genug beim Stippen, kein Karpfenbiss aber sie waren da und haben sich gesonnt bzw ab und zu mal gesprungen.Was ich beobachten konnte das die Raubfische sehr aktiv waren vor meiner Nase hat ein Hecht gejagt konnte ich sogar sehen aber leider ist in Sachsen /Anhalt Schonzeit bis zum 1 Mai.
**********htsie Paar
220 Beiträge
heutige ausbeute
bin heut morgen um 5 raus... um halb 10 wieder heim.....

fangergebniss: 2 rotfedern, 1 friteusenkarpfen und 1 brachse......

aber das selbe bild wie bei euch....raubfische die vor den füssen rauben ohne ende.... mit gleichen wehmut: bayern schonzeit bis 1.mai..... in drei wochen rauben die dann nimmer so offen vor den füsssen.......
*********se251 Mann
412 Beiträge
Meerforelle
habe gestern eine meerforelle am band gehabt , aber ich was der meinung das ich sie wieder zurück setzte,
ich finde meerforellen sollten schon mindesten 50 cm haben.
gruß fritz
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
...nach 2 tagen blanken wir noch :-\ ..kein rollen, springen etc - die karpfen sind noch im bett *heul*
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle
*huhu* werde mal wieder ein paar Zeilen hier zum besten geben,waren Freitag von 14-23 Uhr und gestern von 14.00 Uhr bis heute Mittag mit noch 2 Angelfreunden am Wasser.Unsere Ausbeute waren insgesamt zusammen 42 Schleien und 3 Karpfen,natürlich haben wir nicht alle Fische mitgenommen jeder 3 grössere Schleien die anderen wurden wieder schonend zurückgesetzt,gebissen haben sie teilweise auf ein Madenrick und auf Tauwurm mit Honigdip sowie mit Maggidip *ja* ich hab auch erst gedacht man will mich verkackeiern,aber man lernt dazu.Die Schleien hatten eine grösse von 30-42 cm ideal zum räuchern,die 3 Karpfen 50cm,einer ist in meine Kühltruhe gewandert,eigenartigerweise haben wir die nicht auf Mais gefangen obwohl wir einen guten Futterplatz angelegt hatten, sondern auf Tauwurm warum auch immer.Fazit wunderschönes Wetter schöne Natur viel Ruhe und gut gefangen so macht das ANGELN Spass.
*****mag Mann
17 Beiträge
Wahr heute habe aber nur 2 Karpfen, 1 Schleie und 500g Rotfedern für den Gartenteich. Wahr aber nur 3 Stunden am morgen.
****_hz Paar
258 Beiträge
Ist doch eine schöne Ausbeute für 3 Stunden
****_hz Paar
258 Beiträge
Mal ein Foto von den ersten 2 Schleien die ich mitgenommen habe
**********htsie Paar
220 Beiträge
und sie beissen doch .....
hallo ihr lieben hier iss die regierung vom joerg ....der seit freitag beim angeln iss an seinem vereins gewässer *g* zweite heimat mit bald eigenen briefkasten wenns so weiter geht .......hat von freitag auf sam einige karpfen raus und hat dann freiwilig nee rute aus dme wasser das er nachts schlafen konnte * lol * sei es ihm gegöhnt .... da er bis morgen draussen bleibt * zwinker * wird scho einiges noch beissen ...in diesem sinne alles liebe und petri heil * und den mädels viel nerven ......weiss wie das iss wenn man nenn angeler stop falsch zwei angeler( sohn ) zuhause hat ....
*****mag Mann
17 Beiträge
das wehre doch schön eine eigene Angelstelle mit viel Fisch, einen
Briefkasten und nehr eigenen Anschrift
*****mag Mann
17 Beiträge
ach so schöne Schleien meine wahr nur 21cm aber gebissen wie ein Karpfen zack und weg
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
Petri Heil Jens!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.